Suchen Menü

ich brauche tipps...

Hallo ihr Lieben,
So langsam ist es zum verrückt werden. Mein Kleiner ist jetzt 8Wochen alt und kommt von 23.00- 07.00 Uhr 4mal. Dazwischen trag ich ihn noch umher (bauchkrämpfe) oder stille. Muss mich manchmal richtig zwingen aufzustehen um ihn zu trösten (im liegen beruhigt er sich selten) bin als einfach zu müde.
Tagsüber hat er auch seine schreiphasen, was aber nicht sowild wäre, wenn er mich nachts mehr schlfen lassen würde.
Alle möglichen Mittelchen gegen Blähungen haben wir schon ergebnislos ausprobiert und der ostheopate hat leider auch nicht geholfen..
Habt ihr mir Ratschläge?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: ich brauche tipps...

Hallo und guten morgen :-)

also meine ist jetzt fast 9 Wochen und kommt auch des Nachts alle 2-3 Std, sehr selten mal, dass sie länger schläft. Manchmal wenn sie fast den ganzen Tag wach war kommt es vor, aber gestern war sie das auch und ich hatte mich auf einje erholsame nacht gefreut....lol, war wohl nix, 2 Std. Takt war angesagt. SIe ist auch eine schlechte Esserin, 60 ml allerhöchstens 90, würd ich auch wach werden nach 2 Std...:-P

Glaub da kannst du nicht viel tun ausser abwarten, dass es irgendwann länger wird. Ich habe mir allerdings schon abgewöhnt sie aus dem Bett zu nehmen wenn sie sich kramt, irgendwann schläft sie darüber ein. Ich rede nachts nicht mit ihr und wickel auch nicht wenn unbedingt nötig, Licht bleibt aus (haben so ein kleines Deckenlicht, das brennt die ganze Nacht, haben irgendwann rausbekommen, dass sie mit ein wenig Licht besser schläft). Naja irgendwann funzte es und sie schläft danach wieder, die ersten WOchen war sie auch die ganze Nacht mehr wach als das sie geschlafen hat, Hölle!

Bauchschmerzen waren hier ja auch ganz schlimm. Sie hat jede Flasche und die Brust angebrüllt über mehrere Wochen. Da hatte man vor jeder Mahlzeit schweißausbrüche:-(

Zu den Bauchschmerzen habe ich vom KiA die Bigaia Tropfen bekommen (weiss nicht ob die so wirklich geholfen haben oder ob es die Kugeln waren. Ich habe noch 3 Sorten Kügelchen, Carbo Vegetabilis D12 (hat nix gebracht), Chamomilla D6 (seid dem Tag hat sie fast keine Bauchschmerzen mehr) und Colocynthis D6 (hab  ich nicht mehr problert, weil Chamomilla hilft).

War erst im Nachgang, als die Kügelchen schon Wirkung zeigten beim Osteopathen. Deswegen kann ich auch hier leider nicht sagen, ob es was gebracht hat.......

Beim stillen sagte mir mein Doc, dass Schokolade wohl sehr blähend ist, ich solle sie über die gesamte Stillzeit weglassen, sowie MIlch. Kann jetzt nicht sagen dass es dadurch besser oder schlechter wurde. Aber ist ja bei jedem anders. Muss man sich einfach mal durchprobieren.

Und was auch noch wichtig ist (und dass kann ich nun bestätigen) Saab Simplex oder Lefax nicht in die Milch geben, sondern vorab, sonst hat es keine gescheite Wirkung. Ach und Kirschkernkissen findet meine ganz toll. Uns ist letzte Woche die Mikro kaputt gegangen, man so schnell war ich noch nie im Real ne neue kaufen :-D

Ich hoffe, dass es bald besser wird. Halt die Ohren steiff!!

Re: ich brauche tipps...

Habt ihr einen festen Tagesrythmus? Habe gelesen, dass das helfen könnte. Wir haben keinen, aber wie "trainiere" ich ihm den ein?

Re: ich brauche tipps...

Nein haben wir nicht. Das ist wohl noch zu früh. Sie trinkt noch völlig verquer. Mal nach 1 std mal nach 3. Und wenn die Nacht was schlimmer war liegen wir auch mal bis 9,im Bett. Allerdings hat es sich eingependelt dass sie zwischen halb zehn und elf die letzte Mahlzeit hat und dann ins Brettchen verfrachtet wird. Morgens ist zwischen halb sieben und halb neun in der Regel so aufstehen.  Aber letztendlich bestimmt sie.

 

Re: ich brauche tipps...

Hallo,

ich empfehle in so Fällen sehr gerne Das Buch schlafen statt schreien von Elisabeth Pantley. da sind viele Tips die dir hoffentlich helfen.

lg Anja

Re: ich brauche tipps...

Hast du mal deine Hebamme gefragt? Bei lenya war es damals noch schlimmer und wir haben dann eine Auswahl an globulis bekommen die ganz gut geholfen haben. Evt beim Heilpraktiker sonst mal vorstellen? ...

und vielleicht schaust du mal wie "aufregend" eure Tage sind und ob du den Tag/ Nacht reizarmer gestalten kannst .... Lenya ist ja ein hs-Kind und damals um die 6-8te Woche stellte die Ärztin nur eine Regulationsstörung fest, also eine Empfindlichkeit die Reize zu regulieren, das ging ebenfalls viel mit Schreien einher ...

ansonsten viel ins Tuch oder bauchtrage tun.... Und vielleicht tagsüber mal die Oma mit Baby spazieren schicken damit du schlafen kannst? ....

Re: ich brauche tipps...

Meine Hebamme hatte mir die Paderborner pups Globulis empfohlen (heißen wirklich so). Die sind homöopathisch.

verstopfungen hat er nicht?

unsere Jungs haben mit im ehebett geschlafen. Da war das aufwachen für mich nicht so anstrengend und das Kind hat sich durch die nähe schneller beruhigt bzw. Gar nicht so sehr reingesteigert.

ich fand das nächtliche kuscheln immer schön.

Re: ich brauche tipps...

Hi!
Wie erkenne ich Verstopfung? Er hat nur Ca alle 2-3 Tage die windel voll, dann aber viel und gelblich-cremig....
Lg

Re: ich brauche tipps...

Ist er ein Stillkind ? Dann ist das völlig normal, 10 mal am Tag bis 1x in 10 Tagen ist so die Regel bei stillkindern.... 

Re: ich brauche tipps...

hallo,

bei uns war der wach rhythmus ähnlich bzw. wir haben oft nur 3 std. schlaf selten mal mehr auch jetzt noch. in der anfangszeit hat bei uns pupsgymnastik und pucken geholfen und obwohl ich das nicht wollte, schlafen im familienbett. das hat die situation entspannter gemacht.

such dir hilfe von freundinnen, deiner mutter, schwiegermutter und wenn die mit dem zwerg draussen sind leg dich hin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen