Suchen Menü

gruseliger albtraum

Ich bin jetzt in der 11. Woche.

Heute nacht hatte ich einen gruseligen albtraum. Ich hatte das ersttrimester screening gemacht  und wartete auf die ergebnisse. Die arzthelferin rief mich an und gab mir die wahrscheinlichkeit fuer eine trisomie 21 durch. 3:2, das eine vorliegt. Ich hatte das aber nicht gleich kapiert weil sie auch sagte es wuerde ein junge. Wir haben uns namen ueberlegt und plietzlich wurde mir bewusst was das ergebnis wohl bedeutet. Grauenhaft.

Ich war voellig fertig als ich aufgewacht bin. Der gedanke laesst mich nicht los. Frage mich ob mein unterbewusstsein und mein koerper etwas mitteilen wollen - oder ob ich nur aengste verarbeite... ich bin 39, es ist unser 3. Kind.

Ich hoffe so (wie jede hier), das alles gut geht und ich ein gesundes kind bekomme... der traum aengstigt mich so und laesst mich nicht los.

Claudia

Bisherige Antworten

Re: gruseliger albtraum

Ich glaube da spielt dir dein Unterbewusstsein einen Streich. Das Ergebnis wird sowieso nicht 3 :2 sein, sondern immer 1 : irgendwas :)

 

Ganz ruhig bleiben. Dein Baby ist gesund....ich rufe jetzt mal in der Praxis an und frage ob unser ERgebnis da ist....

Immer schön positiv denken....ich hatte letzte Woche einen Traum, dass ich schlimme Blutungen bekommen habe und bin aufgewacht und dachte schon ich liege in Blut! manchmal kann einen die Angst ganz schön drankriegen!!!

Ich umärmel dich!

Re: gruseliger albtraum

Kann das auch gut nachvollziehen!! Ich glaube einfach, dass unsere Sorgen und Ängste in der Nacht hochkommen. Das hat ganz bestimmt nichts mit deinem Baby zu tun!!! Hab gestern auch im Nachbarforum.schlimme Sachen gelesen und hab jetzz Bammel vorm Screening am Donnerstag. Wann hast du deinen Termin?

Re: gruseliger albtraum

Am 18. Juni muss ich zum ersttrimester screening.

Re: gruseliger albtraum

Puh, das ist ja doch noch lange (in Schwangeren-Geduld gemessen :-D). Es wird alles gut sein. Das müssen wir uns ganz oft selbst sagen.

Re: gruseliger albtraum

Liebe Claudia,

ich bin sicher du hast einfach nur deine Ängste und Sorgen bezüglich der guten Gesundheit eures Krümels im Schlaf verarbeitet, oftmals sind die Dinge dann in Träumen viel schlimmer dargestellt, als man Sie eigentlich bei sich empfunden hat.

Ich hab auch schon zweimal wirklich blöde Träume über die SS bzw. die Geburt gehabt.

Versuch dich nicht verrückt zu machen und vielleicht kannst du dem ganzen um es los zu weden immer wieder einen positiven Gedanken entgegensetzen.

Ich glaube ganz fest daran, dass auch bei dir bei der NF-Messung alles super ist.

Dicker drücker und ganz viele positive Gedanken für dich

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen