Suchen Menü

kein überzeugender Ultraschall

Guten Morgen,

komme gerade vom FA zurück. Der Ultraschall war nicht wirklich überzeugend. Man sah zwar leichte Herzaktivität, aber falls ich wirklich in der 8. Woche wäre, wäre der Embryo viel zu klein. FA war noch relativ entspannt und meinte, da könnte sich durchaus noch eine normale Schwangerschaft draus entwickeln, da wir ja den Eisprung nicht wüssten. Eine gewisse Skepsis hatte er aber auch.

Hat einer von euch schon mal solche Erfahrungen gehabt? Dass der Krümel total hinterher war und dann noch aufgeholt hat?

In zwei Wochen soll ich noch mal hin. Wenn er bis dahin nicht aufgeholt hat, wars das.

Besorgte Grüße, Carry1

Bisherige Antworten

keine sorge.....

huhu,

keine sorge bei mir war es genau so.....am anfang war wurmi an der unteren wachtumslinie das sie erst überlegte mich zurück zu stufen aber dann hat es kräftig aufgeholt und ist jetzt im guten normbereich :-)

warte erstmal den nächsten termin ab kann wirklich sein das dein ES sich verschocben hat und du somit noch nicht ganz so weit wie gedacht bist ;-)

 

lg

Re: keine sorge.....

ja, wenn du deinen ES nicht weißt,dann mach dir keine Sorgen!

Drück dir ganz doll die Daumen das nächste Woche der Wurm gewachsen ist!

Re: keine sorge.....

danke für die aufmunternden worte - kannst du mir noch kurz sagen, wie es bei dir war? ich bin jetzt entweder in der 7. oder 8. woche, da kann weder der fa noch ich mich genau festlegen, und dafür ist der fetus zu klein und der herzschlag ist nur leicht zu sehen. wie war es bei dir?

Re: keine sorge.....

in der 6ssw war ich beim FA und da konnte man noch gar nix sehn...in der 8ssw dann hat man auch ganz leicht das herz bubbern gesehn und es war kleiner von den maßen her....ich denke vielleicht bist du 6+ oder 7+ beim nächsten mal sieht man bestimmt mehr ;-)

hat sie nicht mal das mikro an gemacht? meine FA hat immer einmal kurz an gemacht da konnte man den herzschlag wenigstens hören.... jetzt wo es größer ist schallt sie ja schon über den bauch und da sieht man das herz besser und das es sich ja hin und her bewegt :KISSED:

Re: keine sorge.....

bei mir ist halt das problem das ich immer einen zyklus von 28 tagen hatte der sich aber dann immer weiter verschoben hat so das ich teilweise bei 30 oder auch 31 tagen war.....so konnte man es halt auch nciht genau sagen ;-)

Re: kein überzeugender Ultraschall

Bei meinem großen war es ähnlich! Da hatte ich monatelang vorher die pille genommen und danach gar nicht drauf geachtet wie lang mein zyklus immer so ist und wann mein eisprung stattfindet! Mein kind war immer eher klein und zurück und in der 12. Woche wurde ich dann 5 tage zurückgestuft und von da an passten die Maße immer! Mich hat das damals auch total verunsichert! Jetzt fürs 2. Kind haben wir ein 3/4 jahr geübt und deshalb weiß ich jetzt dass mein zyklus meist 31 tage ist (der fa geht ja immer von 28 tagen aus). Außerdem habe ich ovutests gemacht und temperatur gemacht und daher weiß ich dass mein eisprung immer erst sehr spät iszlt zwischen zt 17-22! Passt in dieser ss auch wieder! Mein fa musste mich auch wieder 4 tage zurückstufen weil er erstmal von 28 tage zyklus ausgegangen ist obwohl ich wussze dass das nicht passt bei mir! Und grade ganz am anfang können wenige tage schon ganz schön was in der Größe und Entwicklung ausmachen! Bei ner freundin sah man z.b. anfang 6. Woche nur ne leere fruchthöle und ende der 6. Woche war dann in der fruchthöhle dottersack, embryo und schlagendes herzchen zu sehen! Die krümel entwickeln sich in den ersten wochen explosionsartig und wer weiß vielleicht war dein baby kurz vor ner explosion

lg kathi :KISSING:

Re: kein überzeugender Ultraschall

Ja, hoffentlich. Was mir so große Sorgen bereitet war, dass der Herzschlag nur schwach war. Ich kannte das bisher immer nur so: entweder war er da - dann ganz heftig - oder eben nicht. Aber schwach? Kennst du das auch?

Re: kein überzeugender Ultraschall

kann deine sorge verstehen ABER schwach ist besser als gar kein herzschlag...deshalb glaub an deinen krümel, es wird hoffentlich alles gut werden. drück dir feste die daumen

Re: kein überzeugender Ultraschall

Vielen Dank! War das bei euch nicht auch ganz am Anfang so'n hin und her? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Re: kein überzeugender Ultraschall

ja bei mir wars auch eine auf- und abfahrt, genau...

erst war der hcg laut der meinung meiner ärztin nicht hoch genug, dann doch, dann nicht  usw.

danach war ich beim US bei 5 + und es war gar nichts zu sehen ausser leere fruchthöhle...dann eine woche wieder permanente angst, obs ein windei ist oder einfach zu früh beim us gewesen

und was soll ich sagen...eine woche später war alles da :-)

 

 

Re: kein überzeugender Ultraschall

Hallo,

das tut mir leid für dich, dass es nicht war wie erhofft. Hoffe sehr für dich, dass dein ES einfach nur später war und alles gut ist. Zwei Wochen warten finde ich etwas lang, die Ungewissheit ist ja doch ziemlich arg, aber vielleicht bist du da besser im warten als ich. ;-)

Alles Gute weiterhin.

Lg

Re: kein überzeugender Ultraschall

Liebe Carry,

das wollte ich natürlich nicht lesen. Aber nun ist es so. Wenn der FA entspannt war, würde ich das als sehr gutes Zeichen werten.

zum Glück musst nur 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten. Alles wird gut sein, ich drücke alle Daumen. 

Liebe Grüsse

Claudia

Re: kein überzeugender Ultraschall

Danke dir. Tja, ich versuche ruhig zu bleiben, habe aber natürlich ein mieses Gefühl. Ist schon irgendwie blöd alles. 

Danke für die lieben Worte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen