Suchen Menü

haare färben?

Hallo ihr lieben,

wie handhabt ihr das in der schwangerschaft?

färbt ihr eure haare?

ich schaue schon ganz furchtbar aus aber hab bei der ersten schwangerschaft nicht gefärbt und bis jetzt auch nicht.

 

Bisherige Antworten

Re: haare färben?

Ich färbe nicht sondern lass nur Strähnchen machen. Aber ich warte ab, dass die 3 ersten Monate der SS um sind. und da meine Schwester ihren eigenen Laden hat, bitte ich sie darauf zu achten mit den Produkten nicht bis auf die Kopfhaut zu gehen... :-)

Re: haare färben?

Ich kann mich da Sandry da nur anschließen, strähnchen färben ist kein problem, man sollte eben nur nicht komplett färben, wei da alles auf die Kopfhaut kommt.

Am besten einfach mit der Friseurin sprechen. Denn ich bekomm beim blondieren zB immer Kopfschmerzen von dem arg starken geruch des Färbemittels....=-O

Re: haare färben?

Also meine Schwester als Friseurin hat gesagt, blondieren NEIN, strähnchen ja, da es nicht bis auf die Kopfhaut und somit nicht über die Haarwurzel aufgenommen wird. Die meinte dunkel machen ist nicht so das Problem, würde aber dann eher zum Tönen Raten in der Schwangerschaft. Gibt ja auch einige ohne Ammoniak .... 

Bin auch noch am überlegen ob ich meine strähnigen erneuern lasse ... Mal sehen ...

lg Aileen 

Re: haare färben?

Da melde ich mich doch auch direkt mal zu Wort :-)

Also soweit ich weiss, gibt es keine wirklichen STudien darüber, dass das Haare färben bzw tönen schädlich ist.

Meine Friseuse meint auch, dass das kein Problem ist, und wenn man sich mal so umguckt, ich seh kaum Schwangere, vor allem auch in Promikreisen, welche sich nicht die Haare machen lassen.

Ich habe meine am Freitag tönen lassen, da ich Freitag heirate und ich denke nicht, dass es meinem Baby schadet.

LG :-)

 

Re: haare färben?

Meine Friseurin hat mir davon abgeraten. Sie meinte die Haare leiden in der Schwangerschaft ohnehin, da sollte man besser darauf verzichten . Sie hat mir die Längen in meiner Naturhaarfarbe getönt und jetzt lasse ich meine Haare einfach mal in Ruhe und das natürliche gefällt mir momentan richtig gut. :THUMBS UP:

 

Re: haare färben?

vielen dank für eure Antworten.

das heißt das haare tönen kein problem wäre,oder?

damit könnte ich mich abfinden.

will halt nix falsch machen.bin da echt furchtbar.:-X

Re: haare färben?

huhu:)

 

natürlich darfst du färben und blondieren Als Strähnen. :OK: Meist ist es so das man zu geruchsempfindlich ist und es als unangenehm empfindet durch das starke Ammoniak. Tönen ist natürlich schonender für dein Haar und die Kopfhaut. Natürlich nich 3 mal im monat aber da passiert nichts da die Farbe/blondierung nicht einzieht sondern nur aufliegt. Ich bin friseurmeisterin und dürfe ja sonst meinen Beruf nicht ausüben. 

 

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen