Suchen Menü

habt/hattet ihr auch so ein ziehen im unterleib?

bin ziemlich verunsichert, weil es meine erste schwangerschaft ist und ich auch erst in der 6.ssw bin (5+3). hatte die letzte woche sehr häufig ein leichtes bis mittelstarkes ziehen im unterleib, aber nicht konstant, es kam so ab und zu und war dann auch nochmal ganz weg und seit gestern ist es nicht mehr so häufig, war gestern bei der FA und die meinte "das kann normal sein" - nicht wirklich soooo beruhigend :( kann mir jemand sagen, ob das ein grund zur sorge ist? GLG aline. :-)

Bisherige Antworten

Re: habt/hattet ihr auch so ein ziehen im unterleib?

Hallo Aline.

Kein Grund zur Sorge, das Ziehen habe ich auch :) Fühlt sich oft nach Mensschmerzen an.
Ich kenne das an sich aus meiner ersten Ss, da waren es laut FA die Mutterbänder (das wird in den nächsten Wochen und Monaten noch schlimmer ziehen, warte mal ab ;-)).

Bei mir ging das Ziehen jetzt schon bei 4+0 los, das war dann auch für mich überraschend, aber das wird schon alles so seine Richtigkeit haben, nur nicht immer gleich negativ denken und Panik bekommen.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Ela+Krümel

Re: habt/hattet ihr auch so ein ziehen im unterleib?

hey aline,

erstmal glückwunsch!! :) ist zwar auch meine erste ss, aber was ich so gelesen habe, ist das normal, da die gebärmutterbänder sich wohl dehnen....da hilft magnesium! ich habe das jetzt 2xtgl genommen (so ne brausetablette) und es ist fast weg!

lieben gruß,

katrin

Magnesium hilft

Hallo,

mir geht es genauso. Habe seit dem Embryotransfer dieses Ziehen und bin nun in der 5. Woche. Ist aber normal.

LG Snuggles

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen