Suchen Menü

kurzer Geburtsbericht

Hi Mädels,

an alle die bereits entbunden haben meinen :GIRL 200:

 

Ich möchte auch kurz einen Geburtsbericht abgeben.

Heute vor einer Woche, 22.05.2014 um 6:32 Uhr wurde Thore ganz termingerecht geboren.
Er wog 3460g und war 53cm groß, KU 37cm.

Am Tag lag ich noch im Garten bei herrlichem Sonnenschein und genoss die Ruhe und Zeit mit meiner dreijährigen Tochter. Die Wehen, die ich vorher hatte, waren seit zwei Tagen verschwunden, daher rechnete ich in dieser Nacht auch mit nichts.
Gegen halb drei Nachts wurde ich wach wegen "Bauchschmerzen", ich hatte gedacht, ich hätte mir ggf. etwas eingefangen. Hab dann erst mal abgewartet und die Uhr im Auge behalten. So um drei hab ich dann meinen Mann geweckt und zusammen haben wir nochmal abgewartet. Die Wehen kamen in Abständen von ca. 7 Minuten und waren eher leicht. Wir riefen die Schwi-Mu an, damit sie auf die große aufpasst und sind in KH.

Ich sagte zum Abschied noch, "vielleicht sind wir ja auch gleich wieder da".
Im KH waren wir dann um kurz nach 4 und ich wurde am CTG angeschlossen, der MU-MU war bereits 5cm. In den nächsten zwei Stunden wurden die Wehen intensiver. Um 6 Uhr war Schichtwechsel und die neue Hebamme durfte um 6:32 nach einigen wenigen Presswehen meinen Sohn entbinden.

Wenn ich die Schmerzen der Presswehen ausblende, war es wirklich eine Traumgeburt. Die Hebamme war ganz begeistert wie schnell es ging. Und das obwohl ich diesmal keinen Vorbereitungskurs gemacht habe. Das mit dem Atmen habe ich nicht verlernt ;-):-P

Am 24. Habe ich das KH verlassen und am  26. war ich ambulant zur U2 wieder da. Es ist alles ok, abgesehen von einer ganz leichten Gelbsucht die grad abklingt. Einen kleinen Schönheitsfehler hat unser "perfekter" Nachwuchs allerdings. Der Kinderarzt diagnostizierte eine leichte Trichterbrust. Ich habe das absichtlich nicht gegoogelt, der Ki-Arzt hat mir davon abgeraten mir diese extremen Bilder die dann sicher angezeigt werden anzusehen. Er sagte, es handelt sich bei ihm lediglich um einen optischen Schönheitsfehler, er ist dadurch nicht eingeschränkt. Man kann mit Krankengym. unterstützen, dies werde ich natürlich mit unserem Ki-Arzt besprechen wenn wir zur U3 gehen. Er soll uns jemanden empfehlen und eine Überweisung fertig machen.

So das wars von mir, ich wünsche allen Kugeln eine entspannte Geburt und allen Mamis eine schöne Kuschelzeit :GIRL 039::GIRL 154::IN LOVE:

 

LG Inga

Bisherige Antworten

Re: kurzer Geburtsbericht

Hallo Inga,

bei dir kann man ja wirklich von einer Traumgeburt sprechen und dann auch noch pünktlich zum ET, wow!

Ich wünsch euch alles Gute weiterhin! 

LG Sabine

Re: kurzer Geburtsbericht

hallo mercy!

da bin ich ja richtig neidisch auf deine geburt!^^ super, dass alles so toll gelaufen ist.

wünsche dir auch ne schöne kuschelzeit mit deinem sohnemann!

 

lg stephie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen