Suchen Menü

himbeerblättertee? ?

Màdels ab wann trinkt ihr himbeerblättertee und wie viel???

Bisherige Antworten

Re: himbeerblättertee? ?

Huhu!

ich hab bei der letzten Schwangerschaft ab 3 Wochen vor ET 1-2 Tassen täglich getrunken, um den ET rum auch mal nen ganzen Liter am Tag und das bis zur Geburt am ET +6 :-)

Diesmal hab ich erst 1 Tasse getrunken, weil ich in dieser Schwangerschaft komischerweise sowohl von Schwangerschaftstee Sodbrennen bekommen habe und von der Tasse Himbeerblättertee auch sofort.

Dann muss es eben ohne gehen ;-)

Liebe Grüsse

Claudia

Re: himbeerblättertee? ?

Hallo Claudia,

oje, Sodbrennen ist mühsam - das hab ich auch...

Danke für deine Antwort... Hab im Internet soviel unterschiedliches gelesen - von "ab der 36.SSW beginnen - bis ab der 37. SSW beginnen"...

Werde mal Donnerstag meine Hebamme fragen...

Mehr als 1 oder 2 Tassen pro Tag würde ich eh nicht trinken...

Schick dir ganz liebe Grüße,

Marlene

Re: himbeerblättertee? ?

Genau, ab der 38. SSW, aber auch 2 - 3 Tassen sind in Ordnung. Diesmal musste ich ihn wieder absetzen, da er mir meine Hüftschmerzen durch die Auflockerung des Gewebes massiv verstärkt hat.

Lg

Re: himbeerblättertee? ?

Oje, das mit deinen Hüftschmerzen tut mir leid...

wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage - du hast es ja schon gaaaanz bald geschafft!

:ROSE:Gruß,

Marlene

Re: himbeerblättertee? ?

Hallo, 

betrachte den Tee als Arznei. D.h. maximal  1-2 Tassen am Tag. Das Gewebe weicht auf, ja. 

Der Nachteil (wenn manche Frauen zuviel Tee trinken und reißen) ist, dass es echt bescheiden ist zu nähen.

Manchmal ist weniger eben mehr ;-)

Grüßle

Re: himbeerblättertee? ?

Hey, supi danke für deine Antwort...

Hab ich mir eh auch gedacht, dass ich nicht mehr als 2 Tassen pro Tag trinken sollte...

merci :)

Ganz liebe Grüße,

Marlene

Re: himbeerblättertee? ?

Guten Morgen Marlene,

also ich trinke seit 35+0 je 1 Tasse Himbeerblättertee pro Tag und manchmal dann noch 1 Tasse Schwangerschaftstee.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen