Suchen Menü

heute schon 3. FA termin... es ist zu klein :-(

Guten Abend ihr alle.

Ichhatte euch ja alle vor paar Tagen gefragt ob man bei euch was sieht, weil es bei mir ja nur eine leere Fruchthoehle war. Heute war da was. Winzig, ganz an die Seite gequetscht. Leider sagte der FA es sei zu klein. Zu klein für die Größe der Fruchthoehle, zu klein für die 8. SSW. 2mm!!! Das ist mehr als zu klein :-( Ich bin ca 7+4... Am Montag soll ich wieder kommen. Bis dahin 3x2 Utro, bis jetzt waren es 3x1...

ich möchte jetzt echt keine aufbauenden Worte oder so. Ich hätte gern Erfahrungsberichte oder was ihr wisst... Ich habe zwei gesunde tolle Jungs, aber ich hätte mich auch noch über ein Nachzüglerchen gefreut.... Kann ein Babylein diesen Entwicklungsrückstand noch einholen?

Ich bin ein bisschen traurig.... schade....

Lily

Bisherige Antworten

Re: heute schon 3. FA termin... es ist zu klein :-(

Hallo Lily,

es tut mir sehr leid für dich. Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber vor einem Jahr war es bei mir ähnlich. Habe auch schon zwei Kinder und dann nochmals schwanger.

Leider war sehr lange nicht´s im US zu sehen, dauernd musste ich zur Kontrolle. Als dann endlich eine Fruchthöhle zu sehen war, stimmte die Größe nicht. Es war viel zu klein für die SSW. Ich bekam dann eine kurze Blutung, aber es wollte nicht von selber abgehen.

Nach vielen Tränen und psychisch am Ende habe ich, nachdem der hcg-wert von selbst gefallen ist, mich für eine AS entschieden.

Es muss bei dir nicht so sein, aber du hast um ehrliche Worte gebeten.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel Kraft. Ich weiss, wie du dich fühlst.

LG

Sabine ( 8. SSW)

wenn ich du wäre, würd ich erst in 2 Wochen wieder zum Fa gehen... mach dich nicht verrückt, so lange du keine Blutungen bekommst, wächst noch alles. Ich hab jetzt die Tage viel über den ES und so gelesen und man kann ihn ja trotz Tempi messen auch nicht wirklich einspringen, er kann ja sogar 2 Tage nach der ersten höheren Messung stattfinden... und mir schrieb jemand, dass 2 Tage in diesem Stadium ja viieeell bedeuten. Denk positiv! Ich drück dir alle Daumen und hoffe, dass dein Würmchen einfach nur ein Spätzünder ist.

LG Frollein

Hallo Lily,

ich kann Dir sagen wies bei mir bei meiner letzten SS war:

Bei 5+5 hat man eine 8mm Fruchthöhle gesehen.

Bei 7+6 hat man eine 22mm Fruchthöhle gesehen. Der Embryo war ganz schwer zu erkennen zwar mit Herzschlag, aber auch immer in die ecke gedrängt.

Bei 9+4, war der embryo 8mm (Groesse wie bei 6+6) bei FA1 ohne Herzschlag...am gleichen Tag bei FA2 mit Herzschlag (Ich gabe keinen gesehen...vllt wollte die Ärztin mir meine hoffnung nicht nehmen...ein paar deutliche, ehrliche worte wären mir aber lieber gewesen).

Hatte hin und wieder mal SB mit altem Blut während der SS. Also es muss nicht immer frisches rotes Blut sein damit was nicht stimmt. Habe FA2 gefragt ob das normal ist; dass das Würmchen so hinterher hängt und ob es vllt noch einen Entwicklungsschub bekommen kann. Sie sagte normalerweise entwickeln sich die Embryos alle gleich am Anfang (naturlich mit Toleranzen), deshalb lässt sich am Anfang der SS auch das SS-Alter über die Größe bestimmen.

Das fiese an FG ist, dass der Körper bis zu vier Wochen (laut meines FA) gar nicht auf die FG reagieren kann und sich dann erst vom Enbryo verabschiedet, also kann es sein, dass man gar nichts mitbekommt am Anfang. Bei mir hat sich 6+6 der Embryo nicht mehr weiterentwickelt und 10+1 hatte ich erst den Abgang.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht etwas weiterhelfen.

Lg

Gini

Einschleich aus Nov/ Dez.

bei mir war das Baby die ersten Wochen auch immer zu klein, dann kein Herzschlag in der 7. SSW, dann weiterhin zu klein, aber dann mit Herzschlag. hatte jede Woche nen Termin bei der FÄ, das machte mich total fertig. Im Endeffekt hat wohl der Zeitpunkt meines Eisprungs einfach hinten und vorne nicht gestimmt, obwohl ich mir da sehr sicher war. Ich bin nun 36+3. Aber das Baby war die ganze Zeit etwas kleiner als normal bei den  Messungen. irgendwann hat sich meine Unsicherheit gelegt.

Ich will  keine falschen Hoffnungen bei dir wecken, aber das ist meine Erfahrung. Und meine FÄ war von Anfang an nicht sehr zuversichtlich...

Also mein Rat, versuch Dich nicht verrückt machen zu lassen, auch wenn es Schwer fällt. man kann es eh nicht ändern!

ich hab übrigens von meiner FÄ keine Hormone gekriegt, die hält da scheinbar nicht viel davon. Ging trotzdem gut.

Liebe Grüße, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen