Suchen Menü

ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

hallo mädels,

ich bin heute 18+3, nächster regulärer termin 17.2., die feindiagnostik mit dem superultraschall erst am 3.3... es ist also noch recht lange hin, um zu erfahren, ob junge oder mädchen...

ich bin ein kontrolletti, will alle infos und fakten sofort, liege in den startlöchern mit nähen (lernen) und will endlich einkaufen...

es macht mich fertig... und dann auch noch das gefrage "wisst ihr schon, was es wird?"

%)

Bisherige Antworten

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Hallo 

 

Ich würde es auch so gern wissen habe auch erst am 17.2 wieder Termin .... da könne wir ja beide gemeinsam fiebern;-)... irgendwie sehe ich diese SS gelassener zumindest was das einkaufen und so betrifft bei meiner Tochter war ich im 6 Monat mit allem fertig :-[ und jetzt weiß nicht warum aber irgendwie habe ich auch keine wirklich lust zum shoppen manchmal fragt mich meine Mutter ob ich mich denn überhaupt freue weil ich auch wenig drüber spreche. vllt ist es auch die Angst das was passieren könnte keine ahnung... 

 

LG Manu

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

oh ja, die angst, die du ansprichst, kann ich nachvollziehen...

ich freue mich zwar wie bolle, aber es sind kleine momente der freude - dann rutscht es wieder ins unrealistische, machmal kommen immer mal wieder (negative) geschichten von anderen dazu, was alles passieren kann...

und der bauch ist noch klein und unscheinbar - na gut, bis auf die plauze, die schon vor der schwangerschaft da war...

und außer ein wenig ziepen und ziehen und dehnen und einer schier unglaublichen abneigung gegen chicken curry merke ich recht wenig von dem kleinen...

und so denke ich, wenn ich erstmal weiß, dass es ein junge oder ein mädchen wird, wird es realistischer...

ich sag ja... warten und geduld und dinge wachsen lassen ist sind nicht meine stärke :-X

du bist nicht allein.....

Ich glaube das möchte jeder hier ;-)

Ich auch und mich macht es auch irre....ich hab erst am 28.2 wieder termin und bin dann erst 15+4 und man wird noch nix sehen können :-(

Aber du bist doch dann schon 20+ somit müsste man dann schon was sehen ;-) 

 

Lg

ach und....

Ich hab schon alle möglichen tests gemacht und apps geladen und immer wieder kam es zu einem Ergebnis -> Mädchen :-)

Hoffe ja schon das es stimmt....bei meinem sohn hat ea auch gestimmt :-P

Re: ach und....

haha.. bei mir wurde gependelt, meine rechte brust ist größer als meine linke, meine schwägerin hat es geträumt, irgendeine chinesische kalendermethode hab ich auch durch und was noch alles...

der kaffeesatz und die handleserin fehlen wohl noch :GIRL 101:

Re: ach und....

Haha was hat denn die brust da mit zu tun? Eigentlich war meine rechte immer etwas größer aber seit der ss ist es die linke...meint mein freund :-P

Re: ach und....

Brust "grinsi:-D" was hat das denn damit aufsich jeder hat doch ne große und ne kleine oder ??:-[  lg

Re: ach und....

Ich weiß es ja auch nicht :SORRY:

 

Re: ach und....

Hallo Amy,

was sind das für Apps und Tests? Bin auch schon total neugierig... Tippe auf einen Jungen und würde gerne sehen was die Tests sagen ;) 

lg,

Sabi

Re: ach und....

Also wenn du bei goog** z.b "chinesischer empfängniskalender" eingibst zeigt er dir unteranderem eine seize von hier und auch andere die dir das nach deinem alter und tag der Empfängnis ausrechnen....zu ernst sollte man es nicht nehmen aber soll wohl zu 80% stimmen ;-)

Bei mir lag es schon einmal richtig und bei vielen bekannten auch!

Und apps musste dich mal durchn store suchen weiß auch nicht mehr wie die heißen ;-)

Lg

Re: ach und....

Hi Amy, 

ja, das mit dem Empfängniskalendar habe ich mir auch schon angeschaut - Ergebnis Junge. Natürlich ist alles noch etwas früh, aber mit irgendetwas muss man sich ja beschäftigen ;)

Lg, 

Sabi

Re: ach und....

Hehe ja genau das ist es...die zeit die einfach zu viel ist und nicht vergeht :-P Aber glaub mir...nicht mehr lange und die zeit rast nur so!;-)

Re: du bist nicht allein.....

wenn das baby sich nicht ganz schamhaft wegdreht... aber die zeit geht nicht rum!

und was wünschst du dir? ich hätt so gern nen jungen!

Re: du bist nicht allein.....

Ein Mädel :GIRL 039:

Einen jungen hab ich ja schon....aber selbst wenn es wieder ein junge wird ist es nicht schlimm...ich wäre im ersten Moment nur etwas enttäuscht glaube ich aber das gibt sich dann schnell dank der Vorfreude ;-)

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Hallöchen, 

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Möchte auch wissen was es ist. Ich hab am 20.2 termin und bin dann erst 15+3 und muss bestimmt noch länger warten. :-(

Aaahhhh.... ich werd noch wahnsinnig.... %)

lg Ela und Krümel 13+0

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Ich habe es glücklicherweise schon bei 12+4 

erfahren. Meine Frauenärztin hat aber auch alles 

gegeben um ganz klar zu sehen das es ein junge

wird. 

Ich Drücke euch die Daumen das ihr auch bald mehr wisst.

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Als ich freitag bei der NT Messung war, sagte mir der FA das es vom Gesetzgeber verboten sei mir jetzt schon zu sagen was es ist :-(

hhhmmmmm.... das is doch doof mennoooo...:DEVIL:

lg

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Meine FÄ meinte, dass auch mit nem verschmitzten Lächeln, dass man es vor der 14 Woche nicht sagen dürfe, weil man dann noch abtreiben könnte weil es nicht das Wunschgeschlecht ist. Da sie von mir aber weiß, dass ich mich auf egal was tooootal freue, haben wir mal bei 12+6 geschaut. Da sah es allerdings erst eher erst nach nem Jungen aus, dann sagte sie nach genauerem Schauen, dass sie eher die Antwort zurück ziehen würde und beim nächsten Mal noch mal schauen.

Und jetzt war am Montag wieder US und es wird wohl ein Mädchen!

Das Hinundher lässt mich noch nicht ganz auf das Mädchen freuen, aber am 6.3. ist der große US, da sollte es dann bestätigt und das Thema geklärt sein. ;-)

Allen die noch Warten - viel Geduld! :GIRL 012:

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Ich hab meinen nächsten Termin (NF) bei 12+5. Eigentlich noch zu früh aber vielleicht habe ich ja auch Glück.

Lg,

Sabi

 

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Mein Freund hat gefragt wie sicher es 

ist das es ein junge ist. Sie meinte 

"keine Angst der fällt schon nicht ab".

normalerweise ist sie auch vorsichtig, aber das war 

so eindeutig und beweisfotos gab es auch gleich.

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Schööön :-)

Mein Freund möchte am liebsten einen Jungen, ich ein Mädchen. Mal schauen... Wenns ein Junge wird, sieht man es eher, glaube ich.

Lg,

Sabi

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Man sieht es nicht unbedingt eher bei einem jungen...meiner ist das beste beispiel und ich weiß nicht ich finde 12+ ist so utopisch früh für ein outing! Erinnert mich mich ao an diese "nub shot" fotos hmm

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Mir gehts wie dir!

Bin jetzt 16+6. In der 13. Woche haben wir ein ersten leichtes Outing für einen Junge bekommen. Nun warte ich ständig darauf, dass meine Ärztin mir diese erste Vermutung auch nochmal bestätigt.

Mein Mann hat sich auch schon total darauf versteift, dass es ein Junge wird. Nach einem Mädchennamen guckt er schon gar nicht mehr. Aber ich will es erst wirklich wissen.

Beim letzten Termin vor zwei Wochen, war unser Krümel so mobil und ständig am bewegen, dass man leider nix sehen konnte. :,(

Mein nächster Termin ist am 13.02. und Feindiagnostik ist erst am 06.03., also auch noch verdammt lang hin. Furchtbar!!!

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Hallo,

wir haben vor drei Wochen (bei 15+3) ein laut FÄ sicheres Outing bekommen: wir bekommen ein Mädchen. Die FÄ war sich so sicher, dass sie es gleich in den MuPa eingetragen hat. Meine erste Tochter hat man auch in der 16. SSW zu 100% gesehen und meinen zweiten Sohn bereits in der 15. SSW. Nur bei meinem ältesten Sohn hat es länger gedauert. Da hat der Arzt erst in der 24. SSW seinen Schnippel gesehen.

Also, ich persönlich denke nicht, dass man Jungs eher sehen kann als Mädchen. Es kommt eben einfach drauf an, wie die Kleinen liegen.

Ich habe in einer Woche den großen 20. Woche US und hoffe, dass das Mädchen da noch einmal bestätigt wird. Zumindest sprechen meine Großen seit drei Wochen ständig mit unserer süßen Lotta in meinem Bauch, wenn´s jetzt doch noch ein Junge wird, hat der bestimmt schon einen Schaden davon getragen:GIRL 101:.

Viele liebe Grüße,

Juli (18+3)

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Hey Ihr, ich platze auch vor Neugierde. Leider konnte man bisher rein gar nichts sehen:-(

Den nächsten fa Termin hab ich erst am 26.2. Und da eigentlich ohne us. Den nächsten us soll ich erst am 25.3.!!!!! bekommen. Das ist noch sooooooo lange hin. Werde aber den gyn Fragen, ob er beim nächsten Termin einen US machen kann-zur Not als  private Leistung. Halte das sonst nicht aus. Hilfe, die Zeit vergeht so unglaublich langsam. 

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genau so. Komisch, denn in meiner vorherigen SS haben wir uns das Geschlecht sogar freiwillig NICHT sagen lassen. 

Jetzt aber kann ich es kaum aushalten - ich möchte endlich durch unsere alten Babysachen wühlen und vorsortieren :-)

Mein nächster FA-Termin ist erst am 26.2. (wäre dann 17. SSW), und dann muss ich den US wohl privat bezahlen. Aber bis Ende März kann ich einfach nicht warten :-)

lg 

maxie

Re: ich würd sooo gern wissen, ob mädchen oder junge

... Na da bin ich ja zum Glück nicht die einzige, die so lange warten muss. Ich drück uns die Daumen das die Zeit bis dahin schön schnell vergeht! 

Liebe grüße! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen