Suchen Menü

heute ist ET und braeuchte eure Meinung

Hallo Maedels, 

So heute ist also ET und es tut sich nicht wirklich was.... Nachdem ich deswegen heut morgen schon mal den moralischen hatte, geht's mir jetzt wieder besser.

War vorhin in KH zur Lagebesprechung und das hat mir echt gut getan. Die sind alle sehr nett und ich fühle mich da auch gut aufgehoben...

Also, er liegt jetzt fest im Becken, immerhin, GMH verkürzt, Mumu noch zu. Alles sieht soweit gut aus, ich bräuchte halt Wehen.....

Jetzt hab ich gefragt wann die einleiten, wenn jetzt nix passiert und sie haben gemeint wenn alles gut ist, spätestens 10 Tage nach ET, aber ich hab da Mitspracherecht, also wenn ich sag die sollen einleiten, dann machen due das auch... das fand ich schon mal echt super....

Ja und jetzt überleg ich halt was ich machen soll...

Was meint ihr? Ich gab am Freitag wieder einen Termin und hab mir gedacht ich wart auf jeden Fall bis dahin und wenn sich dann immer noch nix tut, vielleicht zum We hin einleiten? :-X Wer von euch hat denn Erfahrung mit einleiten? Die Ärztin hat gemeint fürs Baby ist das eigentlich nicht stressig, aber das warten auf Wegen stell ich mir galt auch nicht so schoen vor...andererseits mach ich das ja jetzt auch s hon due ganze Zeit.. hm...bin echt etwas ratlos....

Waere dankbar fuer ein paar Meinungen.....

Ganz lieben Gruss

MariaO:-)

Bisherige Antworten

Mein Rat: Abwarten und (Gedulds-)Tee trinken...

Ich weiß: Die Warterei kann echt nervig sein, und irgendwann hat Frau keine Lust mehr und will einfach endlich ihr Baby im Arm halten...

Aber ich persönlich find es nicht gut, "einfach so" in den natürlichen Verlauf einzugreifen, wenn es keine wirkliche Veranlassung dazu gibt - das heisst Dein Baby gut versorgt ist und Du nicht körperlich so angeschlagen, dass Du es nicht mehr aushältst, noch ein paar Tage länger schwanger zu sein.

Zum Einen nimmt Du Deinem Kind damit sonst vielleicht die paar Tage, die es noch bräuchte, um richtig zu Ende zu reifen. (Man sollte ja nie vergessen, dass der errechnete ET nur ein Schätzdatum ist - oft war der ES einfach etwas später als angenommen, und die Zwerge brauchen unterschiedlich lange, um geburtsbereit zu sein.)

Zum Anderen können für Dich die Wehen bei einer Einleitung auf einen Schlag sehr heftig werden und Dir die Möglichkeit nehmen, Dich langsam daran zu gewöhnen und "reinzuwachsen".

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du (besonders bei der 1. SS) nicht jetzt unbedingt zwingend Wehen spüren musst, um zeitnah entbinden zu können.Bei unserem Großen damals hat mir der FA am ET ein faules Kind "bescheinigt". 3 Tage nach ET war ich sicher, dass der Zwerg nie ausziehen will. Die meisten anderen im Forum nämlich hatten schon seit Wochen davon berichtet, "vor sich hin zu wehen"  - bei mir tat sich wirklich absolut NIX. (Zumindest nichts, was ich spüren konnte.) An ET +3 ist dann am frühen Abend plötzlich die Fruchtblase gesprungen, ca. 3 Stunden später haben die Wehen eingesetzt, und weitere 5 Stunden später war unser Sohn geboren.

Also: Ruhig bleiben und Deinem Körper und Deinem Krümel vertrauen! Der kommt schon dann, wenn es FÜR IHN an der Zeit ist.:THUMBS UP:

LG

Sandra mit Jannis :IN LOVE:

 

 

 

Re: heute ist ET und braeuchte eure Meinung

Also meine ganz ehrliche Antwort: lass der Natur seinen Lauf !!! Wenn dein Baby noch gut versorgt wird, würde ich ihm die zeit geben ... Auch wenn man selber etwas ungeduldig wird, aber die Natur hat dich was dabei gedacht, das der Körper normalerweise von selbst anfängt die Geburt einzuleiten ..... Alles was künstlich erzeugt wird, ist halt einfach eine Störung ....  Denn der ET ist ja auch nur errechnet .... So hundertprozentig kann man das in den wenigsten Fällen wirklich sagen. Demnach ist es etwas Sünde das baby schon rauszudrängen, nur weil man ungeduldig ist ;))) ich kenne diese Ungeduld, abeg wenn es euch beiden gut geht würde ich wirklich bis ET+ 10 warten .... Bei Lotti haben die bei ET+ 10 nur eingeleitet weil ich so heftige wassereinlagerubgebgengen hatte... Sonst hätten die auch noch gewartet. Meine Erfahrung mit Einleitung, naja endet halt auch gerne mal im ks ... Muss nicht sein, kann aber passieren. 

Lg aileen

*einschleich*

Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, kann man nur abraten. Ja, man ist ungeduldig und will das Kleine einfach nur noch im Arm haben, aber grundsätzlich hat es seinen Grund, warum es noch nicht raus möchte. Künstliche Wehen sind wesentlich schmerzhafter und auch oft nicht wellenartig sondern andauernd, das ist schwer zu ertragen, meist kommt man auch nicht langsam rein, wie schon geschrieben und wie auch schon geschrieben endet eine eingeleitete Geburt, gerade bei Erstgebärenden gerne im KS, was der Klinik somit natürlich auch wesentlich mehr Geld bringt. Habe noch etwas Geduld, genieß noch etwas "die Ruhe vor dem Strum". ;-) Versuch dich nochmal richtig auszuschlafen bevor das Kleine kommt.

An sich gibt es auch keinen Grund bei ET+10 einzuleiten wenn alles passt, es ist eben nur geschätzt berechnet, aber man klammert sich daran, ich weiß. Geb deinem Kindchen noch etwas Zeit, vielleicht geht es ja dann doch schneller als gedacht.

Lg, wieder ausschleich und eine wunderschöne Geburt

 

Ganz klare Meinung : Abwarten !!!

Liebe Maria,

ich kann deine ungeduld verstehen, aber ich bin wie meine Vorrädnerin der Meinung NICHT einleiten zu lassen und deiner Maus die Zeit zu geben die sie braucht solange es euch beiden gut geht ! Ich habe damals leider bei ET+7 einer EL zugestimmt und bereue es immer noch !! 5 Tage EL und JA, das ist stress für Mutter und Kind.

Ich bin mir sicher deine Kleine wird ausziehen wenn sie soweit ist, gebe ihr die Zeit und versuche dich zu entspannen, ein Ende ist ja eh in Sicht ;-)

LG Carina

meine Meinung: Geduld auf bringen und hoffen, um eine Einleitung zu kommen. Fand meine damals GRAUSAM!

als die wehen losgingen, hatte ich nahezu ununterbrochen schmerzen und am ende war ich fix und fertig und war froh, dass nix mehr weiter ging und mein kleiner doch noch per ks geholt wurde.

bei mir musste damals eine ei leitung sein, weil ich einen zu spät entdeckten ss-diabetes hatte und meine kind zeichen von makrosomie aufwies. ich bin heil froh, dass ich diesmal keinen diabetes habe, mein kind aber wieder schwer geschätzt wird und mir unsere klinik nach den problemen beim großen zur sectio rät. bessee als dieses olle eingeleite!!!

lg, sabine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen