Suchen Menü

mache mich mal wieder mit was neuem verrückt...

ich hab mal wieder was gefunden, um mir sorgen machen zu können, anscheinend brauch ich das ;-) war heute mittag im keller als plötzlich das telefon oben klingelte und weil ich einen sehr wichtigen anruf erwartet hatte, bin ich schnell die treppe hochgerannt...jetzt habe ich im internet gelesen (gut das man ja wirklich ALLES googeln kann) dass man es in der schwangerschaft vermeiden sollte, zu schnell die treppen raufzugehen?! habt ihr sowas auch schonmal gehört?kann das für das baby wirklich schädlich sein, durch die erschütterung oder so? 

Bisherige Antworten

Re: mache mich mal wieder mit was neuem verrückt...

Mein Motte ist ja auch, lieber einmal zu viel Sorgen machen als zu wenig, aber ich denke mal wenn bei dir alles in Ordnung ist, sollte sowas kein Problem sein!
Schließlich soll man ja auch Sport machen und ich zb. mache gerne Zumba und meine FÄ hat gemeint ich soll das ruhig weiter machen das ist gut! Also ich denke du brauchst dir solange es deinem Krümel gut geht, keine Gedanken machen :-)

Schöne Kugelzeit noch:THUMBS UP:

Re: mache mich mal wieder mit was neuem verrückt...

Hallo :)

um mal den netten Chefarzt zu zitieren, der meine Tochter entbunden hat:

"Du bist schwanger und nicht krank"

glaubst du die schwangere Höhlenfrau lag neun Monate auf der Felsencouch? ;)

Bei Kind zwei sieht man das alles viiiiiiel lockerer und entspannter. Meine Kleine ist jetzt knapp 14 Monate alt, der renne und flitze und springe ich den halben Tag hinterher, auch auf Treppen und quer durch den Sandkasten und auch diverse Klettergerüste hoch und runter - vom schweren Heben ganz zu schweigen, sie will und muss auch noch ständig getragen werden.

Mach dich nicht so verrückt, eine intakte Schwangerschaft hält verdammt viel aus. Andere Frauen treiben bis zur Entbindung Sport oder arbeiten auf dem Feld (und deren Entbindungen verlaufen meist viel leichter als bei Couchpotatoes!).

Liebe Grüße

Ela+Krümel (Ssw 12)

 

Re: mache mich mal wieder mit was neuem verrückt...

Hallo,

ich wollte dir auch gerade schreiben:

Wir sind schwanger und nicht krank!  Aber Ela war schneller ;-):-P

Mach dir nicht zu viele Sorgen, du kannst eigentlich alles machen, was du sonst auch machst. Genieß die Zeit und meistens sagt einem der Körper schon, wenn einem etwas nicht gut tut.

Und Sport ist nicht verkehrt in der Schwangerschaft, wenn man nicht übertreibt.

LG

 

 

 

Re: mache mich mal wieder mit was neuem verrückt...

Hey,

also ich möcht mich nun nicht unbeliebt machen, aber Du solltest aufhören jeden Mist zu googlen. Du machst Dir wegen Kleinigkeiten solche Sorgen, brauchen tut das bestimmt niemand. :-X

Wenn Du nun einmal die Treppe schnell hochgegangen bist, wirds dem Kind bestimmt nicht geschadet haben. Wie meine Vorschreiberinnen ja schon meinten, Sport darf man schließlich auch noch treiben.

Versuch etwas lockerer zu werden, höre auf Dein Bauchgefühl und nicht auf das was man im Internet so findet. Ich habe das in meiner ersten SS auch anfangs gemacht. Irgendwann hab ich es gelassen. Wenn Du drauf vertraust was alle raten und als besorgniserregend einstellen, dann darfst Du Dich nur noch zu Hause aufhalten, Dein selbsthergestelltes Essen zu Dir nehmen und den Kontakt zu anderen Menschen am besten abstellen. :-P

Hoffe Du nimmst es mir nicht allzu übel. Es ist auf jeden Fall nur gut gemeint :ROSE:


Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen