aber ich habe echt viel um die Ohren und wenn ich mal Ruhe habe, schlafe ich oder liege auf dem Sofa.
Mein Schwangerschaftsdiabetes fordert mich ganz schön, muss jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle zum FA. Dann alle 4 Wochen zum Diabetologen um ggf Insulingabe zu besprechen. Wöchentlich müssen die Werte durchgegben werden. Meine Werte steigen leider immer mehr an, sodass ich nicht mit dem Insulin hinterher komme. Das hat mich die Tage ziemlich belastet und genervt. Habe kleine Portionen gegessen, auf Zucker verzichtet und hatte dann schon gleich wieder Hunger, das hat echt gefrustet. Nun muss ich zusätzlich zu den Mahlzeiten am Tag Insulin spritzen, bisher war es ja immer nur vor dem schlafen gehen. Aufgrund des insulinpflichtigen Diabetes werde ich nicht über den 7.11 hinauskommen, d.h nur noch 74 Tage
Dann muss ich auch alle 4 Wochen zur Gerinnungsambulanz wegen meinen Faktor V Mangel leiden. Aber alle Werte sind wunderbar und das Heparin hilft sehr gut alles konstant zu halten.
Desweiteren gehe ich alle 3-4 Wochen zu einer Fotografin, um den wachsenden Babybauch fotografieren zu lassen.
Nebenbei treffe ich noch so gut wie es geht Freunde und verbringe Zeit mit ihnen, wird ja immer schwieriger mit der Kugel, bin auch nicht mehr so belastbar wie sonst habe vor ner Wochen meinen Geburtstag gefeiert, danach hatte ich Schmerzen und war totmüde.
Ich habe schon einmal Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht und fande es nicht schlecht, heute abend ist er wieder, machen da Übungen und lernen uns Stück für Stück kennen.
Mein Mann und ich haben auch schon an einer Kreißsaalführung teilgenommen, die auch sehr schön und informativ war.
Dem kleineren Mann geht es prima, er ist sehr aktiv und da der Platz weniger wird, werden die Bewegungen intensiver ,manchmal auch unangenehmer. Seine Größe und sein Gewicht sind trotz Diabetes in der Norm, nur das Fruchtwasser war schon obere Norm, aber ist noch kein Grund zur Sorge.
was mich ein bisschen sorgt, sind die blöden Schmerzen unter der rechten Rippe, muss ich wegen Hellp Syndrom doch mal abklären lassen, da ich morgens manchmal Schwindel und Herzrasen habe
Kinderzimmer ist so gut wie fertig, täglich kommen Kleinigkeiten dazu Kinderwagen ist bestellt und die Babyschale ist auch vorrätig und wenn das Geld wieder passt wird sie gekauft.
ich denke, ich habe alles was so in letzter Zeit passiert ist, erzählt. Seit mir nicht böse,aber ich muss mich viel bewegen wegen dem Diabetes um die Blutzuckerwerte in den Griff zu bekommen, ich gehe viel mit unserem Hund raus, fahre zwd Fahrrad und gehe noch schwimmen, als das macht müde
ich wünsche allen hier alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft. und alle die soweit sind wie ich, wengier als 3 monate
glg