Suchen Menü

ist das normal? druck nach unten...

ich erinnere mich nicht, dass ich das bei meinen söhnen hatte.

ich habe beim stehen und gehen einen druck nach unten in der vaginalregion... hat das etwas zu bedeuten? muss ich mir sorgen machen?... hattet ihr das auch schon einmal und was haben eure hebamme oder frauenärzte dazu gesagt?

liebe grüsse!

Bisherige Antworten

achja, bin heute 31+1. eet ist der 29.12.

Re: ist das normal? druck nach unten...

Hallo.
Ich würde das abchecken lassen. Wahrscheinlich ist es normal und unbedenklich aber es könnte ja auch sein dass sich dein Baby schon nach unten schiebt und das wäre nicht gut.
Lieber einmal zuviel beim Frauenarzt gewesen...

Ich würde es auch mit FA oder Hebamme besprechen... ich habe jetzt auch ziemlichen Druck nach unten, bin ja aber morgen auch 38 + 0 und habe zwischendurch Senkwehen, da darf das so sein.

Wäre mir jetzt nicht sicher, ob es bei dir nicht ein bisschen früh ist, ich meine es ist ein Anzeichen, dass die kleinen auf den MuMu bzw. Gebärmutterhals drücken.

Vielleicht reicht ja ein Anruf schon aus und sonst lieber einmal zu viel zum FA als etwas übersehen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

PS: gib mal Bescheid wenn du was neues weißt

Hey, 

Ich wuerde es auch abklaeren lassen. Hatte das ja auch und sollte mich dann schonen. Hoert sich so an dass das Baby den Druck ausuebt. 

Lg

war beim doc...

war beim doc. alles in ordnung!

muttermund noch komplett zu, gebärmutterhals lang. kopf zwar direkt am muttermund, aber er übt noch keinen druck aufs gewebe aus.

die ärztin hat noch einen abstrich gemacht, aber das ergebnis dauert ein paar tage. habe da aber eigentlich keine sorge, dass was ist.

bin froh. sie meinte, ich solle mich etwas schonen. werde das versuchen...

Re: war beim doc...

Puh, Gott sei Dank alles ok. 

Dann schon dich mal, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Lg

Re: war beim doc...

sehr schön, dass alles in Ordnung ist.

Glaube dir gerne, dass du erleichtert bist. Versuch so gut wie möglich ein, zwei Gänge runter zu schalten und gönn dir so viel Ruhe wie geht.

Alles Liebe

Susanne:KISSING:

Huhu.

Ich hatte das auch einige Tage ganz extrem. Vor 2 Wochen ca. Wir sind ca gleich weit. Mein ET ist der 27.12. Bin damit auch zum FA, er konnte nichts feststellen, alles super, keine Wehen und nach 2,3 tagen war es wieder weg. Vielleicht lag der Kleine nur blöd. Abklären lassen aber in jedem Fall, drück die Daumen das es unbedenklich ist, wie bei mir.

Lass von dir hören

viele Grüße juli:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen