Suchen Menü

habe echt langsam schi** vor der geburt...

hatte vor 3,5 jahren einen ks aufgrund schlechter herztöne bei plazentainsuff., alles musste sehr schnell gehen und das war wirklich ein traumatisches erlebnis!

nun arbeitet ja die plazenta wieder nicht optimal und somit besteht eben auch wieder ein risiko, dass es bei einem normalen entbindungsversuch wieder zum ks kommt. und mir graut sooo sehr davor. und das ist ja nur ein grund warum es zum wiederholten ks kommen könnte, es gibt da ja noch genug andere risiken (ruptur usw...)

ich weiß ja, ein risiko besteht immer ob normal oder ks, aber irgendwie beschäftigt mich das gerade wieder extrem.

habe in ca 2 wochen geburtsplanungsgespräch in der klinik und hoffe halt das mir dort etwas die angst genommen wird oder vielleicht eine entscheidung abgenommen wird.

ich käme besser damit klar, einen geplanten ks zu haben, als einen not-ks. allerdings möchte ich sehr gern mal eine normale geburt erleben, aber natürlich nicht auf "brechen und biegen".

hach, ich weiß auch nicht was ich machen soll:-X.

vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufbauen?!

so, das wollte ich mir nur mal von seele schreiben.

danke, fürs zuhören!

lg momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: habe echt langsam schi** vor der geburt...

 

Hey Momo,...

klingt alles sehr dramatisch was du schon mal. Erlebt hast!

kann ich gut verstehen das du Jez auch wieder Angst davor hast!!

aber vl gibt es doch die Chance für sich normal zu entbinden!! Ich würd es dir wünschen!!

aber das wichtigste is das es dir und den Baby gut geht!!

ich hab ja auch schon so bissi Panik vor der Geburt weil ich seit der 22 ssw unter Bluthochdruck leide :( davor war er immer so schön Bei 120/80 

und jez 150/80 macht mir bissi Angst :(

vorallem wenn man so dumm ist wie ich und im Internet googlet und dann so extreme Sachen liest!!

aber ich werd mich überraschen lassen!!

dir wünsch ich alles alles gute das du nicht nochmal sowas durchmachen musst!!!! Und vl trotz der Probleme eine schöne normale Geburt haben kannst!!!

glg Conny + babygirl :IN LOVE:

Re: habe echt langsam schi** vor der geburt...

Hallo Momo,

das kenne ich gut ich hatte einen Riesenspatz im Bauch und hatte es auch normal versucht bis die Herztöne schlecht wurden und ich nicht mehr konnte.

Ein Notkaiserschnitt ist das letzte was man sich noch ein zweites mal vorstellen kann, das kenne ich gut.

Ich werde diesmal versuchen ab Weihnachten alles erdenkliche zur Geburtsvorbereitung zu tun, Hausmittel, Cocktails etc. 

Und wenn es dann los geht, lasse ich auch diesmal eine PDA legen. Das hat zumindest den Vorteil bei einem KS, dass man wach ist und die Geburt miterleben kann. Ich denke auch über eine Kaisergeburt nach, wenn es dazu kommen sollte. Kennst du das?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen.

Meine Hebi hat gesagt, manchmal ist die zweite Geburt nach einem Not KS wie eine Entschädigung für die Erste. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Ich will da auch fest dran glauben...

Alles liebe Stef

Re: habe echt langsam schi** vor der geburt...

Hm, ich hatte nie einen KS und kann somit wissen, wie du dich fühlst, aber nachvollziehbar ist es. Ich habe aber eine Freundin, bei der war es ähnlich. Der erste KS erfolgte zwar nicht wegen Plazentainsuffizienz, aber Not-KS wegen Abfall der Herztöne, da sich der Muttermund einfach nicht weit genug öffnete. Beim zweiten haben sie ihr gleich gesagt, dass das wohl wieder nix wird. Aber sie hatte eine ganz tolle Hebamme, die ihr Mut gemacht hat und sie wollte es unbedingt nochmal versuchen. Und siehe da, beim zweiten Mal lief alles problemlos. Also du siehst, nichts unmöglich und ich glaube das Risiko einer Ruptur ist nach 3,5 Jahren nicht mehr so hoch, als wenn du schnell hintereinander entbindest.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen. Aber egal wie du dich entscheidest, es wird letzendlich die Richtige Entscheidung sein.

 

LG Sandra

Re: habe echt langsam schi** vor der geburt...

Oh nein momo* keine Angst haben. Noch ist nix entschieden, warte erstmal das Geburtsplanungsgespräch ab. Versuch dir vorzustellen wie eine normale Geburt ablaufen könnte und genieße positive Gedanken. Vielleicht können die dir beim Planungsgespräch auch bißchen besser die Angst nehmen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen eine normale Geburt, so wie du es dir wünscht.

Liebe Grüße Naina

Re: habe echt langsam schi** vor der geburt...

Kann Deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen. Vielleicht hilft es Dir im Planungsgespräch wirklich alle Optionen durchzuspielen? Spontaner Start kombiniert mit Kaiserschnitt unter PDA, wäre auch denkbar. Glaube das ist die von Stef angesprochene Kaisergeburt. Für die PDA ist auch wichtig wie hoch Deine Thrombozyten-Werte sind!! Kannst Du sicher jetzt und kurz vor ET checken lassen, aber vllt ist Dir das schon bekannt.

Meine erste Geburt (spontan) war wirklich nicht schön. Habe lange gebraucht sie zu verarbeiten und richtig Angst vor einer Wiederholung. Mein FA weiß wie gern ich spontan entbinden würde, diesmal nicht um jeden Preis. KU 35 war problematisch, 30cm hat das Baby jetzt bei 31+3 (oder 33+3), wir werden sehen...

Würde Dir raten, versuche es, aber sei nicht traurig, wenn es nicht klappt. 

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und hoffe auf eine 'Aussöhnung'.

LG Tina :ROSE:

Re: habe echt langsam schi** vor der geburt...

Hallo Momo,

was empfiehlt denn dein FA?

Meint er ein geplanter KS sei besser für Euch?

Ich würde da glaube ich ganz auf die Erfahrung der Ärzte und Hebammen

vertrauen, auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass du es gerne normal probieren möchtest.

 

Liebe Grüße

Heike

Re: habe echt langsam schi** vor der geburt...

meine ärztin hat auch nur gesagt, es hängt halt von einigen faktoren ab eben auch unter der geburt, wie schnell öffnet sich der muttermund, wie entwickeln sich die wehen obs dann am ende auch so klappt. deshalb schickt sie mich ja zum geburtsplanungsgespräch ins kh.

ich denke mal, danach bin ich schlauer, wenn die mir nicht komplettes grünes licht geben zum normalen entbindungsversuch, dann lasse ich mir lieber einen ks machen. also, nicht um jeden preis, dann ist es halt so!

danke für eure aufmunternten worte!

lg momo*:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen