Suchen Menü

kennt sich wer mit kuhmilchallergie bei babys aus?

Bisherige Antworten

Re: kennt sich wer mit kuhmilchallergie bei babys aus?

huhu

ich kenn mich damit leider etwas aus. alle meine kids haben eine laktoseintoleranz, wenn du das mit kuhmilchallergie meinst. Unsere kleine, die auch im Januar geboren wurde, verträgt die laktose gar nicht. angeblich soll das nicht über die muttermilch gehen, aber dennoch bekommt sie durchfall und bauchweh wenn ich normale milch oder joghurt zu mir nehme.

 

lg 

Kuhmilchallergie ist eine Allergi auf das Protein in der Milch, es folgt eine Immunreaktion. Bei Laktoseintoleranz kann die Laktoseim Darn nur nicht gespalten werden. Keine Allergie.

einschleich

Kuhmilch und baby passt schon mal nicht zusammen...babys sollten keine kuhmilch trinken!!!! 

Was genau willst du denn wissen?

@amy

Das stimmt so nicht. Die Fertigmilchnahrung ist auf Kuhmilcheiweißbasis!

Re: kennt sich wer mit kuhmilchallergie bei babys aus?

Wenn dein Baby eine echte, nachgewiesene! KuhmilchEIWEIßallergie hat und du nicht stillst (hier tritt eine Allegie nur sehr selten auf), dann hilft nur auf Spezialnahrung auszuweichen. Diese sog. Hydrolysatnahrungen werden dabei industriell so aufbereitet, dass das Kuhmilcheiweiß durch Aufspaltung seine allergene Wirkung verliert. Durch diesen Prozess verändert sich leider auch der Geschmack und Geruch der Nahrung, sodass diese von vielen Babys abgelehnt wird. Ab dem 6. Lebensmonat kann man versuchen, eine Milch auf Sojabasis zu füttern (nicht vorher, da Soja ebenfalls ein hohes Allergenpotential besitzt). Bitte keine Experimente mit "Alternativmilch" wie Ziegen-, Stuten-, Mandelmilch usw. Hier bekommt das Baby nicht ausreichend Nährstoffe seinem Bedarf entsprechend!

Wichtig ist, nie auf eigene Faust und Verdacht zu handeln. Ein Allergieverdacht muss immer durch einen Arzt bestätigt werden! In solch einem Fall wendet man sich am besten an eine Kinderklinik, die Provokationstests durchführen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Und es stehen dort Diätassistenten zur Verfügung, die eine qualifizierte Ernährungsberatung durchführen.

Im Übrigen verliert sich eine Kuhmilcheiweißallergie oft mit dem Schulalter.

LG Sandra

Re: kennt sich wer mit kuhmilchallergie bei babys aus?

Hi Sandra. Dank für deine Antwort. Am Dienstag bekommt sie blut genommen um die Allergie nachzuweisen. Aktuell bekommt sie humana sl bis wir genaueres wissen.ich hoff sie trinkt mir die spezialnahrung. ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen