Suchen Menü

kurz vor der Geburt...

hallo :) 

ich hätte eine kurze frage da es meine erste schwangerschaft ist und ich nicht wirklich weiß was auf mich zukommt würde ich gerne wissen was "kurz vor der geburt" heißt? kann man das definieren wieviel tage es noch sind? :-X

danke für eure antworten :) 

lg 

Bisherige Antworten

Re: kurz vor der Geburt...

Hallo du,

tja das ist schwierig.

Kurz vor der Geburt meint eigentlich meist die Zeit so 2-3 Wochen vor dem vermutlichen Entbindungstermin. 

Bei meiner 1. SS hatte ich weder sprübache Vor- oder Senkwehen und wegen Verdacht auf Schwangerschaftsthrombose wurde sie dann bei 39+1 eingeleitet.

Bei meinem Sohn hatte ich schon gut 1,5 Wochen vorher abends immer regelmäßige Wehen die dann in einer schnellen Geburt endeten.

Jetzt knapp 2 Wochen vor dem ET hab ich immer mal wieder wilde Wehen die aber nicht wirklich viel ausrichten aber jede Wehe hat seinen Sinn. 

Bei mir wurde vorigen Mittwoch bei der Anmeldung im KH festgestellt, dass der Muttermund bereits 1 Finger einlegbar ist und die Cervix nur noch zur Hälfte erhalten. Ist auch ein Befund für kurz vor der Geburt aber muss bei einer Dritt-Gebärenden nicht viel heißen.

Wie sagte die Ärztin so schön: Es kann entweder nach einem netten Blick morgen los gehen oder noch 2 Wochen mit viel Trampolin dauern. :-D

Du siehst dieses "kurz vor der Geburt" kann alles oder nichts heißen.

Du siehst 

Re: kurz vor der Geburt...

Danke fůr deine anwort :)es ist mein erstes Kind und schon langsam werd ich ein bisschen hysterisch :/ seit 2 Tagen ist mir schlecht und senkwehen hab ich sehr starke ... Will eigentlich nur mehr das mein Zwerg kommt :/

Alles gute dir LG :KISSING:

mal einschleich

Hallo mamiii :-)

Ich habe auch mein erste Geburt hinter mir und mein Sohn ist nun bald schon 14M, aber ich errinner mich noch gut daran zurück!

Ich hatte ab der 25. Woche, immer sehr starke und MuMu wirksame wehen und mir wurd sogar angst gemacht, dass mein Kind eine imense Frühgeburt wird und ich durfte fast nur noch Liegen (also nur noch zum Klo, etc, war deshalb 2mal im KH). Naja was soll ich sagen, in den letzten Wochen vor der Geburt hatte ich NICHTS mehr- nicht das kleinste Bisschen. Und mein Sohn kam 4 Tage zu spät auf die Welt. Mir ist Nachts um halb 4 die Fruchtblase geplatzt und um kurz nach 08 ist er dann geboren. Erst im KH ging es mit stärkeren Wehen los, als mein MuMu bei ca. 7cm geöffnet war. (Kam mit 3cm rein)

Und ich darf dir berrichten, dass ich eine wirklich sehr schöne Geburt hatte, mit wenig Schmerzen :-)

Lass es einfach auf dich zukommen. Hab immer gesagt, etwas was ich nicht kenne, da kann ich keine Angst vor haben. Und es hat super geklappt - würde immer wieder normal gebären (meine ss dagegen war zum Großteil :-! )

Glg, Jenny

Re: mal einschleich

hallo jenny :) 

ich hatte gestern bei meinem FA einen termin zum ersten mal CTG schreiben... es tut sich NICHTS :( keine einzige wehe zu sehn :( jetzt hab ich noch 2 1/2 wochen und mein prinz macht kein zeichen das er raus will :/ jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten :) 

lg bianca 

Wart mal ab, wenn es ihm zu ungemütlich und beengt wird, wird er es dir schon zeigen ;-) Ich drücke dir ganz doll die Daumen für eine wunderschöne Geburt und schleich mich demnächst nochmal ein...

danke das ist lieb :) hoffe das es wirklich bald los geht weil ich schon soooooo ungeduldig bin :) 

:GIRL 252::GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen