Suchen Menü

ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

aber ich habe echt viel um die Ohren und wenn ich mal Ruhe habe, schlafe ich oder liege auf dem Sofa.

Mein Schwangerschaftsdiabetes fordert mich ganz schön, muss jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle zum FA. Dann alle 4 Wochen zum Diabetologen um ggf Insulingabe zu besprechen. Wöchentlich müssen die Werte durchgegben werden. Meine Werte steigen leider immer mehr an, sodass ich nicht mit dem Insulin hinterher komme. Das hat mich die Tage ziemlich belastet und genervt. Habe kleine Portionen gegessen, auf Zucker verzichtet und hatte dann schon gleich wieder Hunger, das hat echt gefrustet. Nun muss ich zusätzlich zu den Mahlzeiten am Tag Insulin spritzen, bisher war es ja immer nur vor dem schlafen gehen. Aufgrund des insulinpflichtigen Diabetes werde ich nicht über den 7.11 hinauskommen, d.h nur noch 74 Tage :GIRL 252:

Dann muss ich auch alle 4 Wochen zur Gerinnungsambulanz wegen meinen Faktor V Mangel leiden. Aber alle Werte sind wunderbar und das Heparin hilft sehr gut alles konstant zu halten. 

Desweiteren gehe ich alle 3-4 Wochen zu einer Fotografin, um den wachsenden Babybauch fotografieren zu lassen. 

Nebenbei treffe ich noch so gut wie es geht Freunde und verbringe Zeit mit ihnen, wird ja immer schwieriger mit der Kugel, bin auch nicht mehr so belastbar wie sonst ;-) habe vor ner Wochen meinen Geburtstag gefeiert, danach hatte ich Schmerzen und war totmüde. 

Ich habe schon einmal Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht und fande es nicht schlecht, heute abend ist er wieder, machen da Übungen und lernen uns Stück für Stück kennen. 

Mein Mann und ich haben auch schon an einer Kreißsaalführung teilgenommen, die auch sehr schön und informativ war. 

Dem kleineren Mann geht es prima, er ist sehr aktiv und da der Platz weniger wird, werden die Bewegungen intensiver ,manchmal auch unangenehmer. Seine Größe und sein Gewicht sind trotz Diabetes in der Norm, nur das Fruchtwasser war schon obere Norm, aber ist noch kein Grund zur Sorge.

was mich ein bisschen sorgt, sind die blöden Schmerzen unter der rechten Rippe, muss ich wegen Hellp Syndrom doch mal abklären lassen, da ich morgens manchmal Schwindel und Herzrasen habe

Kinderzimmer ist so gut wie fertig, täglich kommen Kleinigkeiten dazu:IN LOVE: Kinderwagen ist bestellt und die Babyschale ist auch vorrätig und wenn das Geld wieder passt :-[ wird sie gekauft.

ich denke, ich habe alles was so in letzter Zeit passiert ist, erzählt. Seit mir nicht böse,aber ich muss mich viel bewegen wegen dem Diabetes um die Blutzuckerwerte in den Griff zu bekommen, ich gehe viel mit unserem Hund raus, fahre zwd Fahrrad und gehe noch schwimmen, als das macht müde ;-)

 

ich wünsche allen hier alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft. und alle die soweit sind wie ich, wengier als 3 monate =-O

 

glg

Bisherige Antworten

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

Liebe Stesa,

ach mensch, dass mit deiner Schwangerschaftsdiabetes hört sich echt anstrengend und Zeitaufwendig an. vor allem kann ich mir deinen Frust vorstellen, auf alles geachtet zu haben und dann so schnell wieder Hunger zu haben und trotzdem nicht so recht etwas bewirkt zu haben.

Hoffentlich bleibt es weiter so, das bei eurem kleinen alles passt und der SS-Diabetes keine Auswirkung auf ihn hat.

Der 7 war aber sowieso dein Termin oder? Was für auswirkung hat den das Insulin darauf? Da steh ich gerad auf der Leitung.

Na dann bin ich mal gespannt wie unser GVK Kurs wird. Hoffe auch nette ander werdende Mamis kennen zu lernen.

Wieviele Krankenhäuser wollt ihr anschauen? Bei uns sind es 3 die infrage kommen, wir wollen nächste Woche starten, diese Woche ist schon so voll ;-)

Bisschen neidisch (lieb gemeint) bin ich ja schon, dass euer Kinderzimmer schon fast fertig ist. Bei und blockiert der olle Boden alles.

Unsere Bauchzwergin ist auch recht aktiv, allerdings fand ich es bisher noch nicht wirklich unangenehmk... außer das mal der Schlaf fehlt.

Ich fand es sehr schön mal wieder von dir zu lesen und hoffe, dass es bei dir auch weiter so gut läuft.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

ja genau der 7.11

auswirkungen nicht gerade, aber je nach größe des Kindes oder wie viel Fruchtwasser vorhanden ist, wird das Insulin neben den eigentlichen Blutzuckerwerten, angepasst.

wir haben uns nur für das eine KH entschieden =) es hat für den Notfall, der natürlich nicht eintritt =) einen kinderintensiv 

 

glg

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

Liebe Stesa,

da musste dich doch nicht für entschuldigen... jeder schreibt, wie er es schafft... und keiner nervt! ich bin auch so wahnsinnig müde in letzter Zeit, dass ich ganz oft froh bin, wenn ich das lesen schaffe... und im urlaub waren ja auch viele...

eigentlich ist es sicher auch ein gutes zeichen, dass alle so schreibmüde sind.... man sagt doch immer, dass keine Nachrichten meistens gute Nachrichten sind...:-) 

und das ist ja auch gerade ein verhältnismäßig unspektakulärer abschnitt der schwangerschaft... die ersten unsicherheiten und fragen sind geklärt und die geburt noch ein bisschen hin...

sicher wird wieder mehr geschrieben, wenn die geburt näher rückt und alle im zweifel sind, ob es los geht, ob sie einleiten sollen, etc...

ich schreibe jetzt aber trotzdem mal, wie es mir geht ;-)

ich spüre meine maus ganz oft und das tut zwar zwischenzeitlich fast weh, aber es ist ein gutes gefühl, weil ich weiß, dass sie munter ist.

ich bin bis zum mutterschutz in gut vier wochen krank geschrieben, weil ich einfach ein nette ärztin habe, die will, dass ich mich ausruhe... ansonsten geht es mir gut, bis auf bleierne müdigkeit und dass ich cellulite an den oberschenkeln bekommen habe (ich habe es sehr deutlich auf den urlaubsfotos gesehen :HELP:)

das kinderzimmer richte ich nicht ein, weil die kleine sowieso die ersten Monate im schlafzimmer verbringt... ich werde nur die wickelkommode im schlafzimmer aufstellen und die wiege aus dem keller holen... aber dafür ist ja noch ein bisschen zeit... und die babyklamotten muss ich waschen und nach Größen sortieren... davor graut es mir etwas.

am ende kann ich euch aber noch was rührendes erzählen... meine tochter freut sich SO sehr auf ihre kleine schwester, dass das letzte wovon sie abends redet, das baby ist und das erste was sie nach dem aufwachen macht, ist meinen bauch küssen und guten morgen sagen.:-* süß oder? ich hoffe, sie erleidet keinen realitätsschock, wenn das schwesterchen da ist ;-)

liebe grüße

frari

 

 

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

schön dass sich deine Töchter so freut =)  aber man weiss ja auch nicht wie die kleinen sich ihr geschwisterchen vorstellen ;-) vielleicht denkt sie, sie hat direkt wen zum spielen in der gleichen größe :GIRL 101:

 

glg

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

Puh, na da hast du einiges um die Ohren....hast du SS-Diabetes oder vorher schon?

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

nee nur SS diabetes , aber der reicht mir schon =)

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

Das glaube ich dir gerne. Mein Test war auch nicht berauschend, aber noch grenzwertig. Hoffe, dein Stress legt sich bald.

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

Huhu liebe Stephie :-),


zu allererst: es ist ja kein Muss, hier vorbeizuschauen :DRINK:. Es fiel eben nur extremst auf, das es hier doch sehr, sehr ruhig geworden is...


Das mit dem SS-Diabetes hört sich ja nich grad toll an. Aber nach der SS verschwindet das doch dann wieder, oder? Du schreibst, das du deshalb nich über den 7.11. hinaus kommst. Is das nich eh um deinen errechneten Termin?? Würde ja dann heißen, das die dich nur nich über die 40+ gehen lassen würden, gell?! :GIRL 154:


Ich muß ja auch Heparin/Clexane spritzen und deshalb alle 4 Wochen zum Blutabnehmen, aber das macht bei mir die FÄin, die das dann ins Labor schickt. Warum mußt du da direkt zur Ambulanz? Oder is die bei dir in der Nähe?


Das es dem kleinen Mann gut geht, is doch toll zu hören. Und das mit dem kräftigen Tritten kenn ich auch. Schatzi sagt dann immer, er trainiert schon für Fußball und ich sag dann so aus Spaß: oder die Sprünge eines Balletttänzers :GIRL 101:


Wegen dem Hellp-Syndrom mußte ich ehrlich gesagt jetzt erst mal googeln:-[ . Würde das aber nicht automatisch auffallen bei einer normalen Blutentnahme, die ja regelmäßig vorgenommen werden sollte? Weiß jetzt so gar nich, was da eigentlich immer untersucht wird
So und nun lass es dir gut gehen und schau einfach irgendwann mal wieder rein, wir freuen uns dann von dir zu hören ...is ja eben wie erwähnt kein Muss
PS: und noch alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Re: ich bin ja auch eine von denjenigen ,die kaum noch was von sich hören lassen

weiss ja das es kein Muss ist, aber wollte mich erklären =)

ja bei Diabetes darf man nicht übertragen, finde ich gut =)

die Tage hatte ich leichte Wehen, aber nu ist alles wieder ok. schone mich dennoch so gut wie es geht.

ja ich habe direkt eine Gerinnungsambulanz hier, find ich besser, immer direkt zum Spezialisten =)

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen