Suchen Menü

kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Bisherige Antworten

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Blöde enter-taste...

Alsoo:

Wann ist eurer Meinung nach die Zeit sich um babymöbel zu kümmern und diese aufzubauen??

Unsere kleine wird erstmal mit allen Möbeln in unser schlafzimmer ziehen,das ist zum Glück Groß genug. Auch der wickeltisch wird mit dortstehen, wohnen auf zwei Etagen,da ist das einfach praktischer;)

Wir teilen unser schlafzimmer(aber nicht das bett ;) ) auch mit meiner kleinen Hündin die inzwischen schon 10 Jahre alt und ein echtes Gewohnheitstier ist.

Wir sind letzten Winter umgezogen,was für sie schon sehr stressig war wegen der neuen Umgebung und erst recht der neuen schlafsituation. Nun wird sich diese durch umstellen des schlafzimmers wieder etwas ändern.

Damit neuer schlafplatz und neue mitbewohnerin nicht auf einmal kommen und meinen hund vollkommen verwirren,beunruhigen und stressen haben wir uns entschieden diesen Monat das schlafzimmer umzustellen und die Möbel für die kleine bauchmaus zu kaufen und aufzubauen. So hat mein hund alle Ruhe sich zu gewöhnen.

Ist das übertrieben? Also übertrieben früh und übertriebene Tierliebe in euren Augen?

Ich freue mich schon echt aufs einrichten, aber ich habe Angst übertrieben zu wirken:/ die Sorgen einer unfreiwilligen Hausfrau mit viel Zeit:D

Vlg britta

 

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Hallo Britta,

also ich finde es nicht übertrieben sich schon um Babymöbel zu kümmern.

Wir haben nun auch das zukünftige Zimmer gemalert und nun werden die Möbel aufgebaut. Solche neuen Möbel sollen auch erstmal ein bisschen durchlüften bevor die süßen Babysachen einsortiert werden.

Mit eurem Hund kann ich leider nicht weiterhelfen,aber sicherlich ist es besser sie auch schon an diese Veränderung zu gewöhnen, allerdings störe ich mich ehrlich gesagt ein bisschen daran, dass der Hund mit in dem Raum schlafen wird, in dem eurer Kindchen schläft. Aber ich habe davon wirklich keine Ahnung und lasse mich gern eines besseren belehren.

Lg Momo*;-)

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Das ist beruhigend:)

Hab deswegen auch schon mit meiner Hebamme geredet,also wegen hund im raum, aber sie sagte das das wohl vollkommen ok ist,der hund ist ja auch im Wohnzimmer,wo die kleine ja auch anwesend sein wird. Da es ein Terrier ist,ist auch das babybett nicht auf schnauzenhöhe. Das ist auch ganz praktisch;)

 Bei einer Katze wäre es wohl kritischer,da die ja auch ohne Probleme mal ins Kinderbett kommen können...So athletisch sind Hunde ja zum Glück nicht;)

Ich kann deinen Gedankengang also gut verstehen, bin aber froh das es kein Problem darstellt:)

Vlg

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Hallo,

also ich werde im Oktober auch Kinderzimmermöbel kaufen. Hab mich aber noch nicht entschieden wo das Kleine schläft. Anfangs wahrscheinlich aber auch im Schlafzimmer. 

Wir haben auch einen kleine Hündin die bei uns im Schlafzimmer ihr Körbchen hat, aber ab und zu auch im Bett schläft ;-)

Für Hunde ist das ganz sicher eine große Umstellung wenn da aufeinmal ein neuer Mitbewohner ist der natürlich von überall Aufmerksamkeit  bekommt. Daher sollte man sie an alles andere ruhig schon vorher gewöhnen. Also zieht ruhig schon um mit dem Schlafzimmer und baut ruhig auch die Möbel auf. Es schadet ja niemandem. 

LG

Julia 21+0

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Noch eine die ihren hund im schlafzimmer beherbergt:) ich finde das irgendwie beruhigend wenn der hund in der Nähe Ist:)

Ja wir werden uns auch nun mit dem beschaffen der Möbel beschäftigen...ich freu mich so:)

Vlg

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Hey,

ja man soll die Hunde auch nicht aussperren.
Sie sind ja ein Familienmitglied und ein Rudel schläft immer zusammen. Wenn ein Hund einzeln, außerhalb des Rudels schläft (schlafen muss) besteht eine große Gefahr das er "angegriffen" wird. Das ist evonlutionär noch verankert.

Wenn man den Hund so sehr ausschließt, dann ist die Gefahr umso größer, dass er einfersüchtig auf Kind wird und das wird dann gefährlich. Also immer schön Gruppenkuscheln :-)

Ich habe nachher Feindiagnostik und freu mich schon riesig :GIRL 252:

Bis danni

LG Julia

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Wir haben vor drei Wochen auch alles gekauft (da war ich in der 25.ssw). :-). Die Babysachen hab ich diese Woche durchgewaschen und in die Kommode geräumt. 

Der KiWa steht unter der Treppe, der MaxiCosi im Wohnzimmer....Die letzten Kleinigkeiten, Pampers, Plegeprodukte, Tragetuch holen wir in den nächsten paar Tagen.

Wenn man so mitbekommt, wie schnell das mal mit vorzeitigen Wehen gehen kann, ist es ganz gut schon vieles zu haben.

Unsere Kleine soll im ersten Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen:-).

LG Uta

 

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Und zack, die Möbel stehen:) nur das bettchen kommt später...ich muss sagen,es ist schön sich damit zu beschäftigen:)

Vlg

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Hi,

wir haben einen Golden Retriever (7J.) und einen Flatcoated Retriever (5J) beide schlafen bei uns im Schlafzimmer, beide schlafen auf dem Boden, denn unser Bett ist denen zu klein ;-) Spaß... Sie kommen nur  ins Bett wenn wir sie dazu auffordern.. Wir werden am Anfang ein Beistellbettchen auf meiner Seite haben, was die Liegegewohnheiten der Hunde nicht beeinträchtigt. Je früher man die Hunde an all die neuen Sachen gewöhnt desto besser, wie quake schon sagte, wenn man sie in alles miteinbezieht anstatt auszuschließen, akzeptieren sie auch ein neues Familienmitglied. Dennoch sollen sie schon lernen, das dieses kleine Menschlein "über" ihnen steht und müssen auch Grenzen kennenlernen. Ich trage ab und an mal eine Puppe auf dem Arm, wenn ich die Puppe auf dem Arm habe dürfen sie mich nicht "stören" sprich, müssen aus dem Weg gehen, nicht rumalbern und eben ein wenig mehr Abstand halten... So wurde es von mehreren Schonmamis in meinem Hundeverein empfohlen... Mal schauen ob es wirkt bis der Kleine da ist :-)

 

LG

Yasmine

 

 

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Das ist ein guter tip!:)

Mein hund kennt das mit dem unter einem baby unterordnen schon von meinem Neffen,da war alles auch wirklich Problemlos...sie hat ihn akzeptiert und rastet förmlich aus vor Freude wenn er zu besuch könnte. Nur ein eigenes ist ja immer noch eeetwas anders,da ja immer da. Aber ich bin ganz zuversichtlich:)

Vlg

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Das klappt schon alles :-)

 

Achso und sobald ihr den Kiwa habt, den zugänglich hinstellen und mit Hund Probefahren, damit er sich auch an den schon gewöhnt ;-) vroallem damit auch später entspannt Laufen gehen kann...

 

Meine zwei sind Kinder und Babys auch gewöhnt, aber Zuhause wird eben alles ein wenig anders und wie Du schon sagtest, das Kleine bleibt ja dann :-)

 

LG

Yasmine

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Guter tipp:) der Kinderwagen wird grade noch einmal gewaschen(also die Bezüge,übernehme ihn von einer bekannten) und dann kann sich der hund auch schon mal damit anfreunden:)

Vlg

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Hallo,

wir haben auch einen Hund, einen Bearded-Collie-Mix, der auch schon 11 Jahre ist. Wir mussten unser Schlafzimmer vor Mikas Geburt ebenfalls umräumen und seinen Schlafplaz dort verlegen. Wollten ihn auf keinen Fall ausgrenzen, da er schon immer mit im Schlafzimmer geschlafen hat. Es ist auf alle Fälle sinnvoll es frühzeitig zu machen, damit er sich in Ruhe - ohne Baby - an die veränderten Bedindungen gewöhnen kann. Bei uns hat es gut geklappt, obwohl ich immer ein Auge auf ihn habe, wenn er mit Mika in einem Raum ist.

Unseren Kater haben wir von Anfang an nicht ins Schlafzimmer gelassen, weil wir immer Kinder wollten und er sich nicht daran gewöhnen sollte, in Betten zu schlafen. Sie können ja doch eine Gefahr für die Kleinen darstellen.

Überings auch wenn ich ein Tiernarr bin, gehören sie für mich grundsätzlich nicht mit ins Bett. Der Kater schafft es aber doch schon mal unbemerkt dorthin...;-)

Bin auch schon die Babysachen am sortieren, um zu gucken, was fehlt. Wintersachen brauche ich auf alle Fälle noch, eine neue Matratze etc...

LG Marlit

Re: kinderzimmer...wann ist die richtige zeit?

Schön das andere auch solche "sorgen" haben und rechtzeitig alles vorbereiten:) 

Ins bett gehört mein hund auch nicht,sie liegt nur gerne mal auf dem Teppich vor dem bett.

Wir haben nun umgestellt und mein hund ist sehr skeptisch und mag noch gar nicht ins körbchen zum schlafen,sie schläft im Moment auf dem Teppich...ich denke wenn sie sich mit dem neuen Platz fürs körbchen angefreundet hat und sich wieder sicher fühlt wird sie schon allein den weg dorthin finden;)

Ich bekomme ein bettchen von einer bekannten,brauche dafür aber auchnoch eine mMatratze...dafür gehts Dienstag zu einem alvi outlet, mal sehen was ich da für Schnäppchen machen kann;)

Vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen