Suchen Menü

kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo ihr lieben Mamas mit euren kleinen Engeln,

seit dem 13.1. sind wir nun bereits aus dem Krankenhaus raus, in dem wir 5 Tage waren wegen Verdacht auf Magenpförtner-Verschluss, welcher sich GsD nicht bestätigte. Unser Joel sei wohl nur ein extremes Spuckkind. Das heißt, da er und auch ich uns mindestens 3-5 mal am Tag umziehen könnten. Aber wichtig ist ja, das es ausgeschlossen werden konnte.

Vorgestern hatten wir nun unsere U4, in der er auch die ersten Impfungen erhalten hat. Natürlich bekam er dann auch schön Fieber, hat aber alles gut verschlafen. Anders aber heute: er ist total quengelig und kann kaum schlafen, weil er immer wieder aufschreckt. Kann das noch immer von den Impfungen sein? Wir kennen unseren Kleinen so gar nicht, er ist sonst ein kleiner Kerl, der für sein Alter noch immer recht viel schläft und wenn er dann wach ist, ein sehr freundliches und interessiertes Jungchen ist.

Außerdem mal noch eine Frage: Wir haben jetzt von der Kinderärztin gegen seine Blähungen das Mittel BiGaia empfohlen bekommen, welches wir auch schon gegeben haben, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht wirklich von seiner Wirkung. Wer muß auch gegen Blähungen "arbeiten" und ist mit seinem Mittelchen zufrieden. Also so, das es wirklich ersichtlich ist, das es den Kleinen besser geht dadurch und es wirklich hilft???

Ich dank euch für eure Erfahrungsberichte:ROSE:, denn ich möchte auch, das mein kleiner auch mal beschwerdefreier wirdO:-)

Lasst es euch sonst gut gehen und genießt die Zeit, denn die kleinen werden so schnell groß....Unsere ältesten Forenkinder hier bei uns (darunter auch Joel) sind ja schon wieder 3 Monate....man, wie die Zeit vergeht:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo laramichel,

 

diese Quengelei kenn ich. Unsere Maus war letzte Woche auch quengelig und total müse und wollte (oder konnte) nicht schlafen. Den ganzen Tag geweint und total anhänglich.... Bei uns lag es daran, dass sie nen Entwicklungsschub hatte. Vielleicht hat Joel auch nen Schub, den haben die Zwergis auch um die 12.Woche. Kannst ja mal googlen :-)

 

Lg sunds

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo sunds,

ich dank dir erst mal lieb für deine Antwort:ROSE:

Es kann natürlich auch der nächste Schub bei ihm sein, ist eben grad echt schwierig, das herauszufinden, da ja eben auch die Impfung im Raum steht. Das ist echt so absolut nix, wenn die kleinen Mäuse so quengeln und man weiß nicht warum:-X. Na ich werde es beobachten, mehr kann man da jetzt grad sowieso nicht machen.

Hoffe, das es bei deiner Maus wieder vorbei ist und du die Kleine wieder so richtig genießen kannst:OK:. Wie alt ist sie denn? (Dein Ticker ist nicht aktuell)

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo, 

 

Ja,  das stimmt,  der Ticket ist nicht aktuell 

Habe bisher noch keinen passenden gefunden. 

 

Unsere Magdalena ist wieder zuckersüß.  Der Schub hat ca. 8 Tage gedauert.  da sie jetzt 6 Wochen 5 Tage alt ist, war es jetzt bei uns der 8-wochenschub (unsere Maus ist 10 Tage nach Termin geboren) 

Wir haben die letzte Woche genau beobachten können,  wie sie sich entwöhnt und welche Fähigkeiten dazu gekommen sind.  total spannend. 

Hast du bei deinem  kleinen Mann etwas beobachten können? 

 

Lg Susann 

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

y.meine Tochter wird zwar schon zwei aber hatten das auch mit ihr. Wir waren bei einem osteipthen. Der hat uns super tricks gezeigt. Und von unserer hebamme hatten wir parderboner pups Globuli. Die waren auch klasse

auch die bigaia tropfen hatten wir. Die wirken erst nach einer gewissen Zeit. Wichtig ist das sie kühl gelagert werden. Das so wichtige bakterien für den darm erhalten werden.

 

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

hab auch du erst mal lieben Dank für deine Antwort:ROSE:

diese Globulis sind doch rein pflanzlich, stimmts? Da hatte ich nämlich auch schon überlegt, ob ich darauf mal greife. Das Problem ist aber, das ich nicht willkürlich alles wild durcheinander ausprobieren möchte, sondern auf Mittel zurück greifen will, die eben bei der Menge gut abgeschnitten hat, um die evtl. Erfolgschance zu erhöhen;-)

bei den Bigaia-Tropfen steht das gar nicht so drauf, das die kühl gelagert werden müßen, hab eben extra noch mal nachgesehen. Ich werd ja sehen, wie es sich entwickelt und dann evtl.noch mal bei meiner Hebi nachfragen:-X wobei die so doll auf Weleda schwört und wenns von denen sowas gibt, wird sie mir natürlich wieder das raten und dann weiß ich genauso viel wie vorher:-/

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

GSD konnte das ausgeschlossen werden.....

 

Wir hatten die ersten Tage auch mit Blaehungen zu kaempfen und haben vom Arzt auch diese Bi Gaia Tropfen aufgeschrieben bekommen, dass scheint wohl der neuste Hit zu sein. Ich habe sie aber gqr nicht benutzt, da ich von der Tamany med Windsalbe schon seit Jahren ueberzeugt bin. Wird einfach im Uhrzeigersinn um den BAuchnabel eingerieben. Das hat unserer Sprotte schon damals geholfen, auch als sie aelter war und jetzt hilft es auch Rapunzel....Was mir daran gefaellt ist, dass es nicht "durch den gebeutelten Magen-Darm-Trakt" muss sondern von aussen hilft und man es auch bei jedem Windelwechseln praktisch prophylaktisch auftragen kann....meine Hebamme hat es auch empfohlen...Ich bin damit voll und ganz zufrieden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das quengelig sein noch Nachwehen von der IMpfung sind. unsere hatten zwar so gut wie nie Fieber nach Impfungen, aber waren immer ein paar Tage quengelig....wir kriegen unsere erste Impfung wohl am Dienstag....mal sehen wie das verlaeuft.

Hoffe dem Maennlein geht es bald besser!

 

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

ich dank dir ganz lieb für deine Erfahrung, die du bereits gemacht hast.:ROSE:

Ich wußte gar nicht, das es auch Hilfsmittel gibt im äußeren Anwendungsbereich. Dann verstehe ich echt nicht, das die Ärztin lieber sowas empfiehlt oder verschreibt, denn das ist doch wirklich angenehmer als die innere Anwendung:-|. Hab jedenfalls erst mal lieb Danke für den Hinweis dafür, da werde ich natürlich nachforschen:OK:.

Mit dem Quengeln, das ist heute nicht mehr gaaaaanz soooo schlimm. Er ist zwar noch immer nicht der "Alte", aber es wird schon besser, so dass ich wirklich davon ausgehe, das es evtl. von der Impfung kommt:-)

Euch jedenfalls Daumendrück für morgen, wenn ihr eure Impfung bekommt und das es dann nich ganz so dolle Auswirkungen haben wird:THUMBS UP: Toi, toi, toi:GIRL 154:

einschleich Mare

meine Große hatte auch sehr mit Blähungen zu kämpfen. Mittelchen halfen bei uns keine, aber das Tragetuch und Schnuller! saugen regt die Darmtätigkeit an und im Tuch konnte sie wunderbar pupsen. Falls du noch nicht trägst, kann es aber sein, dass dein kleiner Spatz schon zu groß ist, um ihn daran zu gewöhnen... Kommt auf den Versuch an.

was uns auch noch geholfen hat, war der komplette Verzicht auf Kohlensäure bei mir. Manche Kids reagieren auch auf die Fluortablette, falls du die gibst.

so, ich hoffe, es war was für dich dabei! 

Lg und wieder ausschleich

Re: einschleich Mare

lieben Dank dir für deine Antwort:ROSE:

Das mit dem Tragetuch, das wird bei uns nix mehr;-). 1. Haben wir es von anfang an nicht benutzt und 2. wollten wir damit auch selbst erst gar nicht anfangen. Bis jetzt haben wir auch nichts vermisstO:-) Dafür bekommt er den Schnuller aber seit dem 1. Tag. Das hatten die Schwestern im Krankenhaus nach der Geburt so gemacht, ohne das ich da was von mitbekommen hatte, denn mir gings da nicht gut und konnte mich dadurch auch kaum die ersten Stunden um den Kleinen kümmern:,(. Aber gegen den Schnuller an sich haben wir nix, den von sonst so geschriebenen Saugverwirrungen, davon sind wir verschont geblieben. Schnuller und Stillen passen bei uns bestens zusammen:THUMBS UP:.Wir werden sehen....die Flourtabletten stehen dann natürlich aber auch noch im Raum?!:SORRY:

Re: einschleich Mare

Die Tabletten hab ich meinen dreien daraufhin nie gegeben. Unser Zahnarzt sagt, es reicht eine flourhaltige Zahnpasta, wenn die ersten Zähnchen da sind. Ich gebe hier Vitamin D Tropfen, weil es sehr praktisch ist ohne auflösen... Einfach auf die Brustwarze, fertig.

mit Schnulli und Stillen gabs hier auch nie Probleme!

hier hat übrigens auch Osteopathie gut geholfen, als die zweite mit Blähungen begann.

Halte durch, die Phase dauert auch nicht ewig! :ROSE:

Lg, Marion

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo!
Wie wurde der Magenpförtner-Verschluss ausgeschlossen? Mein Flo wurde ja deshalb operiert. Bei uns war der Ultraschall nicht eindeutig. Auch sein Erscheinungsbild sprach nicht dafür. Erst bei der Op wurde die Diagnose bestätigt....
Gegen die Blähungen haben wir Sab--Tropfen. Die helfen gut.
Nach Impfungen waren meine Kinder oft tagelang ganz quengelig. Wird schon so sein, dass dein Kleiner da noch drunter leidet. Uns hat die Ärztin da Mexalen verschrieben. Sollten wir nehmen, wenn wir das Gefühl hatten, dass er Beschwerden hat...
LG!!

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo süße, 

Also zu der Impfung kann ich nichts sagen, da Tabea ja die erste schluckimpfung separat bekommen hat...da War sie vielleicht etwas unruhig an dem tag. 

Ich hab aber gelesen, das es ein paar Tage nach Impfungen zu Unruhe und unwohl sein kommen kann,was sich natürlich bei unseren kleinen mit quengelig sein und oder schreien äußert.

Mit Blähungen hat Tabea auch sehr zu kämpfen, wir nehmen die Kümmelzäpfchen von wala und wir merken schon einen unterschied aber richtig weg ist es nicht. Ich mache oft bauchmassage und versuche pupsies mit raus zu drücken. 

Die bigaja tropfen hatte meine Hebamme als Unterstützung empfohlen aber gleich gesagt das die Blähungen davon nicht verschwinden, das die tropfen recht teuer sind und ich soll schauen ob ich sie online preiswerter bekomme...leider hat sie wie auch bei den Zäpfchen vergessen zu erwähnen das man es verschrieben bekommen kann. 

Deshalb hab ich die tropfen nicht probiert, wenn sie keine Abhilfe schaffen War  mir der preis zu hoch.  

Ich hoffe sehr das es nach der zwölften Woche  weggeht.

Wann hat es denn bei Joel angefangen? 

Hoffe bei euch wird es ganz bald besser.

Dicker Drücker 

Susanne

 

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hey Süße,

der Kleine quengelt heut schon nicht mehr ganz so sehr, ich denk, das wird schon. Denke inzwischen auch, das es wirklich von der Impfung kam...Das steht ja der kleinen Tabea dann leider noch bevor=-O, insofern du die alle machen lässt.

Wir unterstützen den Kleinen ja auch mit Beine anwinkeln und so, da gibt er ja dann auch oft Ruhe. Aber wir sitzen dann oft ewig so da und geben Hilfe, das kanns ja eigentlich auch nicht sein:SORRY:. das die Bigiai-Tropfen auch verschrieben werden können, das ist ja der Hammer. Ich dachte, ich les nicht richtig. Warum macht das unsere Ärztin dann nicht:DEVIL:, denn die sind echt teuer:-|. Die Blähungen hat er eigentlich erst so seit 4-6 Wochen. Ich versuch ja schon auf meine Ernährung zu achten, aber das klappt eben leider nich immer. Darum bin ich auch echt froh in dem Punkt, das es dann bald Breichen gibt und hoffe, das es dann echt besser wird;-)

Fühl dich lieb gedrückt

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hey Süße,

jetzt hab ich deinen Text falsch interpretiert... ich dachte deine Ärztin hätte die Tropfen Verschrieben... aber du hast ja geschrieben empfohlen.

Die Kümmelzäpfchen gibts aber tatsächlich auf Rezept. Aber auch davon hatte ich schon ewig viele gekauft, bis mir die Hebamme meiner Freundin ausrichten ließ ich soll mir doch ein Rezept von unserem Kinderarzt holen. :-|

Vielleicht fragst du noch mal nach... Manches kann man ja auch auf Privatrezept als induviduelle Leistung bei der KK einreichen, vielleicht klärst du beides noch mal ab.

Ja Tabea wird gegen alles geimpft... steht mir auch ganz schön bevor, ich leide immer so mit wenn Tabea weint.

Wir müssen auch oft lange Hilfestellung geben damit es besser wird mit dem Bauchweh... denke auch, dass kann ja nicht sein das die arme Maus das ewig aushalten muss.

Dicker Drücker

Susanne

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Ich weiß, das Flo deshalb operiert wurde und konnte mir ja nicht erklären, warum das nicht bei euch ausgeschlossen werden konnte. Im US war es auch erst schwierig bei Joel. 3x US war nicht darstellbar, dann machte es ein Oberarzt und der hatte wohl gesehen, das alles in Ordnung war. Auch hat der Kleine immer weiter zugenommen, so dass ich den Ärzten nun erst mal vertraue, aber na klar weiter beobachte. Denn was mich wundert: Die Trinkmenge wird bei ihm einfach nicht mehr, wir sind immer noch bei so ca. 150 ml. Und spucken tut er noch immer sehr viel und oft....Naja:SORRY:. Wie ist das bei Flo jetzt nach der OP? Spuckt er noch immer viel und wieviel trinkt er inzwischen?

Das mit dem Quengelig sein is heue nach 3 Tagen schon etwas besser, so dass ich wirklich davon ausgehe, das es an der Impfung liegt. Er ist zwar noch immer nicht ganz so der Liebe wie sonst, aber ich bin guter Hoffnung;-)

Sei lieb gegrüßt und alles Gute für den kleinen Flo

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Flo spuckt nur mehr selten und dann nur geringe Mengen. Davor hat er ja nach 5min trinken gleich mal drei, vier Mal schwallartig erbrochen....
Wieviel er trinkt, kann ich nicht sagen, aber so alle zwei Stunden für zehn Minuten, Tag und Nacht.
Wie ist das bei deinem Kleinen?
LG!!

*einschleich*

Hallo meine Liebe,

unser Spatz hatte auch mal kurz so probleme mit dem Bäuchlein. Ich weiß nicht mehr ganz genau wann es war aber es war definitiv erst mit 1-2 Monaten und die Hebamme meinte, dass diese Probleme nie gleich am Anfang auftreten.

Mir hat die Hebi damals Probemuster von Bi Gaia mitgebracht und das Extra bei einem Termin, wo sie direkt von zu Hause kam und die Tropfen vom Kühlschrank in ner Kühltasche direkt zu mir in Kühlschrank kamen. Wenn du sie nicht kühl gelagert hast,wirken sie vielleicht nicht mehr richtig? Uns haben die ganz toll geholfen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Blähungen besser und wo andere oft tagelang warten hat Bastian bis heute jeden Tage mehrmals Stuhlgang. Ich bin fest davon überzeugt, dass das seinem Darm am Anfang echt gut getan hat!

Ganz liebe Grüße

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo Sandra,

mein Kleiner hat auch ganz schreckliche Blähungen. Er krampft dann richtig, zieht die Beine an und weint richtig Tränen.

Die Bigaia Tropfen haben uns gar nichts gebracht

Kümmelzäpfchen sind ganz gut. Entweder es bessert die Blähungen oder das Zäpfchen löst ne volle Windel aus, so dass es auch besser wird.

Globuli haben nichts geholfen.

Lefax besser als Sab-Tropfen.

Fliegergriff: na ja

Bauchmassage mit Kümmelöl: Er hat noch mehr geschrien.

Ich muss sagen, seit ich 2 TL reinen Karottensaft zum Fläschchen gebe , ist es aber viel besser.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. ganz liebe Grüße

Charleen

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

hatte ich vergessen...

also die Trinkmenge liegt bei uns auch immer noch bei 100 bis 150ml.

da er aber gut zunimmt, beunruhigt mich das nicht.

Morgen geht es u.a. auch wegen dem Bauch zum Osteopathen. Ich werde danach berichten. Nochmals liebe Grüße

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Zum Impfen kann und will ich hier nichts sagen aber die BiGaia Tropfen sind nicht der neuste Hit, die gibt es schon länger! Das sind Probiotische Darmbakterien die helfen eine gesunde Darmflora auf zu bauen. Sie müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden und ein guter Apotheker sollte das wissen wenn er die raus gibt! Desweiteren sollte auch dein Arzt soweit aufklären können, die Tropfen muss man mindestens 3 Wochen geben!  Diverse Studien hierzu sind im Netz zu finden! 

LG Nadine 

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo Sandra,

kurz zu den Blähungen: Ben litt bzw leidet auch immer wieder unter Blähungen. Hab mir jetzt ein Muckel-Kissen für Babys geholt und siehe da, es hilft!! :o War ganz überrascht, aber seit ich ihm das auf den Bauch lege des Nachts hat sich das mit den Blähungen super gebessert!! Und da es klein ist und nur 20g wiegt kann ich das beruhigt über Nacht auf dem Bauch lassen :) Pack ich immer unter den Schlafsack, also direkt auf das nackte Bäuchlein ;)

LG Katzal

Re: kurzes Update mit Bitte um Hilfe bzw. euren Erfahrungen...

Hallo meine Lieben!

Mit Blähungen hat mein Kleiner auch zu kämpfen aber wenigstens kommen die iwie raus, auch wenn er oft mit hochrotem Kopf drückt und dann weint, weil es wohl weh tut :,(Wir massieren ihm sanft den Bauch, indem wir die Beine andrücken (so hat es uns der Arzt gezeigt). Manchmal macht er auch über mehrere Tage kein Groß...=-O dann bekommt er hin und wieder ein Kümmelzäpfchen (10 Stück 8,50€ rezeptfrei in der Apotheke). Meist kann er dann auch gescheid wieder abführen:THUMBS UP:.

Ansonsten kämpft Sam jetzt schon seit über 3 Wochen mit einem Erkältungsinfekt:SORRY: ich war schon 4(!)x beim KiA aber der sagt nur "da muss er durch, Lunge und Bronchien frei. Er schläft sehr viel und trinkt weniger aber genug denn 5-6 volle Windeln hat er mindestens :OK: Ich denke zudem, dass er sich schon nimmt was er braucht. 

Mittlerweile misst er schon 56-57 cm (ihr erinnert euch, zur Geburt waren es 45 cm) und wiegt ca 4800 Gramm (2290 Gramm am Entlassungstag).

Jaaaa, du hast recht, es geht soooo schnel, Samuel ist jetzt schon 12 Wochen alt [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen