Suchen Menü

kleidergröße?

hallo ihr lieben!
ich hab da mal eine frage: welche kleidergröße ist sinnvoll fürs baby vorher zu kaufen? 50 oder eher 56? die auswahl ist ja rießig und da man noch nicht weiß welche größe der kleine schatz bei der geburt hat, weiß ich nich so recht womit man sich am besten ausstattet. ich denk ja immer lieber etwas zu groß wie zu klein, oder?
Bisherige Antworten

Re: kleidergröße?

Hallöchen, 

also ich hab jetzt ein Paar Sachen in 56 gekauft und die Leute machen mich verrückt, dass das schon eventuell zu klein sein könnte??? Für die ersten zwei Wochen sind wir nun eingedeckt (schätze ich mal) und dann schauen wir weiter :-p

Re: kleidergröße?

Wenn du was in 50 kaufst, nicht allzu viel! Da passen sie, wenn überhaupt , 2 Wochen rein.

eher 56 & 62. das tragen sie n paar Monate :)

Re: kleidergröße?

Hallo,

also 50 ist schon extrem klein. Ich hab für meine Kleine Sachen in 56 und 62 gekauft.

Ja da hast du sicher recht lieber etwas zu groß, die Windel muss ja auch noch rein. :-)

lg

Re: kleidergröße?

Hallo! Mein Sohn war bei der Geburt 51 cm groß und ich war froh dass ich etwas in Größe 50 gekauft hatte, denn 56 war schon noch recht groß. Aber ich würde in 50 wirklich nur wenig kaufen und den Großteil in 56 und 62! Ich denke dann bist du gut ausgestattet!

LG

Re: kleidergröße?

Hallo, ich war heute auf einen Babybasar und muss sagen das ich mir die gleiche Frage gestellt habe. Da ich ja nun Zwillinge bekomme und die je eh kleiner sein werden, werde ich Kleider in 50/56 kaufen, habe allerdings auch schon welche in 62/68 gekauft. Denn so preiswert wie dort finde ich sonst keine Sachen (Bodys 1-1,50€). Habe nun ein kleines Sortiment (26 Teile für 48,-€) zusammen, abeer noch  nicht vollständig. Hoffe auf den nächsten Basar:-). Viel Spaß beim Einkaufen.

Mehlfee

Re: kleidergröße?

vielen dank an alle für die schnellen und hilfreichen antworten!hab jetz 2bodys in50 und den rest in 56 und 62..... hoffe das passt und reicht

einschleich

Huhu also ich hab immer lieber etwas größer gekauft als zu klrin...jetzt auch noch...vorallem passt ea dann auch länger :-P

Mein sohn wurde auf 52cm geschätzt und nichz mehr als 3200g...hatte aber 54cm und 4300g!! Er passte in 56 gar nicht rein und wir haben bei Entlassung sofort 62 angehabt :-D Ich war froh daa ich nix in 56 gekauft hatte....mach ich jetzt auch nicht ;-)

 

Lg

Re: kleidergröße?

Guten Morgen zusammen,

ich muss gestehen, dass ich noch rein gar nichts an Kleidung gekauft hab. Nur meine Mutter hat schon ein paar Bodys günstig ergattert, weiß aber grad die Größe nicht. Ich werd sowieso erst bei meiner Schwägerin schauen was die so alles hat. Die hat allerdings 2 Jungs und wir bekommen ja ein Mädchen, ein paar Sachen werden schon gehen ;-). Und dann hab ich noch ganz liebe Sachen auf dem Dachboden (schon aussortiert), die sind noch von mir und meinem Bruder, die werden sicherlich auch getragen. Irgendwie bin ich noch nicht so in Kauflaune, denke immer noch ich hab ewig Zeit :-)... Von der Größe her wird es auch eher 56 denke ich.

LG Sabine

Re: kleidergröße?

ja ich habe auch noch ein paar sachen von mir von früher. muss ja nich alles neu sein. wenn man bedenkt dass das kind nur mal 3-4 wochen rein passt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen