Suchen Menü

knoten in der brust.....

Hallo ihr lieben!

 

Ich hab vor etwa 8 Wochen einen ca.5mm großen,  harten knoten in der linken brust während dem stillen entdeckt. Da er nur beim stillen an der hautoberfläche sichtbar wird dachte ich mir erst gar nix...

aber er geht nicht weg... letzte nacht beim stillen war er wieder da....

meine Ärztin hat mit jetzt auf schnell einen termin für montag zum ultraschall in einem diagnosezentrum vereinbart.

hab total angst.... hat oder hatte das noch wer von euch und es war nix böses?

Ganz lieben Gruß,  marlene

Bisherige Antworten

Re: knoten in der brust.....

Liebe Marlene, 

ich habe in jeder Brust ein Fibroadenom, das einmal im Jahr mit Ultraschall kontrolliert wird. Es wächst schon lange nicht mehr und ich mache mir nun keine Sorgen mehr. Mit 19 Jahren wurde mir eines  operativ entfernt, das macht man heute nicht mehr, aber regelmäßige Kontrolle ist wichtig. 

Liebe Grüße Jitka 

Re: knoten in der brust.....

Hallo :)

danke für die beruhigenden Worte!!!

Ich war gestern gleich beim Brustultraschall und es ist lediglich :ROSE: ein 5mm großer Gefäßknoten von einer Vene, die sehr oberflächlich liegt.

Also alles gut...

Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr!!! :KISSING:

Marlene

Re: knoten in der brust.....

Hallo Marlene,

ich hatte das bei meinem ersten Kind auch beim Stillen. Fing mit einer Art Mini-Milchstau an und ging dann ewig nicht weg. Habe dann auch einen Ultraschall-Termin gehabt und es war gar nichts. Offensichtlich ist das ganze Brustgewebe beim Stillen einfach etwas knotiger als gewöhnlich. Ich würde mir also erst mal keine Sorgen machen.

Viele Grüße,

Ines

Einschleich....

zur Beruhigung! Ich hatte auch jedes Mal beim Stillen eine sehr knotige Brust, ist ganz normal! Bitte keine Sorgen machen!!!

liebe Grüße, Marion

Re: Einschleich....

Hallo :)

danke für die beruhigenden Worte!!!

Ich war gestern gleich beim Brustultraschall und es ist lediglich :ROSE: ein 5mm großer Gefäßknoten von einer Vene, die sehr oberflächlich liegt.

Also alles gut...

Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr!!! :KISSING:

Marlene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen