Suchen Menü

hilfe, schlechten saft getrunken!

Hallo.

Ich habe vorhin schlechten saft getrunken. Also ich hab neben meinem bett immer etwas zu trinken stehen in dem Fall so ein vitamin saft getränk von elisabethenquelle. Habe vorhin einfach neben mich gegriffen und davon getrunken. Da es komisch geschmeckt hat habe ich es mir angeguckt und es war schon trüb. Jetz ist mit etwas schlecht umd ich mache mir sorgen das es dem baby schaden könnte.  Eigentlich war der saft noch nicht so lange offen ich glaube 3-4 Tage höhstens aber durch das warme wetter ist er scheinbar schneller schlecht geworden. Kann mich jemand beruhigen?

Bisherige Antworten

Re: hilfe, schlechten saft getrunken!

Hallo,

 

ich kann mir ned vorstellen, dass die paar Schlucke deinem Baby schaden. Du hast es ja gemerkt, und ned die ganze Flasche getrunken.

Wenn der Saft trüb war dann heißt das wahrscheinlich, dass ganz einfach der Gärprozess eingesetzt hat, das ist nichts giftiges.

Das schlimmste was passieren kann, ist das du dich eventuell übergeben musst.:GIRL 155:

 

Gruß

 

Zwerg 85

Re: hilfe, schlechten saft getrunken!

Ruhig bleiben was soll passieren? Außer das du bauchweh und vielleicht durchfall bekommst!?

Dem baby wirds nicht geschadet haben und ich denke das mit dem schlecht sein kommt jetzt durch Einbildung weil du dich so verrückt machst! 

Also alles gut ;-)

Re: hilfe, schlechten saft getrunken!

Ist mir vor 2 Wochen auch passiert. Mir war auch schlecht danach. Aber ansonsten nichts passiert. 

LG 

Re: hilfe, schlechten saft getrunken!

Vielen dank das hat mich jetz beruhigt.

Wird schon nichts passiert sein hoffe ich. Also es scheint ihr gut zu gehen sie strampelt heftig :)

Re: hilfe, schlechten saft getrunken!

Thema ist ja schon ein paar Tage her, möchte mich trotzdem noch dazu äußern. Wenn Saft schlecht wird, dann schmeckt er auch nicht mehr - wie Du ja auch bemerket hast. Ein ganz normaler Schutz des Körpers. Und etwas, was wir heute verlernen. Wir starren auf das Mindeshaltbarkeitsdatum des Joghurts, werfen um 24 Uhr alles aus dem Kühlschrank, was heute "abläuft", anstatt die Dinge zu testen, zu probieren. Weder "schlechter" Saft, noch schlechte Milch oder Joghurt schaden. Das Schlimmste ist vielleicht Durchfall oder kurzes Erbrechen. Mehr nicht. Aber beides ganz normale Reaktion des Körpers, um denselben zu schützen.

Ich mache für meine Familie viel Saft. Den meisten mach ich natürlich frisch, doch manche Säfte lagere ich dann im Kühlschrank. Je nach Saft kann man den Saft dann auch rund eine Woche im Kühlschrank aufbewahren. Ist von Saft zu Saft unterschiedlich (siehe auch hier: http://vita-master.com/saft-selber-machen/ ) Jetzt gibts bei uns leider fast nur noch Saft aus Südfrüchte, also wenig spannend. Freue mich auf das kommende Jahr, dann gehen meine Experimente weiter. OK, meine Familie ist froh, nun nicht mehr jeden Tag ein neues Rezept auszuprobieten müssen ...:-X

Viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen