Suchen Menü

hebamme

Hallo,

Ich wühle grade durchs Internet und Broschüren und Frage mich,ab wann ich mich wohl bei einer Hebamme anmelden sollte...schließlich geht es ja nicht nur um vorbereitungskurse sondern die Begleitung und Hilfe bei Beschwerden...sollte ich mir also nach erreichen der 12. Woche eine suchen?? Hilfe^^

Vlg

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hi

Darüber hab ich mir auch ziemlich schnell Gedanken gemacht. Als ich in der 11ssw war habe ich meine Hebamme angerufen und sie kommt am 23.Juli das erste mal zu uns. Man kann nie früh genug anfangen sich um wichtige Sachen zu kümmern. Ich fange demnächst auch schon an ein paar KKH zu besichtigen, damit ich mich für eins entscheiden kann ( bin erst 15ssw).

Lg Bianca aus ET November/Dezember 2013

Re: hebamme

Meine Hebamme war das erste mal in der 12.SSW bei mir. Ich hatte aufgrund meiner Anfangsschwierigkeiten ein absolutes Sportverbot vom FA, da sie sich mehr Zeit nimmt, hab ich eine Freigabe für viele Sportarten zurückbekommen....nun gehts mir wieder viel besser :-).....

LG Uta

Re: hebamme

Hi,

ich würde sagen es kommt ganz drauf an wo Du wohnst und auf was Du aus bist. Möchtest Du z.B. eine Beleghebamme, musst Du Dich unter Umständen kurz nach positivem Test kümmern, denn sonst sind alle anderen schneller. Ich habe meine in der 8. SSW angerufen und heute in der 12. SSW zum ersten Gespräch hier gehabt. Sie sagte, es war gut, denn viel später hätte sie für mich wiederum keine Zeit gehabt. Sie ist allerdings auch keine Beleghebamme, aber bei Müttern sehr beliebt.

Ich hoffe Du findest diejenige wo's einfach stimmt! :IN LOVE:

Liebe Grüße

Re: hebamme

Jaa das hoffe ich auch:) ich hab mir gedacht das ich mich nach meinem fa Termin am Donnerstag drum kümmern werde,Nachfragen kostet ja nichts;)

Vlg

Re: hebamme

Guten Morgen!!

 

Also ich wusste bei meiner ersten SChwangerschaft ehrlich gesagt gar nicht, dass es auch möglich ist sich eine Hebamme zu holen, die einen nicht nur nach der Geburt, sondern auch während der SChwangerschaft begleitet. Ich finde das total toll!

 

Es ist nun meine letzte Schwangerschaft mit Kind Nummero zwei und deshalb werde ich mich auch, sobald mein Gyn-Termin positiv verläuft am Freitag auch um eine kümmern. Schließlich muss man das auch irgendwie genießen und das konnte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so wirklich.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!!

Re: hebamme

Ich hab mir gestern auch meine Hebamme gesucht, mach das so schnell wie möglich. Bei meiner letzten SS war ich fast zu spät dran und es hat ne weile gedauert. Die sagen dir dann schon Bescheid, falls du zu früh dran wärst.

 

LG blue

Re: hebamme

Ich habe darauf keine Antwort bezüglich einer Zeitangabe, weiß nur, dass man sich rechtzeitig drum kümmern sollte, weil die Hebamme, die du haben möchtest, nachher vielleicht keine Kapazität mehr hat.

Ich habe mich zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, aber für eine weitere Betreuung hatte diese Hebamme kein Platz mehr. Jetzt habe ich eine Hebamme gefunden, die für mich Zeit hätte, aber die möchte zwecks ganzheitlichem Kennenlernen, dass ich auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr mache. Nun hoffe ich, dass ich den anderen wieder storniert bekomme.

Diese Hebamme meinte auch, dass sich jetzt so langsam die Januartermine melden.

Also hopp hopp, ran an den Speck;-)

LG Naina

Re: hebamme

Danke für die vielen antworten:) ich werde Freitag mal telefonieren...morgen Abend ist erstmal das 1. Trimester screening:)

Ich habe aber schon eine im Blick...da sie eine gute Freundin meiner Mutter ist,hoffe ich das ich auch zu ihr komme,da man sich schon kennt...

Vlg

Re: hebamme

Na das passt doch wunderbar ;-)

Re: hebamme

Also ich habe meiner Hebamme schon beim positiven Schwangerschaftstest Bescheid gegeben. Sie ist Beleghebamme und wird mich auch bei der Geburt die ganze Zeit begleiten.

Die sind bei uns total schnell "ausgebucht" weil es gibt in Krefeld nicht so viele. Mir ist und war es wichtig, dass nur eine mich die gesamte Zeit begleitet und das hat sich auch als eine sehr gute Entscheidung herausgestellt.

 

lg

Heike

Re: hebamme

Jaa das mit den Beleghebammen ist hier bei mir irgendwie Mangelware...ich werde wohl mit einer "normalen" Hebamme vorlieb nehmen;) ich bin gespannt!

Vlg

Re: hebamme

Beleghebammen gibts hier wohl auch kaum....echt schade.

Das hätte ich für meine letzte SS auch gerne in Anspruch genommen:-X.

Re: hebamme

Werde bis nächste Woche nach dem 1.Trimester-Screening warten und wenn da alles ok ist, werde ich mal bei meiner Hebi von meinem ersten Sohn anfragen. Hoffe sie hat Zeit :-)

 

LG Jule

Re: hebamme

Meine kommt am Montag zum 2. Termin. Ich freu mich da schon wieder drauf:-).

Hast Du schon jemand bestimmtes im Auge?

Meine Hebamme kenn ich vom Schwangerenschwimmen mit meiner Nochkleinsten :)

Sie ist in meinem Alter und total sympathisch.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen