Suchen Menü

krze Frage: Tut ihr euch unten rasieren zur Geburt? Und Dammmassage?

Hallo,

ich muss einmal eine Frage stellen: Rasiert ihr euch unten zur Geburt? Meine Hebamme sagte, dass es besser wäre, aber ich selber komme da überhaupt nicht mehr ran.

Wie macht ihr das?

Genauso ist es mit der Dammmassage? Wie macht ihr das?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: krze Frage: Tut ihr euch unten rasieren zur Geburt? Und Dammmassage?

Guten Morgen! 

Ich habe vor der Schwangerschaft immer Enthaarungscreme genutzt. Diese soll man während der Schwangerschaft aber nicht nutzen und so hab ich ab und zu mal rasiert.  Da ich davon aber Pickel bekomme, hab ich es nicht oft gemacht. Außerdem hast du recht.. man sieht ja nichts:-D

Vor dem Termin habe ich dann auch nicht rasiert,  da meine Hebamme meinte, dass die Haut dann sehr gereizt wäre und  das nicht so angenehm sei.

Da ich ja einen nicht geplanten Kaiserschnitt bekommen habe, hat meine Hebamme mich kurz vorher rasiert.  Musste dann ja weg wg der Narbe.

 

Die Dammmassage hab ich selber nicht oft gemacht. War nicht so überzeugt, dass ich es richtig mache. Weiß auch nicht, ob es was gebracht hätte. 

 

 

Viele Grüße

spiegel dann klappt das ;-) dammmassage nein bei beiden nicht...!lg

Re: krze Frage: Tut ihr euch unten rasieren zur Geburt? Und Dammmassage?

Morgen :)

Also, seit dem ich unten rum auch nicht mehr so wirklich was sehe und auch nur schwer dran komme,  gehe ich zum Sugaring (das ist so ähnlich wie waxing). Dadurch sind beim nachwachsen deutlich weniger Haare da und die lasse ich auch. Entweder es passt mit meinem nächsten enthaarungstermin oder die haben im kh was zu tun:-P.

Mit der Danmmassage fange ich jetzt an. Schaden kann es ja nicht und notfalls hilft mir mein Mann:-[.

Lg anne

Ich seh auch mit Spiegeln nicht viel, vorallem weil ich zum Rasieren beide Hände brauche...

...ich rasier mich so gut es geht blind in der Badewanne...

Und wenn ich zur Geburt Stoppeln habe, ist es mir ehrlich gesagt wurscht8-)

Damm-Massage hat mir bei beiden Geburten nix gebracht, daher hab ich es diesmal gelassen...geht bestimmt auch diesmal wieder alles kaputt...:-(

Re: krze Frage: Tut ihr euch unten rasieren zur Geburt? Und Dammmassage?

Dammmassage war ich angefangen,einmal schatz und 3-4 mal ich selber (gar nicht so einfach) aber ich habs aufgegeben.Denn es tat mir nur weh :-( egal ob ich es nur ganz leicht machte oder mit druck.

Das rasieren hab ich jetzt gelassen,weil ich erstens nichts mehr sehe und mit Spiegel war das voll doof :-D und blind rasur hab ich imemr irgendwo was vergessen.Und da ich dann im wechsel FA udn Hebi Termin hatte bekam ich durch das rasieren Rasurbrand/Pickel udn die taten mir noch mehr weh.Die Härchen kamen nicht mnehr richtig durch.also hab ich es gelassen :-[ und meine Hebamme sagte nichts wegen rasieren zur Geburt und es gehen ja auch nicht alle raisert da hin.

Also wenn du es nicht möchtest oder hinbekommst dann lass es einfach :-)

lg

 

Einschleich: aufm Klo... Da muss man wenigstens nicht noch den Körper balancieren...

Allen Beteiligten ist das aber bei der Geburt eh wurscht. Wenn du dich auf Schmerzen einstimmen willst, dann probier sugaring bzw wachsen (hab ich bei der Großen immer machen lassen, aber das tut schon in unschwangerem Zustand echt weh und wenn dann alles so gut durchblutet ist noch mehr... Aber dann hat man immerhin Ruhe...

LG, Sybi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen