Suchen Menü

mädchen oder Bub

grüß euch, mich würde mal interessieren ob ihr es euch sagen lässt ob es ein Junge oder ein Mädchen wird???

Mein Freund und ich würden uns ja gerne Überraschen lassen, aber ich weis nicht ob wir das wirklich bis zum schluss aushalten....:-) schön wärs hald schon! Aber es wär auch schön es zu wissen :o):-X

Bisherige Antworten

Re: mädchen oder Bub

wir wollen es uns auf jeden fall sagen lassen. das würde ich sonst nicht aushalten. meine schwester hat sichs einmal sagen lassen und einmal nicht und ist sagt, sie wöllte es nie wieder vorher wissen....nun gut... ICH ABER :-P

Re: mädchen oder Bub

Ich möchte/will/MUSS es einfach wissen aus den grund weil ich einfach zu neugierig bin und ein shopaholic :-D:-P Ich liebe baby/kinderkleidung und gestalten und alleine wegen dem namen auch!! 

Ich ziehe den hut vor leuten die es sich nicht sagen lassen!!

Ich könnte es nicht!

Ich hoffe auf den 28. das letzte mal und im kh zwischendurch hats ja leider nicht geklappt :-(

 

Lg

Re: mädchen oder Bub

wir wollen es auf jeden fall wissen, schon alleine, weil wir die baby ecke für einen jungen oder mädchen ausrichten möchten..und natürlich würd ich auch gerne mal anziehsachen kaufen, die nicht neutral sind :)

Re: mädchen oder Bub

Huhu!

Beim 2. Kind haben wir uns überraschen lassen. Es war mein Entschluss und Männe hatte lang dran zu knapsen und fand es eine ziemlich bescheuerte Idee von mir ;-)

Irgendwann hat er nicht vor jedem US gejammert, dass ich es mir sagen lassen soll. Bei 2 US war er dabei und hat zwar genau geschaut, aber nichts erkannt - und ich erkenne da eh nie was.

Dieses Mal will ich mich auch wieder überraschen lassen. Ausdrücklich haben wir nicht drüber geredet, aber ich denke, er kann es sich schon denken,dass die nervige Frau wieder nicht nach dem Geschlecht fragen wird ;-) So wie es aussieht, wird er auch diesmal beim 2. US gar nicht dabei sein, obwohl - auch das ist noch nicht ausdrücklich besprochen.

Hach, beim 3. Kind läuft bei uns alles ziemlich nebenher. Ich hoffe, das nimmt das Würmchen uns nicht übel ;-)

Alles Liebe!

Claudia mit dem kleinen König, 7 Jahre, dem Drachenmädchen, das Morgen 2 wird und dem Überraschungseichen, SSW 15+5 :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: mädchen oder Bub

Hi....wir lassen es und auch sagen...obwohl mein männe und ich uns sicher sind es zu wissen was es wird....und bei den anderen 3 lagen wir immer richtig....es wird bestimmt ein Mädchen....na 3 Wochen müssen wir uns noch gedulden....

Re: mädchen oder Bub

Huhu, 

wir wollen es auch wissen. Das war auch nie ein Thema, bin viel zu neugierig. 

Mein Bruder und seine Frau haben es versucht mit der Überaschung, aber nicht durchgehalten :-P

Ich finde das es immer zu den kleinen höhepunkten gehört zu erfahren was es denn vermutlich wird. 

Bei uns wäre nach 2 Jungs zur Abwechslung ein Mädel ganz nett. Aber grundsätzlich ist es mir egal was es wird. 

LG Angela

Re: mädchen oder Bub

Huhu

wir werden es uns wieder sagen lassen. Ich hatte es mir diesmal überlegt es evtl. offen zu lassen, aber ich bereite dann doch immer gern vor, wir haben ja noch für beide Geschlechter da und ich bin ehrlich...ich ziehe meine Kleinen gern mal passend blau zum Jungen oder passend rosa zum Mädchen an. ;-) Von dem her habe ich gar nicht so viele neutrale Sachen da.

Lg

Re: mädchen oder Bub

Huhu,

wir werden es uns sagen lassen. Ich hätte auch ein Üei gut gefunden, aber mein Partner möchte es lieber wissen. Und wenn er es weiß, muss ich es auch wissen ;-P

Re: mädchen oder Bub

Ich hoff das wir durchhalten und wir es uns nicht sagen lassen:-)

Re: mädchen oder Bub

Wenn es nach mir geht, dann möchte ich es nicht wissen, es sei denn, man kann es ganz deutlich auf dem US erkennen. Mein Freund möchte es aber wissen.:-X Lassen wir uns mal überraschen, ob wir in ca. 7 Wochen beim US sehen werden.

 

Meine Freundin und ihr Freund haben es sich sagen lassen, es aber sonst niemanden verraten, noch hat sie ca. 6 Wochen vor sich, bis der/ die kleine Zwerg/in auf die Welt kommt. :-)

Re: mädchen oder Bub

Ich hab es mir heute sagen lassen^^ beim ersten Kind ist es der ärztin so rausgerutscht aber ich hätte es auch vorher wissen wollen...ist halt einfacher wenn man die namenswahl etwas einschränken kann und auch einrichtungs-und klamottentechnisch vorsorgen kann... ich steh nicht so auf Überraschungen ;)

Re: mädchen oder Bub

Wir werden es uns auch sagen lassen. Haben wir auch bei der ersten so gemacht. 

Ich möchte keine neutralen Sachen kaufen und mich ein wenig vorbereiten. 

Für die Namenswahl haben wir "zur Not" aber immer einen Namen für das andere Geschlecht parat. Es sind doch einige Prozent, wo die Vorhersage daneben liegt. Daher...so ein bißchen andenken werden wir das auch.

Re: mädchen oder Bub

Bei meinem ersten Kind habe ich mich überraschen lassen.

Beim zweiten wollte ich eigentlich auch, aber durch eine Reaktion der Ärztin beim Ultraschall war zu ahnen dass es ein Junge wird! ;o)

Diesmal würde ich nicht gezielt danach gucken lassen, aber man müsste es ja vermutlich gezielt umgehen um die Überraschung zu bewahren und so wichtig ist es mir dann doch wieder nicht.

Außerdem bin ich doch eher neugierig dieses Mal!

Liebe Grüße,

Paula

Re: mädchen oder Bub

möchte mich überraschen lassen!

ist ja eh egal ob junge oder Mädchen und ändern könnte man es ja auch nicht ;-)

 

 

Re: mädchen oder Bub

ich will nicht unbedingt vorher wissen was es wird und werde ich auch die meisten ultraschalluntersuchungen ablehnen. als privatversicherte wollen die ärzte am liebsten jedes mal schauen, ich will es aber nicht. auf der einen seite finde ich zwar toll, was heutzutage alles möglich ist, aber wo bleibt denn da noch die überraschung?!das geschlecht will ich auch nicht wissen, weil ich sonst verleitet werden könnte dinge zu kaufen die typisch junge oder mädchen sind. mich nervt es so schon, dass es kaum neutale sachen gibt. wenn mein kind später eine farbe favorisiert ist es für mich völlig okay, dann auch sachen in der farbe zu kaufen, aber ich will sowas nicht bewusst forcieren. bei mir gibts ein hellblau und rosa-verbot :D

Re: mädchen oder Bub

Wir wollen es auch wissen. :)

Re: mädchen oder Bub

Wir wollen es wieder nicht wissen. Wir haben uns bei unserem ersten Kind überraschen lassen und machen es jetzt genauso.

Wie ich schon gelesen habe, man kann es eh  nicht ändern und wir hoffen einfach auf ein gesundes, normales Baby.

Habe schon bei einigen Bekannten mitbekommen, dass sie erst 3 Wochen vorher dann das richtige Geschlecht gesagt bekommen haben oder bei einer anderen war es dann trotzdem eine Überraschung, als sie einen Jungen bekommen hat, der dann ein rosa Deckchen zum Zudecken hatte.

Dann gehe ich doch lieber erst los und kaufe rosa oder blau, wenn das Baby da ist.

Aber man hat ja auch so eine kleine Vorahnung, oder?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen