Suchen Menü

harter bauch

Hallo ihr lieben,
Seit einigen Tagen verhärtet sich mein bauch, vor allen Dingen morgens. Es zeigt sich dann auch eine einseitige wölbung. Kennt das jemand von euch? Für Übungswehen ist es ja noch zu früh!? Bin jetzt dann in der 20. Woche.
Danke schonmal für eure Antworten.
Grüße rosalie
Bisherige Antworten

Re: harter bauch

Hi Rosalie!

Kann es vielleicht sein, dass es durch die Kindslage kommt, weil das Kleine einseitig gegen den Bauch drückt? Vielleicht liegt es irgendwie seitlich in der Nacht, während Du (auf der Seite?) schläfst.

Wär zwar in der 20. Woche schon noch recht früh, das Baby auch von außen zu sehen. Aber wer weiß...Wenn es genau mit Kopf oder Po gegen den Bauch drückt, könnte es vielleicht schon sein?

LG

Sandra

 

Re: harter bauch

Hallo,es ist nicht zu frueh fuer Uebungswehen....ich hatte die in meiner ersten SS auch schon vor der 20.Woche....lass das mal von deinem Frauenarzt abklären. 

Liebe Grüße 

Steffi 

Re: harter bauch

Hallo Rosalie,

also ich kenn das auch.Mein Bauch ist auch hart, gerade morgens wieder wenn ich nachts aufwache...denke aber,dass das ganz normal ist. Das Kind wächst eben...:GIRL 252:

Lieben Gruß

Maria

Re: harter bauch

Hallo Rosalie,

ich habe auch jetzt schon ( 14.SSW ) ab und an einen harten Bauch, bei mir aber meist wenn ich lange in Aktion war und stress habe. Ich weiß dann das ich einen Gang zurückschalten muss ;-) Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, aber wenn es dir keine Ruhe lässt rufe doch morgen einfach deinen Fa oder deine Hebamme an:THUMBS UP:

LG Carina

Re: harter bauch

Danke für eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt, dass dad normal zu sein scheint ;-) habe erst in 3wochen wieder Termin. Werde es dort aber auf jedenfalls ansprechen. Liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen