Suchen Menü

hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Hallo.

Meine kleine leidet jede Nacht unter fiesen bauchschmerzen dank luft im bauch. soll ja an sich auch "normal" sein, aber es ist so unangenehm für sie!!

Ich probiere es schon mit fencheltee zum Milch anmischen(muss zufüttern), windsalbe am Abend und kügelchen (pups-globuli, falls die jmd kennt ;) kommen hier aus Paderborn) aber leider hat davon noch nichts angeschlagen. Kügelchen brauchen ja leider eine weile...

Hat vll jemand von den schon erfahrenen mamis einen guten Tipp? Oder hat jmd mit dem ersten würmchen gleiche Probleme und eine gute Lösung gefunden??

Mir tut die kleine so leid,sie leidet so dabei :(:(

Vlg britta & Emily

Bisherige Antworten

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

hallo,

 wie so musst du zufüttern? deine maus ist doch erst 2 wochen alt, es muss sich alles einspielen. ich würde das mit dem tee lassen. probiere zu stillen abends und nicht die flasche zu geben da saugen sie mehr luft mit. war bei uns auch so...

hast du ne heabmme, wenn ja lass sie kommen und besprecht das.

lg

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Meine Milch reicht nicht:/ meine hebi sagte auch das sich alles einspielen müsste,was ja klar ist,ich würde es ihr nur gerne etwas weniger schmerzhafymt gestalten:(

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

liebes,

wenn du aber zufütterst, wird deine milch auch nicht mehr... sie reduziert sich eher... wie wäre es mit muttermilch abpumpen...

leg deinen kleinen schatz immer wieder an und ja das ist mega anstrengend in der ersten zeit. kann durchaus sein das das baby alle 2 std. trinkt. aber so bestellt es sich seine ration futter bei deinem körper.

hast du schon mit wärme probiert und pupsgymnastik?!

guck dich mal hier etwas um wenn du zeit hast

www.stillkinder.de

lg und gute besserung

jack

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Pumpe schon fleißig seit dem 2. Tag;) sie hat am Anfang nicht geschafft aus meiner Brust zu trinken und da musste ich direkt mit pumpen anfangen..und nun arbeiten wir dran das es mehr und mehr wird...

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

hey,

das ist gut... denk dran, vorher mit körnerkissen  3 minuten wärmen kann helfen.

toitoitoi

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Oh je! Gib doch Sabsimplex oder Lefax direkt ins Fläschchen, dass soll sehr gut helfen. Und geh mit der Maus zum Osteopathen. Der kann viel bewirken. Bei meiner zweiten Tochter waren die Bauchweh danach weg. Sonst hilft es auch, sie nach den Mahlzeiten unter Aufsicht auf den Bauch zu legen ( Tuch drunter ;-)) . Das sind so meine Erfahrungen mit drei Kindern... Hoffe es wird schnell besser.

 

LG

Chrissy mit Julia (18) Nele (7) und Felipa (16 Tage)

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Da kann ein ostheopath helfen? Gut zu wissen! Mal schauen was es hier für welche gibt...Soll ja ein guter sein!

Danke

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Ja, mache auch gerade wieder einen Termin... bevor das Bauchweh schlimmer wird:-)

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Hallo Britta,

 

mein Tipp, Carum carvi Zäpfchen (Kümmelzäpfchen). Hat bei meinen immer super geholfen. Viel Erfolg.

 

GLG Sandra

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Das hat mir meine schwester vorhin auch gesagt:) werde mich zur Apotheke begeben...

Danke

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Hallo Britta,
Ich kann dir kümmelÖl empfehlen. Das wird bei bauchweh mit kreisenden Bewegungen auf dem bauch einmassiert.
Vielleicht solltest du auch die Sorte der Milch die du zufütterst wechseln. Nicht jedes Baby verträgt jede Milch. Und du solltest keine blähenden Lebensmittel Essen zum Beispiel Kohl, Hülsenfrüchte oder Weinbeeren. Das kann beim Baby blähen.
Ich drücke dir die Daumen das du das Problem schnell in den Griff bekommst.
Alles liebe für dich und deine Prinzessin.
Lg Martina

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Ja das mit den Lebensmitteln beachte ich. Das mit der Milch könnte natürlich was sein...ich habe einfach die genommen die sie auch im kh bekommen hat damit sie sich nicht umstellen muss und keine bauchschmerzen bekommt...das könnte natürlich nach hinten losgegangen sein...

Danke für die Tipps:) VLG

einschleich

huhu britta, welche Fäschen nmmst du denn zum Füttern der Maus. Ich hatte damals nach dem Stillen erst Nuk Flaschen, aber mausi hatte dadurch immer blähungen, dann hatte die Hebi mir Avent Flaschen empfohlen, und promt war es weg ohne jeglichen weiteren Hilfsmittel.

Hoffe der Maus gehts bald besser.

Lg patty (18+3ssw):IN LOVE:

Re: einschleich

Oh ja wir haben auch nuk, mit anti kolik saugern...aber ich werde mal die anderen testen...ich hab auch so das Gefühl das sie da Viel Luft mit schluckt...

Danke! Vlg

Hi Britta..

Mia hat abends auch immer Unruhephasen, für ein oder zwei Stunden. Wobei das bei ihr eine Mischung aus Bauchweh und überreizung vom Tag zu sein scheint.

Windsalbe und Kümmelzäpfchen geb ich ihr auch wenns ganz doll zu quälen scheint. Manchmal auch Viburcol-Zäpfchen (zur Beruhigung)+Windsalbe.

Ich lege sie dann auch viel erst "übers Knie" mit Rückenmassage, dann auf Mamas oder Papas Bauch. Da wird dann meist die erste Runde von zwei oder drei Stunden auch geschlafen...

Jedes Baby ist ganz anders, probiert Euch durch...und ein bissel haben die meisten Mäuschen ja auch mit Bauchweh zu tun die ersten Wochen.

Hoffe, ihr gehts bald besser!!!:KISSING::KISSING:

LG Uta

Re: Hi Britta..

Danke :)

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Hallo Britta,

da du ja schon einiges ausprobierst, fällt mir nur Wärme (kleines Kirschkernkissen) ein und viel auf den Bauch legen, wenn du sie unter Beobachtung hast. Das hilft bei Lukas immer ganz gut, wenn er mal was quer sitzen hat, weil ich was Scharfes oder so gegessen habe.

Un was das Zufüttern angeht, das würde ich so gut es geht vermeiden, wenn du stillen willst. Die Kleine lieber immer wieder anlegen. Das mit der Milch spielt sich ein, wie Jackie2000 sagt. Ich weiß, man macht sich immer Sorgen, dass die Kleinen nicht genug zu trinken bekommen. Aber das ist meistens eher die Sorge von uns M;üttern. Aber da du ja eine Hebamme hast, bist du in guten Händen. Wenn du es magst, trink Malzbier für die Milchproduktion.

Was ich auch noch empfehlen kann, sind - gerade wenn man stillt - die Flaschen von Playtex (gibt es aber nur in der Apotheke oder im Netz), da bekommen die Kleinen so gut wie eine Luft in den Bauch. Nehme sie auch, wenn ich mal abgepumpt habe. Klappt super.

LG Marlit

ergänzung zum malzbier, alk-freies weizen geht auch gut, lg

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Hey britta,

habe nicht alle Kommentare gelesen. ;-)

bei meiner ersten Tochter hat leider kein Mittel angeschlagen. Der Darm war schlichtweg unreif. 

versucht haben wir Belladonna und Chamomilla in der Potenz D6 im Wechsel, saab simplex, Bigaja Tropfen, Ernährungsumstellung, stilles Wasser etc...

Etwas Erleichterung fand die Große in Bauchlage, mit Kirschkernsäckchen unterm Bauch und viel Tragen im Fliegergriff. Bauchmassage um den Nabel im Uhrzeigersinn, wenn sie es zuließ. Wenns allzu heftig drückt, mit dem Fieberthermometer und Creme den Darm etwas stimulieren... Denke das sollte man nicht zu oft machen und hoffen, dass der Spuck bald vorbei ist.

Viel Erfolg und alles Liebe, Tina

Re: hilfe!! bauchschmerzen beim mäuschen...

Hab die Hebi gefragt, nur im äusersten Notfall manuell mit Fieberthermometer. Lg, tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen