Suchen Menü

ich muss mich verabschieden

Am Sonntag bekam ich leichte Schmierblutungen ohne jede Vorwarnung, bin dann zum Kreissaal gefahren und dort wurde beim Ultraschall festgestellt, dass das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen. Gestern war ich zur Ausschabung, was für mich die richtige Entscheidung war, da ich nicht noch ein Kind die Toilette runter spülen wollte.

Leider wurde bei der Ausschabung ein Gefäß verletzt, so dass ich viel Blut verloren habe. Nur weil mein Mann und ich vom Fach sind, durfte ich nach ziehen der Tamponade nach Hause. Auch heute ging es mir vom Kreislauf beschissen und von der Psyche rede ich erst gar nicht. Ich hab heute soviel geweint wie noch nie.

Ich war in der 10. SSW, unser Baby wird nun erst untersucht (ich hab nicht gefragt worauf, das konnte ich nicht) und wird anschließend beerdigt. Hier gibt es zwei anonyme Gräber für die Sternenkinder von denen man sich eins aussuchen kann.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft. Genießt die langsam wachsenden Bäuche und später eure Babys.

 

Marlies mit Lisa und Nico an der Hand und zwei * im Herzen

Bisherige Antworten

Re: ich muss mich verabschieden

Es tut mir so unendlich leid für dich/euch. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, denn ich habe vor gut 6 Monaten auch Eines auf diese Weise verloren. Ich wünsche dir/euch viel Kraft und alles Gute!

Re: ich muss mich verabschieden

Liebe Marlies

Es tut mir wahnsinnig leid.

Ich habe auch ein Kind mal verloren in der 11.SSW und es ist sowas von gemein....man ist schon soweit, fast über dem Berg und ich hatte damals wochenlange Übelkeit hinter mir...und dann alles für nix.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld mit dem Umgang mit dem Schmerz.

GLG Lele

Re: ich muss mich verabschieden

Hallo,

auch von mir, ein herzliches beeileid. Ich habe im September letzten Jahres auch in der 10SSW  mein Stern verloren. 

Aber mir hat mein Sohn jeden Tag Kraft gegeben. Alles wieder neu zuversuchen und nach vorn zusehen. 

Aber nimm dir auch die Zeit traurig und wütend zu sein. 

Fühl dich gedrückt!

Re: ich muss mich verabschieden

Es tut mir sehr, sehr leid für dich, dass du deinen kleinen Engel gehen lassen musstest. Mir fehlen die richtigen Worte, ich glaube diese gibt es nicht für solch einen Moment. :,(

Ich drücke dich virtuell ganz fest, wünsche dir viel Kraft und dass es dir bald wieder besser geht.

Lg

Re: ich muss mich verabschieden

Liebe marlies,

Ich weiß, dass unsere Worte hier im Forum dein Schicksal nicht ungeschehen machen können, dennoch möchte ich dir auch sagen, dass es mir total leid tut! ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele liebe Menschen um dich herum um diese schwere Zeit zu überstehen! 

Franziska

Es tut mir so furchtbar leid!

Liebe Marlies,

es gibt keine tröstende Worte noch so viele Tränen was die Schmerzen wegwischen könnten... was bleibt ist ein kleiner Stern, der für Euch ewig in Verbundenheit leuchten wird.

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

LG Min

Re: ich muss mich verabschieden

Es tut mir so unendlich Leid :,( ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese Zeit

lg

Re: ich muss mich verabschieden

Herjeh das tut mir unendlich leid für euch! :,(

Fühl dich still umarmt!!

Lg

Re: ich muss mich verabschieden

Liebe Marlies!

Es tut mir unendlich leid!

Ich kann das so gut nachvollziehen, wir haben unser Sternenkind im Januar 2002 verloren =-O

Von ganzem :IN LOVE: wünsche ich Dir ganz viel Kraft !

Herzliche Grüße

 

Sandra:IN LOVE:

Re: ich muss mich verabschieden

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt dass ich erst jetzt schreibe und mich für die vielen Antworten bedanke. Ihr seid so lieb, ich hab auch anderes zu hören bekommen.

Bei der Untersuchung wurde wohl eine schlechte Blutversorgung gefunden, muss mein FA mir genauer erklären. Ich hoffe, es war Zufall/Schicksal und es heißt jetzt nicht, ich habe es immer zu erwarten.

Mal sehen wie lange wir jetzt noch warten, noch kann ich mir eine neue Schwangerschaft auf der einen Seite nicht vorstellen, auf der anderen Seite überlege ich,  ob es mir vielleicht sogar helfen würde. Aber noch ist es keine Option. Ist alles kompliziert. 

Am 04.02. haben wir den Termin für die Beerdigung. Ich versuche das mal zu erklären, dass ist auch der Punkt wo ich viel Verständnislosigkeit und Kopfschütteln geerntet habe. Wir haben uns für einen Friedhof entschieden, auf dem eine große Grabstätte für Sternenkinder ist, jedes Sternenkind bekommt dort ein kleines Stück, das auch von Eltern und Geschwistern gestaltet werden kann. Meine Tochter hat zum Beispiel gemalt und einen kleinen Brief geschrieben, das kommt mit in den Sarg. Da es so persönlich ist, wollten wir unserem Stern auch einen Namen geben. Das Geschlecht wurde nicht bestimmt, da keine Chromosomenanalyse gemacht wurde und so suchten wir einen neutrale  Namen. Wir stolperten im Internet zufällig über Maxime, der uns sehr gut gefiel. Als wir dannn zufällig sahen, dass der Namenstag auf den ET am 14.08. fällt war uns klar, dass dies der Name unseres Babys ist.

Und da kamen doch Kommentare, ich würde übertreiben. Es wäre kein Kind gewesen. Doch, ich habe das Herz schlagen sehen. Es hatte Arme und Beine, dass konnte ich auf dem Ultraschall sehen. Es war nur noch sehr klein. Mein erster Stern wird immer unser Krümel bleiben, da konnte man aber auch nie mehr als die Fruchthöhle sehen. Was es nicht runter spielen soll. Auch das habe ich als schlimm empfunden, aber anders. Natürlich ist es noch schlimmer wenn die SS weiter fortgeschritten ist oder das Baby wie meine Schwester nach kurzer Zeit stirbt. Aber dies ist mein totes Baby. Vielleicht könnt ihr mich verstehen. Ich mag es schon niemandem mehr erzählen. 

Ich wollte euch das gern mitteilen. 

Danke für's lesen.

Re: ich muss mich verabschieden

Hallo Malini, 

mir tut es auch total leid das mit der FG zu lesen. 

Bei meinen beiden FG konnte ich nie das Herzchen sehen. Der Verlust war trotzdem schlimm, aber ich habe mir immer gesagt, dass es bestimmt noch viel schlimmer sein muss, wenn man einmal das Herzchen gesehen hat. Das Herzchen bedeutet für mich Leben. 

Ich finde, dass niemand das Recht hat zu urteilen wie man trauert und Abschied nimmt. Und wenn für Euch der richtige Weg mit der Beerdigung ist, dann ist es auch der richtige Weg.

Maxime finde ich einen sehr schönen Namen. 

Ich wünsche Euch alles, alles Gute. 

Lg, 

Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen