mich würde mal interessieren, sind eure erwartungen eingetroffen wie ihr euch ein leben als mutter vorgestellt habt? was ist anders? schöner oder schlechter? wie hat sich eure partnerschaft verändert?
mir ist jetzt erst richtig bewußt daß man wirklich sein eigenes leben für sein kind geben würde daß es ihm gut geht. solche muttergefühle kannte ich ja vorher nicht.
ich hab es mir anfangs einfacher vorgestellt, weil ich so andere babys kenne, die immer schön ruhig spielen und mal bissl quengeln aber sonst immer lieb sind. und 4 monate koliken waren echter horror....
wenn ich meinen anschaue ist er der totale stresser. er ist keine 5min ruhig und hat "immer zu tun". wenn etwas nicht nach seinem willen geht ist er gleich auf 180.
aber so komisch wie es klingt.... wenn er dann endlich mal tagsüber ne schlafpause macht ist mir jedoch nach paar minunten schon langweilig, weil ich kein stressendes baby habe *gg irgendwie brauche ich das chaos mittlerweile
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, mein partner geht 9uhr auf arbeit und kommt abends zwischen 20und 21 uhr heim. eigentlich fühle ich mich ziemlich alleinerziehend. mir grauts schon wenn der kleine mal in den kindergarten geht und zeitig ins bett muss, dann sieht ihn sein vater die ganze woche nicht.
das habe ich mir eigentlich irgendwie anders erhofft. ich bin die ganze woche putzfrau und kindermädchen. leider haben wir keine verwandschaft in der nähe so daß alles an mir hängen bleibt. und zum reden sind wie abends meist zu müde vor lauter arbeit und kind - ich hoffe irgendwann wird das auch mal wieder besser.