Suchen Menü

heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

kann es gar nicht glauben, dass ich meinen FA heute zum letzten Mal vor der Entbindung gesehen habe, denn in 2 Wochen muss ich zur Vertretung.

CTG zeigte heute alle 5 min Wehen, die zwar spürbar, aber zum Glück nicht sonderlich schmerzhaft sind. Mein FA meinte dann, sie Wehen ja so vor sich hin, da will er lieber noch mal den Gebärmutterhals messen, war 3 cm lang, damit war er zufrieden, dass es innerhalb der nächsten Woche noch nicht los gehen würde. Ich hoffe nur, dass die Maus auch noch die 24 Tage bis zum KS durchhält.

Zum Abschluss gab es dann ein letztes Mal US:GIRL 252:und meine Lotta-Maus wiegt nun 3100gr und ist 51 cm groß. bin gespannt, was da die nächsten 3 1/2 Wochen noch dazu kommt.

Lg. Andrea 35+3

Bisherige Antworten

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

Wow das sind ja werte...dashabren manche bei der geburt :-D 

Schön das sonst alles gut ist!

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

Solche Werte schafft dein Wonneproppen sicher auch ;-) lg.

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

Ja hör bloß auf ich hoffe nicht...mein erster war schon son klops mit 4300g und 54cm! Ich hab dieses mal auf nen zierlichen wurm gehofft! :-X

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

ich glaube das kannst du vergessen, meist werden die Kinder vom Gewicht her doch eher schwerer laut meiner Hebamme.

Bei mir hatte Nr. 1 4800gr, Nr.2 4400gr und nr. 3 dann nur noch 4030gr, aber sie wurde auch 3 Wochen vor ihren Schwestern geholt.

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

Das kann ich bestätigen....er sollte 1 tag vor KS höchstens 3200g haben und nicht mehr als 52cm....tja grandios vermessen würde ich sagen ;-) Aber so genau kann man es ja eh nicht sagen achon gar nicht wenn man so weit ist....aber die FA im KH neulich meinte es ist eigentlich unwahrscheinlich sich um über 1kg zu vermessen...deshalb weiß sie nicht was die da damals gemessen haben :-P

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

Bei mir kanns auch sein, dass ich meine FÄ erst wieder nach der Entbindung sehe, nächster Termin ist nur Hebamme, denn FÄ ist im Urlaub. Schon krass zu denken, dass es bald so weit ist. 

3100 gr sind echt Wahnsinn. Meiner wurde heute bei 34+1 auf 2300 geschätzt.

Bald haben wir es geschafft :-)

LG Sevgi

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

ja, ich finde auch, dass das jetzt alles so rasant schnell geht:-), aber bin auch froh, wenn ich mich endlich wieder normal bewegen kann.

Auf 2300gr wurde meine Maus bei 31+5 geschätzt. Ich denke, bei der Geburt wird sie so um die 4 kg haben. Das ist ok, ihre Schwestern lagen auch nicht darunter ;-)

Freut mich, dass bei dir sich wieder alles so zum Positiven gewendet hat und der Kleine noch etwas in dir drin bleiben will!!! 2300gr in der 35SSW ist doch aber auch völlig normal, wenn man denkt, dass dann bis zur 40.SSW noch bestimmt 1 kg drauf kommt.

Wünsche dir alles Liebe,

Andrea 35+3

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

Hui Andrea....

Deine Maus ist ja schon super gewachsen. Da hätt ich Bammel noch vor den letzten 3 einhalb wochen:-[

Mein sohn hatte damals bei 42+0 stolze 3920g mit 51cm und 36.5 cm KU. Das war ne "fette" Geburt kann ich dir sagen :GIRL 101:

Prima aber, dass alles so super bei dir ist. Weiterhin alles Gute!

LG Kristin

Re: heute vorletzten FA-Termin gehabt bei KS-24

Hallo Kristin,

es wird ja eh ein KS, da spielt das Gewicht der Kleinen ja eigentlich keine große Rolle. Die Horrorgeburt hatte ich schon bei meiner Nr.1 mit 4800gr, die nicht durch's Becken passte und im Notkaiserschnitt endete..von daher sehe ich es jetzt locker.

Viel mehr Respekt hab ich vor dir mit zweien im Bauch und dem Gewicht, das du mit dir rumschleppen musst!!! Aber du hast es ja schon bald geschafft ;-)

Dir auch alles Gute für die letzten Tage!!!!

Andrea 35+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen