hallo -nun war ich heute morgen beim FA und ich bin kein Stück weiter - ich bin enttäuscht - man hat wie letztes Mal was gesehen aber nur die Hülle mehr nicht - bin nach meiner Rechnung 6 +2 - die Ärztin hat kein Blut abgenommen und nichts nun darf ich wieder warten (10 Tage bis zum nächsten Termin)und ich bin echt traurig.......und verunsichert soviel hin und her hatte ich noch nie......
kein Stück weiter.....
Re: kein Stück weiter.....
Hallo Karlotta,
hast Du Deinen FA gefragt, warum sie nicht das Blut kontrollieren will ? Ich finde das eigentlich echt ne Zumutung einen so lange in Ungewissheit zu lassen. Oder hat sie Dich zurückdatiert ?
Liebe Grüße Charleen
nein sie meint das kann wohl so sein und beim nächsten Mal sehn wir mehr - hab die Ärztin erst neu bin im juli hier hergezogen und die andere wollte mich immer nicht - hat zu mir gesagt vielleicht im Dezember (da war es aber mit der eventuellen Schawangerschaft noch nicht raus ) und diese hatte im Internet gute Kritik...
Hallo karlotta. Das ist ja mehr wie komisch das er dir kein Blut genommen hat
- Also ich würde mal einen anderen Arzt aufzuchen
bin nun total verunsichert.... laut Schwangerschaftsskalender sollte es ja anders aussehen.... man sieht nur diesen schwarzen Fleck ohne alles..... nun hab ich natürlich Angst das es vielleicht doch nicht alles in Ordnung ist.... wo ich keine Übelkeit habe (eigentlich zum Glück ) nur müde - kalt und empfindliche Brüste.....
Das ist ja mal gemein so im Ungewissen zu sein und dir wurde also noch garkein Blut abgenommen
das wurde bei mir sofort gemacht
aber bei mir hat der Fa und ich auf dem us das Herz flimmern sehen aber ich war auch schon 7+2
Ich find das sehr ungewöhnlich, dass dir kein Blut abgenommen wurde.
Hast du mal gefragt, warum nicht?
Wegen dem US allein wäre ich an deiner Stelle nicht verunsichert, aber ich hätte an deiner Stelle schon gern die aktuellen HCG-Werte bzw. die Entwicklungskurve.
Bestenfalls will dich deine FÄ nicht unnötig verunsichern, weil einfach alles ok ist.
Meine hat vom ersten Tag an ein riesiges Trara veranstaltet und wie sich herausstellte zurecht (hatte eine FG), von daher kann die Coolness deiner Ärztin auch positiv gesehen werden.
Alles Gute!
Danke.... vielleicht bin ich einfach zu früh..... die nehmen zu diesem Zeitpunkt noch kein Blut ab ....auch tragen sie das auch erst nach dem nächsten Termin 14.04 wenn alles gut ist in den Mutterpass und dann auch erst nach einem erneutem Termin ..... hoffe das alles in Ordnung ist und ich nur zu ungeduldig bin .....abwarten....kenn es halt auch anders....
hallo - hab gelesen wie es dir geht und drück dich ganz dolle - wie lieb, dass du es schaffst mir Mut zuzusprechen.......wünsche dir ganz viel Kraft
Huhu,
also das die kein Blut abnehmen, versteh ich nich. So könnte man doch wenigstens davon ableiten, ob schon etwas im US zu sehen sein müßte oder nich (ab einem HCG-Wert von 1000, im Normalfall). Und wenn du mal paralell zu einem anderen FA gehst? Vielleicht bemüht er sich besser??? Denn ich kenn das, wie man sich nach so einer Nachricht, das nichts zu sehen is, fühlt und einen dann noch weitere 14 Tage warten lassen??? Das geht gar nich. Darauf hin hatte ich mir damals einen neuen FA gesucht und ich bin so end glücklich mit dieser Wahl.
Aber egal, wie du dich entscheidest, ob 2. Meinung oder eben Warten, ich drück dir die Daumen, das alles gut wird
Und wegen den Anzeichen, die du nich hast, da mach dir mal keine Gedanken. Ich hab auch so gar nix und es is bis jetzt alles in Ordnung
Hallo Karlotta,
ich finde auch es geht überhaupt nicht, dass deine FÄ dir kein Blutabgenommen hat!
Bei mir wurde bei beiden SS immer beim ersten mal Blut abgenommen. Gerade wenn man noch nichts sehen kann sind die Blutwerte ja wichtig! Meine FÄ sagte mir bei der ersten SS (FG), dass man auch daran erkennen kann wie der Verlauf ist ob es gut gehen kann, selbst wenn man spät noch nichts sieht!
Dich jetzt aber noch 10 Tage im völlig unklaren zu lassen, finde ich schon wirklich krass, vielleicht schaust du doch mal bei einem anderen FA vorbei oder fragst deinen Hausarzt ob er für dich die Blutwerte bestimmen kann.
Ich drück dir ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Susanne
Ohje ich drücke dir ganz fest die Daumen das,du beim nächsten alles zeitgemäß sehen kannst
LG schatzi2011
Hallo Karlotta,
ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen! Gerade am Anfang der Schwangerschaft möchte man so gerne Gewissheit haben, dass sich das Würmchen richtig entwickelt!!
Allerdings möchte ich dich gerne beruhigen, was die fehlende Blutentnahme betrifft. Ich bin gerade zum vierten Mal schwanger, und mir wurde bei keiner einzigen SS (obwohl ich wegen Umzügen etc. bei jeweils unterschiedlichen Frauenärzten war) jemals Blut abgenommen.
Wenn ich deinen Post richtig verstehe, bist du mit dem FA-Besuch einfach sehr früh dran gewesen. Vielleicht liegst du mit deinen Berechnungen der SSW ein paar Tage daneben, weil dein ES doch später war als gedacht? Ich hätte meine Eisprünge auch nie auf den Tag genau festnageln können. Außerdem ist der Embryo zu diesem Zeitpunkt wirklich noch sehr klein und schwer im US zu finden - vor allem, wenn du evtl. ein paar Tage mehr zurückliegst als errechnet.
Ich weiß, "Hab Geduld" ist schwer gesagt. Aber auch ständige Kontrolle mit Blutentnahmen und häufigen Ultraschalluntersuchungen kann dir nicht garantieren, dass dein Baby sich gesund weiterentwickelt. Letzten Endes kann man nur beobachten und nichts wirklich beeinflussen, was gerade in dir drinnen geschieht. Versuch, Vertrauen in deinen Körper zu haben.
Ich wünsche dir starke Nerven und drücke dir ganz fest die Daumen!
lg
maxie
*vergessen*
Doch, Blut abgenommen wurde mir natürlich schon, aber erst zur Blutgruppen- und Antikörperbestimmung für den Mutterpasses, und das war immer nach der 8./9. SSW...
Alles Gute!
lg
maxie (aus dem Juli/August Forum)
Ich drücke dir die Daumen für den nächsten termin
Hallo, also ich bin leider kein gutes Beispiel aber ich könnte nicht noch 10 Tage warten und würde entweder eine Blutabnahme nachfragen oder Arzt wechseln.
aber ich muss sagen bei mir dachte es waere ein Windei bei 6+0 und nach 2 Tage hat man sogar das Herz blubbern sehen. Es ist sicher zu früh um etwas zu sehen und den ES hätte sich auch verschieben können.
ABER die Blutabnahme haette gemacht werden sollen.
so das ist meine persönliche Meinung , denn ich bin sehr ungeduldig und hasse es so lange in Ungewissheit sein zu müssen.
drücke dir alle Daumen damit du schnell zu einer guten Neuigkeit kommst.
LG
Eveline
Hallo Karlotta,
Ich hatte bei 5+4 einen Fa termin und er hatte auch nur die Fruchthöhle gesehen.
Er hatte weder Blutuntersuchung noch andere Dinge untersucht.
Ich habe jetzt bei 7+4 wieder einen Termin,ich denke einfach das sie einen nicht verrückt machen wollen mit den ganzen Untersuchungen.
Mein Fa meinte das wäre in dem Zeitraum noch völlig normal und ich bin sehr zufrieden mit meinem Fa.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft
....Ihr seid echt lieb..... Danke dafür.....
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen