Suchen Menü

grippe schutz ja oder nein?!

Hi war ja Freitag beim fa und soll mich ab 12ssw grippe schutz impfen lassen da das robert koch Institut die grippe warnung für Mitte märz raus gegeben hatt.

Was sagt ihr last ihr euch impfen .

Meine kleine geht ja in die kita und schleppt auch viel an 

Bisherige Antworten

Re: grippe schutz ja oder nein?!

Hallo,

ich persönlich lass mich nicht impfen. Da ich diese Impfung nicht besonders gut vertrage. 

Aber ich glaube das ist immer eine persönliche Entscheidung den umständen entsprechend. 

Gruss Angela

Ja hab halt bischen bedenken durch die kita und als mama kann man sich ja ne grippe nicht so leisten

Huhu, ja das kann ich verstehen. Meine Kinder sind 11 und 4. Sie schleppen auch alles an. Aber die Impfung hilft ja nur gegen die Virusgrippe. Alle anderen Infekte kann man sich ja trotzdem holen. Aber nat. ist die VirusGrippe Riskant wenn man sie bekommt. Ich hatte sie bisher nicht ohne Impfung und hoffe darauf weiterhin. 

Aber das musst Du für Dich Entscheiden. Ich habe mich früher 2 mal impfen lassen und wurde leider durch die Impfung krank, darauf habe ich keine Lust mehr. 

Ich hoffe Du findest eine gute Lösung für Dich.

LG Angela

Huhu :-)

Also ich glaub auch nicht daß ich mich impfen lasse, habe zwar selbst ein Kind in der Kita, allerdings weiß ich auch aus Erfahrungen mit Patienten aus unserer Praxis, die geeimpft wurden, daß es keinen großen Nutzen davon gab. Krank wird man so oder so, und diese Impfung schützt NUR vor der Virusgrippe, ne richtig Hammer Erkältung mit allem drum und dran bekommt man trotzdem.

Also ich werds wohl eher sein lassen.

Dir einen schönen Sonntag.

LG Manu :-)

Ok danke dir 

Hallo, 

ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Es kommt immer ein Arzt zu uns in Büro. Allerdings findet die Impfung immer im Herbst statt.

Normalerweise dauert es ein bis zwei Wochen (oder länger) bis man nach der Impfung einen Schutz aufgebaut hat. Ausserdem, wie die anderen schon geschrieben haben, schützt die Impfung nur vor der Virus Grippe. Falls Du noch nie eine Grippe Impfung hattest, wäre ich etwas vorsichtig. Die letzten beiden Jahre lief es bei mir ohne Probleme aber in der Vergangenheit war ich auch schon öfters nach der Impfung krank (Grippesymptome). 

Wenn Du also noch nicht geimpft bist, würde ich es diesen Winter wahrscheinlich auch lassen und erst im Herbst impfen lassen. Bis zur 12. Woche ist es ja noch etwas und bis dann der Schutz eintritt, ist die Saison schon fast vorbei. Der Grippeimpfstoff variert jedes Jahr und ist nach den aktuell auftretenden Stämmen angepasst. Daher ist theoretisch jedes Jahr eine neue Impfung nötig. 

Lg, 

Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen