Suchen Menü

heutiger FA-Termin....

Heute hatte ich mal wieder einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Soweit ist alles ok. Das Kind liegt gut im Becken, ist noch nicht geburtsbereit, ctg wunderbar und auch alle anderen Werte sind im Normalbereich. Ich habe jetzt eine Überweisung zum kh bekommen für die geburtsplanung und einen evtl. Kaiserschnitt, wobei es hoffentlich auf eine normale Geburt hinauslaufen wird. Da das kind ziemlich groß ist, muss das auf jeden fall kontrolliert werden. Also wird der kleine Mann in 2 Wochen beim FA komplett vermessen und bei dem Termin im kh am 20.11. Dann auxh nochmal.  Dann weiß ich auch, auf was ich mich vorbereiten muss. Gegen kreislaufprobleme und die Übelkeit kann man leider wenig machen. Also die letzten Wochen einfach noch aushalten.... irgendwie....

Bisherige Antworten

Re: heutiger FA-Termin....

Hey, darf ich fragen wie gross dein Baby geschaetzt wird und wie weit du bist?

Lg 

Re: heutiger FA-Termin....

Die Größe wird erst beim nächsten mal wieder genau gemessen. Das kind wog bei 30+0 aber schon 2kg und war ca 43cm groß. Heute bin ich 34+1. 

Re: heutiger FA-Termin....

Na dann bleibt es ja bis in 2 wochen erstmal spannend wie groß und schwer der kleine Mann geschätzt wird ;-)

Es ist ja auch gut, dass er noch nicht Geburtsbereit ist, wäre ja jetzt auch noch ein bisschen früh, aber wenn er schon gut im Becken liegt, dann bleibt er das ja hoffentlich auch.

Dafür das kein Kaiserschnitt notwendig wird, sind meine Daumen ganz fest gedrückt.

War dein erstes Kind auch schon ziemlich groß/schwer... mmhhh hab ich dich das schon mal gefragt?!  Wenn ja sorry ist leider nicht in meinem Kopf geblieben.

Ich hoffe, dass der Kreislauf und die Übelkeit sich noch mal ordentlich beruhigen und du die letzten Wochen genießen kannst.

Was ist den mit Akupunktur gegen die Übelkeit?! Vielleicht kann deine Hebi das machen?

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: heutiger FA-Termin....

Bei der Hebamme hab ich erst ende November wieder einen termin inkl. Akupunktur:-)  sie war auch 55cm und wog 3730g. Deswegen wird jetzt davon ausgegangen, das der zwerg das noch topt. 

Ich hoffe so sehr auf eine normale Geburt. Fand das beim ersten Mal auch gar nicht so schlimm:-D

Re: heutiger FA-Termin....

Wenn du mit einer positiven Einstellung daran gehst, wird es bestimmt klappen mit einer spontanen Geburt. Wenn vom Messen her alles durchs Becken passt spricht doch sonst nicht gegen eine spontane Geburt, gerade wenn du es dir so wünscht.

Meine Daumen hast du auf jeden Fall und ich kann es nur zu gut verstehen, dass du spontan willst. Geht mir genauso :-)

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: heutiger FA-Termin....

Danke! Das denke ich auch. Und die Hebamme am Telefon (die gleiche, die meine "Große"schon zur Welt gebracht hat), war auch ganz zuversichtlich. Sie richtet sich ganz nach meinen Wünschen meinte sie. Einen Kaiserschnitt kann man ja zur Not immer noch machen, wenn ich das dann möchte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen