Suchen Menü

kind sehr groß, arzt macht nix.

Hi mädels, ich war gestern beim entbindungsarzt im kh. Der hat den kleinen mal wieder genau vermessen. Er hatte gestern bei 37+2 die Maße von 40+0 an Kopf, bauch und Oberschenkel. Geschätzte 3600g. Aber er meinte das, dadurch das ich keine Risikofaktoren (ks narbe  oder Diabetes) habe müsse man nix unternehmen.  Das macht mir Angst. Ich bin kein kleiner Menschen auch übergewichtig, aber wenn der kleine noch größer wird. Ich mein 3 Wochen voraus? Er ist noch relativ weit oben also kann es noch dauern. Hab schiss echt. 

Bisherige Antworten

Re: kind sehr groß, arzt macht nix.

Mach dir keine Sorgen...mir wurde so eine prognose ebenfalls 3 1/2 Wochen vorm Termin gegeben...und ich hatte panik! Selbst als ich dann zur Geburt im kh war und nochmal ein Ultraschall gemacht wurde hieß es 3600g und großes baby. Rausgekommen ist die Maus dann mit nur 3140 g (also größer unterschied!!) 50cm und einem endgültigen ku von 36 cm (den hatte sie kaut fa schon die 3 1/2 Wochen vorher)

Also die Messungen haben zu so später Zeit wirklich wenig Hand und Fuß!!! 

Bei meiner Schwester hieß es bis zum einleiten der geburt das ihr Sohn ganz klein und leicht wird(angekündigt waren 49 cmund 3100g 2 Tage vor Geburt). Rausgekommen im November ist er dann aber mit 52cm und 3800g. 

Keine Panik:)

einschleich

Huhu,

Erstmal tiiiief durchatmen! Hab keine angst diese berechnungen am ende können auch mal voll daneben liegen...nur 1mm falsch gemessen schon stimmt nix mehr....meiner hatte 1tag vor der geburt angeblich nicht mehr als 52cm und knapp 3200g....und das ende vom lied waren 54cm und 4300g!!!! Du siehst also nicht ganz so viel drauf geben und hey was soll er denn machen? 3600g ist ein super gewicht und normal finde ich soll er jetzt panik machen das kind muss raus? So lange keiner in Gefahr ist kannst du unbesorgt weiter brüten ;-) Und bis jetzt hat es jedes kind auf die welt geschafft egal wie schwer oder groß!

 

Alles gute und mach dir keine sorgen alles wird gut!

 

Lg

Re: kind sehr groß, arzt macht nix.

Nur weil ein Kind angeblich groß und schwer sein soll, kann eine überstürzte Einleitung zu früh sein und zu Problemen beim Baby führen, weil Reife fehlt! Und die ist enorm wichtig. Wenn das Kind angeblich groß und schwer ist, ist es noch nicht reif! 

 

Ich sollte einmal ein sehr großes Kind mit mindestens 4000 g, eher mehr bekommen. Raus kamen zwei Tage vor et 3300g. Und 2010 sollte ich ein Baby mit kaum 3000g haben, was dann 3560 g wog...

mein jüngster würde selbst Hals er gerade geschlüpft war auf sehr zart geschätzt. auch ich dachte, oh je der ist winzig, der wiegt doch kaum 3 kg... Hahaha: 3610g waren es auf 50 cm und keine speckfalten.... Die Länge von irgendwelchen Knochen oder der Umfang von Kopf und Brust, sind leider nicht allein für das Gewicht verantwortlich. Weder die Knochendichte, noch blutvolumen oder fettpölsterchen werden berücksichtigt.... 

deshalb: ruhig bleiben! Und sie Schätzungen nicht allzu genau nehmen!

 

alles liebe!

Einschleich...

Mach dir keinen Stress.

Die Messwerte sind leider nicht sehr genau. Du musst beim Gewicht ca. 500 +/- rechnen und auch nur ein Millimeter mehr oder weniger beim Messen des Umfangs macht da schon mal ne Woche aus bei der größe.

Bei meiner großen hieß es mind. 4500gramm und 51 cm! Sie war 3800 Gramm und 57cm

Beim meinem kleinen 3700 Gramm und 48 cm! KU sollte jedoch wie bei dir 38 cm sein. Am schluss hatte er 4250 Gramm, 56 cm länge und 36 KU.

Gib nicht zu viel auf die Werte. Und auch wenn sich das manchmal groß anhört, dein Körper kann das!
Wenn du sehr unsicher bist hol dir doch eine zweite Meinung in deiner Geburtsklinik. Und am besten lässt du deine Hebamme mal drauf schauen. Die hatten bei mir (ohne US) immer richtig getippt.

Ich wpnsche dir viel Kraft und Ruhe für die Geburt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen