Suchen Menü

hand aufs herz...

wer trinkt denn hier noch regelmäßig kaffee und isst all die "verbotenen" dinge?

ich trinke kaffee und ernte dafür immer blicke...unglaublich wie ich dem kind sowas antun könnte....ich brauch mcih nicht wundern wenn das kind ADHS bekommt :-|  hat es eh schon (ich befürchte es wirklich wegen meinem freund):GIRL 101::GIRL 101:

gestern hab ich mett gegessen (es war fertiges abgepacktes geräuchertes) und mein papa gleich "ehhhh das dürfen keine ss essen!".....jaajaa dann darf ich ja nix mehr essen! ich esse auch weichkäse (den ich sogar im kh zum abendessen bekommen hab!!) , salami, mettwürstchen......klar auf komplett rohes fleisch/fisch, alkohol, zigaretten usw verzichte ich aber ich esse auch lakritz und geräucherte sachen!

lg

Bisherige Antworten

Re: hand aufs herz...

Ich bekenne mich dazu täglich 1-2 Tassen Kaffee mit viel Milch und ab und zu Cola zu trinken. Alkohol - nein, keinen Tropfen. Auch nicht unbewusst in Desserts usw.

Verbotenes essen... das einzige was meine FÄ abgeraten hatte war Rohmilchkäse und Milch vom Bauern. Aber Brie und Parmesan habe ich trotzdem gegessen. Salami, Mettwurst oder Tartar waren eh nicht meine Lieblingsspeisen aber Sushi fehlt mir schon, aber nicht schlimm.

LG Min

 

Re: hand aufs herz...

Ich trinke auch weiterhin morgens meine Tasse Kaffee, bekomme dafür aber zum Glück auch keine komischen Kommentare aus der Familie oder Freundeskreis, das finden alle normal, dass man das weiter trinkt. Nachmittags schmeckt mir der Kaffee seit einigen Wochen seltsamerweise nicht mehr, aber dafür kommt es auch vor, dass ich mal ein Glas Cola trinke. Ich denke, solange es nicht gleich 1 Liter ist, wird es doch ok sein.

Mettfleisch esse ich nicht mehr, dafür aber weiterhin Salami, Weichkäse oder mal ein Softeis. Alkohol und Zigaretten natürlich nie in der Ss!

lg. 

Re: hand aufs herz...

komisch das du das sagst...mir schmeckt der kaffee nachmittzags auch nicht mehr ganz so gut und ich hab son gefühl als wenn mein magen dann so übersäuert wäre :-X

Re: hand aufs herz...

Ich habe nachts auch ganz schlimmes Sodbrennen und in der Apotheke sagten sie mir, ich solle den Kaffee weg lassen, vielleicht schmeckt er deshalb nicht mehr so;-)..aber morgens ist kein Problem.

Re: hand aufs herz...

sodbrennen ist es ja nicht mal....also rennie hilft da auch nicht.....müsste eigentlich meine magentabletten nehmen aber darf ich nicht :-(

Re: hand aufs herz...

Liebe Andrea,

ich lese gerade die Beiträge und sehe, dass du online bist.

Ich hoffe, du erinnerst dich an mich. Gänseblümchen vom letzten Jahr.

Wie geht es dir und deinem Baby? Ich war lange nicht hier und hatte mich auch zwischenzeitlich abgemeldet, weil vieles passiert ist. Jetzt bin ich wieder aktiv.

Vielleicht magst du zurückschreiben, auch gern PN.

LG Gänseblümchen

 

Re: hand aufs herz...

Hallo Gänseblümchen,:-), he, das freut mich total von dir zu lesen!!!!!!! Hatte bemerkt, dass du dich abgemeldet hattest und immer wieder geguckt, ob du wieder aktiv bist oder in einem neuen ET-Forum ;-) Ich hoffe, dir geht es gut!!!! Ich schreibe dir später eine ausführliche PN, wenn etwas mehr Zeit ist.

LG, Andrea

Re: hand aufs herz...

Prima,ich freue mich sehr :-)Erzähle dir dann auch über pn was los war.

bis spätet

ja wie die leute immer gucken...

wenn man sich nen kaffee macht. ich trinke morgens in der woche einen wenn ich arbeiten muss und ab und zu auch am wochenende und es kommt auch schon mal vor, dass ich nachmittags einen auf arbeit trinke wie heute, wenn ich so super müde bin und das wetter sein übriges dazu beiträgt...

aber zuhause versuch ich mich in so situationen dann immer hinzulegen.

sonst verzichte ich natürlich auch auf zigaretten, alkohol, rohes fleisch und fisch

nur die bitter lemon, die man auch nich trinken soll, gönn ich mir ab und zu :-P 

es wird meinen kleinen schon nicht umbringen.

 

lg

warum keine bitter lemon?

chininhaltig...hat wohl negative Auswirkungen auf die Gesundheit des Babys - in größeren Mengen versteht sich.

okay danke ;-)

ABER ich glaube, dafür muss man schon mehrere liter am tag trinken

so 1 L täglich soll schon "Entzugserscheinungen" verursachen, hab ich damals gelesen...

Re: so 1 L täglich soll schon "Entzugserscheinungen" verursachen, hab ich damals gelesen...

Meinst du bei dir oder dem baby?

Denn egal was man über längeren Zeitraum regelmäßig einnimmt macht irgendwo abhängig und man bekommt entzugserscheinungen! Z.b zucker in großen Mengen, cola, kaffee, fast food usw ;-)

Re: so 1 L täglich soll schon "Entzugserscheinungen" verursachen, hab ich damals gelesen...

Beim Baby natürlich. Entzugserscheinungen in Form von Zittern nach der Geburt bis zum 2. Monat oder so ähnlich,  weiß nicht mehr genau. LG

Re: hand aufs herz...

Kaffe trinke ich gaaaanz selten und wenn dann mit viiiel MIch. Aber das war schon immer so :-)

Allerdings trink ich schon mal hin und wieder ein Glas Cola. Manchmal auch täglich. Abends vorm TV hab ich dann oft so einen Genuss danach. 

Auch auf salami kann ihcg nicht ganz verzichten. 

Aber ich glaube auch nicht das dieses hin und wider mal essen oder trinken unseren Würmern schadet. Unsere Mütter Haben damals teilweise sicher nicht gewusst was man lieber nicht essen/trinken sollte und uns geht es trotzdem gut ;-)

LG

Re: hand aufs herz...

Hallo Amy,

ich hab noch nie Kaffee getrunken. Und Tee ist nur etwas für wirklich ganz kalte Winter...

Früher hab ich viel Cola light getrunken (ca 2l am Tag). Mir schmeckt Cola (leider) überhaupt nicht mehr :( Deshalb trinke ich es auch nicht mehr. Alkohol ist für mich absolut tabu. Geraucht habe ich noch nie. Soweit so gut...

Ich esse allerdings Mozarella Käse, Weichkäse aus thermisierter Milch und Brie und Cambert. Alles was man normal nicht sollte, aber irgendwas muss man ja essen und mein FA hat es auch nicht verboten. Hab ihn gefragt.

Liebe Grüsse

Sabi

Re: hand aufs herz...

Also morgens brauche ich meinen Kaffee.  Allerdings nicht mehr so viel, dann schmeckt er nicht mehr. Wie bei euch auch. 

Ganz rohe Sachen wie sushi oder mettbrötchen und ein gutes Rumpsteak nicht mehr:,(. Und rohmilchprodukte nicht. Parmesan soll kein Problem sein,  da zu trocken um Bakterien zu bilden und die meisten Käsesorten aus dem Supermarkt sind eh aus erhitzer milch gemacht.  Also geht der geliebte Mozzarella auch noch;-). Geräucherter   fisch oder salami es ich auch noch.  Meine Fä hatte nichts dagegen. Denke, dass bei den heutigen Hygienestandards und Kühlschrank auch nicht mehr so viel passieren kann. 

Lg anne

"einschleich"

Hallo Amy,

ich schleiche mich mal kurz ein. Vllt bin ich zu pingelig, aber ich verzichte auf alles was schaden könnte. Ich esse keine Fleischprodukte aus rohem Fleisch (Salami, Mett, Leberwurst (wegen den Innereien) etc.) halbdurchgegartes Fleisch esse ich auch nicht. Zudem keine Produkte aus Rohmilch. Beim Mozzarella achte ich drauf, das ich den im Aldi kaufe, der ist aus pasteurisierter Milch hergestellt. Mit der Milch habe ich so mein Problem, ich wohne auf einem landw. Betrieb und wir trinken natürlich unsere eigene Milch. Wo ich den positiven Test in der Hand hatte, habe ich auch darauf verzichtet. Allerdings kaufe ich nur Vollmilch mit mindst. 3,8% Fett und die schmeckt mir schon nicht wirklich...naja. Kaffeetrinker war ich eh nie und geraucht habeich bisher auch nicht. Alkohol trinke ich auch keinen, von aher hatte ich da keine Probleme mit drauf zu verzichten...

Îch denke auch, jeder sollte das für sich entscheiden, was er essen möchte und was nicht!

Meine FÄ hat mir beim letzten Termin Obst verboten, wegen dem Fruchtzucker...da war ich an dem Punkt, jetzt spinnt die! Ich esse weiterhin mein Obst! Die 5 Wochen schaffe ich jetzt auch noch.

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin guten Hunger bei den Sachen die ihr essen mögt! :-)

GlG Rainbow90

Re: "einschleich"

Huhu,

Ist es dein erstes kind? Da war ich auch noch etwas vorsichtiger...z.b keine mettwurst oder salami aber beim 2. find ich sieht man daa irgendwie schon lockerer ;-)

Meine alte fa meinte auch "blooooooß kein obst mehr!" Die hat sie eh nicht mehr alle deshalb hab ich auch gewechselt und esse weiter obst!! Zuckertest war auch alles okay und von 1 apfel und bisschen obst abends wird man nicht "verzuckern" :GIRL 101:

Alles gute für die letzten wochen!!

Re: "einschleich"

Hi, 

mein FA hat mir auch geraten vorsichtig mit Obst zu sein und ich merke es leider auch, dass es teilweise meinen Blutzuckerspiegel in grosse Höhen treibt. Ich esse sehr viel Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, da ist es kein Problem. Mal ein Apfel oder eine Birne naja, aber eine Birne und einen Apfel nacheinander geht leider gar nicht %) Ich esse natürlich die Sachen weiter auch wenn es mir dann nicht gut geht bzw. ich warte etwas zwischen beiden. 

Lg, 

Sabi

Re: hand aufs herz...

Hallo Amy,

auf die Nahrungsmittel, die man als Schwangere nicht essen soll, verzichte ich komplett. Salami nur auf der Pizza, denn die fehlt mir wirklich. Da ich keinen Fisch mag, habe ich kein Bedürfnis nach Sushi und Mett mochte ich auch noch nie. Beim Käse halte ich mich strikt daran und esse nur das aus pasteurisierter Milch und laktosefrei, da ich da auch eine Unverträglichkeit habe.

Aber ich gebe zu, dass ich mir die Cola nicht ganz verkneifen kann...

Meine Nachbarin und auch eine andere Freundin haben fast täglich Kaffee getrunken und die Babys sind soooo gechillt.

 

Mal im Ernst, in Maßen sollte es doch  in Ordnung sein.

 

LG Sandra

Re: hand aufs herz...

Hallo Amy,

Die ersten 16 Wochen war mir so übel, da war nicht mal an Kaffee zu denken (habe in der Zeit aber Cola getrunken gegen die Übelkeit, trink ich sonst nicht). Seit der 17.SSW trink ich bis drei Tassen am Tag (Milchkaffee).

Salami ess ich, Mett nicht.

Rohmilchkaese vermeide ich, also nur die pasteurisierten. Ich liebe Ziegenfrischkaese ;-).

Was ich nicht ess ist abgepackter Salat und zupf den auch vom Brötchen runter wenn ich unterwegs mal was beim Bäcker hole.

SUSHI ess ich sber selten und ohne rohen Fisch.

Was nochmal den Kaffee angeht... ich hab bei meinen Kindern nichts nachteiliges bemerken können. Trinke auch Kaffee in der Stillzeit (nach der Stillmahlzeit). Da kommt es echt auf die Menge drauf a .

Lg Zoe 26+6 :IN LOVE:

 

Re: hand aufs herz...

Abgepackte sachen esse ich auch so nicht...da sind schimmelpilze und was weiß ich nicht alles drin...sei es salat oder obst....brrr da schüttelts mich!

Re: hand aufs herz...

Oh, abgepackten Salat esse ich kiloweise :-[ Hab ganz verdrängt, dass das nicht gut sein soll... aber ich liebe Ruccola und Feldsalat. Ich wasche den Salat aber immer noch einmal.

Lg,

Sabi, die jetzt am Liebsten eine riesen Schüssel Salat hätte...

PS: Ich esse auch Mayonaise (sehr selten, aber ich esse sie)

Re: hand aufs herz...

Naja abgebackte wurst und Käse ist ja okay nur salat usw würde ich auch gewaschen nicht essen :-X

Re: hand aufs herz...

Huhu......ich ich ich.

Ich trinke Kaffee. Meine beiden anderen haben auch kein ADHS. Ich achte allerdings drauf dass es bei max. 2 Tassen täglich bleibt. Sonst krieg ich auch eh Sodbrennen

Ich esse kein rohes Fleisch oder Fisch. Und auch kein Lakritz. Zigaretten rauch ich eh nicht und Alkohol gibts bei mir auch nicht. Nicht mal in Speisen oder Schoki oder Dessert etc. Allerdings ess ich Weichkäse oder Salami. Geräucherten Fisch ess ich auch. Was Andere dazu meinen-ausser mein Mann und mein Gyn- interessiert mich herzlich wenig.:-P

LG Kristin

Re: hand aufs herz...

liebe amy

es ist immer dasselbe, es ist eine frage des masses...

ich trinke am morgen nach dem aufstehen eine tasse feinen milchkaffee und am nachmittag trink ich einen ohne koffein. unschwanger trinke ich auch 2 tassen pro tag, aber natürlich mit koffein. so. als ich im kh war, hab ich am 1. tag am nachmittag gefragt, ob sie koffeinfreien kaffee hätten. der blick, der mir entgegenka war so, als hätt ich ne spezialbutter bestellt. 

beim käse ess ich, was mein mann kauft, ohne zu schauen, was es ist, weiss aber, dass er ohne rohmilch produkte kauft. 

wenn mir lachs angeboten wird, hört die vernunft auf. das ess ich einfach, kauf es aber nicht extra. am meisten fehlt mir jedoch von all den sachen ein scharfes tatar, da ich das aber am liebsten mit 2, 3 gläsern schwerem rotwein esse, fällt das ganz weg, hab aber schon gesagt, dass das mein 1. abendmenu nach der geburt sein wird:-).

aaaaaaaaber....als ich vor 12 jahren mit meiner tochter schwanger war, hab ich alles gegessen, weil ich schlichtwegs nicht wusste, dass gewisse produkte nicht geeignet waren, ab und zu ein schlückchen alkohol gehabt, das mach ich auch jetzt, aber vertragsnicht mehr....und...ich hab sogar etwa 10zigaretten über die ss verteilt geraucht...hab damals noch geraucht, aber hab mich immer in der toilette eingeschlossen, weil mir blicke und kommentare voll auf den keks gingen.

ich denke, zwischendurch darf man seinen gelüsten auch freien lauf lassen...

lg lele

Re: hand aufs herz...

Ne bekannte hat bei ihrem 1. In der ss auch ab und an mal alkohol getrunken....son paar Schlückchen nicht flaschen weise.....der kurze ist jetzt 5....hmm ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren! Bei ihr ist es gut gegangen er ist gesund...bei ner anderen hingegen hat das Mädchen nen leichten hirnschaden und ist sehr weit zurück mit der Entwicklung!

Zigaretten hmm meine mama hat damals auch voll geraucht weil sies nicht besser wusste und ich war dauerkrank....Lungenentzündung, Bronchitis und hab bis heute problme damit! Obs wirklich davin kommt ich weiß nicht...meine ex schwägerin hat auch voll durchgeraucht und nach der geburt aufgehört bis sie fertig war mit stillen (fast 9 monate) fand ich sinnlos dann aber okay....der kleine ist gesund nur sehr verhaltenaauffällig wie ich finde! Ich hab bei dem großen die ersten monate geraucht (4 oder so) und dann aufgehört....und er hatte nach der geburt entzugserscheinungen die ersten tage und genau so wie ich probleme mit lunge und Bronchen lagen oft im KS :-( Deshalb hab ich jetzt sofort aufgehört als ich es wusste!

Ich finde aber jeder muss für sich entscheiden was er sich und seinem kind zumutet ;-)

Lg

Re: hand aufs herz...

klaro, auf jeden fall! bin auf due raucherei auch nicht wirklich stolz...aber war auch noch ziemlich jung...und wie du sagst, ich kannte viele mütter meiner freundinnen, die haben in den 70ern durchgeraucht...somit dachte ich, eine pro monat ist nicht so schlimm...

beim alkohol ist es nicht so, dass ich regelmässig kippe, wir trinken auch nicht schwanger unter der woche nix. aber am samstag abend ein halbes glas rotwein zu einem guten essen sollte vertragbar sein, wobei eben...jetzt ertrag ichs gar nicht mehr...ist wieder wie am anfang, wenn ichs rieche, ekelts mich an.. lg lele

Re: hand aufs herz...

Hallo Lele, 

ich lasse zwar meine Finger 100% vom Alkohol, aber mein FA hat auch nichts gegen ein Glas hin und wieder. Das Problem mit Alkohol ist einfach, dass man nicht genau weiss wo die Grenze des schädlich werdens liegt und da es unethisch ist zu testen, hat man nur die Fälle wo Frauen unter der SS Alkohol (meistens viel) getrunken haben und kann daraus nur sehr begrenzt Rückschlüsse ziehen. Ja, früher war das alles nicht so bekannt. Es wurde geraucht und getrunken in der SS und gestillt wurde nachher auch oft nicht, weil die Ersatzmilch als gesünder galt. So ändern sich die Zeiten. Mal schauen was in 20 Jahren gilt :-)

Lg, 

Sabi

Re: hand aufs herz...

Hi, ich trinke jeden Tag zwei Tassen Kaffee. Ab und zu auch mal koffeiinfrei. Ganz ehrlich, diese ganzen guten Ratschläge was eine Schwanger essen & tun darf und was sie nicht darf, hatten unsere Mütter früher auch nicht und wir sind trotzdem heil auf die Welt und durchs Leben gekommen. Das einzige in Sachen Speisen, an das ich mich halte, ist Sushi wegzulassen und sonstiges rohes - ich vertrags aber auch nicht aktuell. Trotz Kaffee wächst & gedeiht mein Kleiner und hat ganz normal seine Schlaf- und Bewegungsphasen. Viele Grüße, jana

Re: hand aufs herz...

Hallo,

also, Kaffee oder meistens Cappuchino trinke ich auch. Meistens eine Tasse am Tag. Aber ich trinke auch viel Cola Zero und davon meistens mehr als 2 Gläser pro Tag. Kann mich nicht daran erinnern, ob ich das bei meinem großen Sohn auch gemacht habe, aber alles kann man halt nicht abstellen.Ich esse auch viel Süßes und Eis und Chips. Aber ich glaube, dass das dem Kind nicht schadet, nur mir und meinem Gewicht.

Allerdings esse ich wirklich seit der SS keine Salami, Mett, rohen Schinken oder rohes Fleisch. Ich lasse sogar meinen großen Sohn das Gehackte abschmecken. Er freut sich jedes Mal und macht das echt gut. Die Frikadellen schmecken sehr gut.

Lieben Gruß

Petra

Ich esse Leberwurst!

Und das beste ist, ich hab ne Liste auf der die bei den grünen Lebensmitteln steht und nicht bei den roten. :GIRL 252:

Ansonsten gibt es zwei Tassen Kaffee mit viel Milch über den Tag verteilt und erstmal keinen schwarzen Tee mehr zusätzlich. Cola gibt's im Alltag bei uns nicht. Trink ich aber schon mal wenn wir unterwegs sind und mein Koffeeinlevel noch nicht ganz ausgereizt ist. ;-)

Ansonsten haben mir an Karneval eher die Mettbrötchen als der Alkohol gefehlt, der bei mir in de SS tabu ist. Außer in minimaler Menge in Trüffel-Champanger-Pralienen oder so. :-[

Wünsche ein sonniges Wochenende 

SU (31+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen