Suchen Menü

ich bin neu hier

Hallo liebe Mitkugler,

 

ich bin neu hier, hab aber schon öfters bei euch mitgelesen.

Ich hiesse Sonja, bin 29 Jahre alt und mit meinem zweiten Kind schwanger was voraussichtlich am 5.2.14 zur Welt kommen soll. Ich habe aber schon eine fast 8-jährige Tochter.

Meine erste Schwangerschaft verlief problemlos und die Geburt erfolgte per Kaiserschnitt aufgrund der fehlenden Muttermundöffnung.

Meine zweite Schwangerschaft ist komplett anders. Ich muss aber dazusagen dass ich zweieiige Zwillinge erwartet hatte, in der 8. SSW aber eine Fehlgeburt von einem der beiden hatte. Seitdem musste ich Hormone nehmen.

Sorry wenn ich echt doofe fragen stellen sollte, mein Problem ist das meine erste ssw zu lange her ist und ich mich entweder nicht dran erinnere oder es einfach nicht so war.

Nun zu meinen  Fragen:

Ich habe nachts einen sehr unruhigen Schlaf was daran liegt dass ich alle 2-3 Stunden zur Toilette muss. Bei meiner großen hatte ich das erst zum Schluss hin. Ist das normal? Wenn ich dann wieder im Bett bin brauch ich ewig bis ich wieder einschlafe, falls ich überhaupt nochmal einschlafe. Meistens lieg ich wach und bin tagsüber auf Arbeit auch entsprechend müde.

Auch mein Pils und mein Herzschlag is extrem angestiegen. Auch normal?

Das Brustspannen hat komplett aufgehört, Unterleibsziehen hab ich wie sau aber nix unangenehmes und einige kleine Bewegungen vom Baby sind spürbar.

Ab wann sollte man Vorkontakt zu einer Hebamme aufnehmen?

Ist Schwangerschaftsgymnastik sinnvoll? wenn ja ab wann?

Vielen Dnak schonmal :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen