Suchen Menü

gestern Extra Untersuchung im KH

Hi, da meine FÄ bedenken hatte das eines der Kinder nicht richtig versorgt wird gestern eine Untersuchung im KH. Meine FÄ hatte bei den Messungen der Kinder bei den letzten 3 mal immer eine größere Diverens festgestellt. Erst waren es ja nur 40g aber bei der letzten Untersuchung waren es dann schon etwas mehr als 100g. Dort wurden die Kinder auch noch einmal gemessen und sie haben jetzt beide ein Gewicht von ca. 1200g, der Arzt, der das gemacht hat war sehr zufrieden und meinte dass das Messfehler sind, die vorkommen können. Dann hat er auch noch die Herzen der Kinder geschallt und uns richtig den Aufbau des Herzens erklärt und das natürlich alles so ist wie es sein soll. Die Durchblutung der Mutterkuchen und der Nabelschnüre würde auch untersucht und es ist alles super. Und was ich auch noch toll finde sie licgen immer noch ( immerhin schon eine Woche) mit dem Köpfchen nach unten. Somit steht bis jetzt einer natürlichen Geburt nichts im wege:GIRL 252:.

Nun habe ich erst in 21/2 Wochen wieder einen Termin bei meiner FÄ, denn sie hat Urlaub. Aber morgen fang ich ja den Geburtsvorbereitungskurs an und bin somit auch in guten Händen. So nun werde ich noch das schöne Wetter genießen und ein Buch im Liegestuhl auf dem Balkon lesen. Euch noch eine schöne Woche.

Katja  

Bisherige Antworten

Re: gestern Extra Untersuchung im KH

Hi, hier auch nochmal :-)!!!!!

Schön das bei euch alles so glatt läuft und es den zweien so gut geht. Du wirst ja richtig gut umsorgt mit den beiden, das ist toll!!!!! Das gibt es glaub ich nicht oft bei Zwillingen eine spontane Geburt oder? Wäre ja umso besser wenn es wirklich klappt, auch wenn es dann eng im Kreissaal wird ;-)

Wünsch dir viel Spaß beim GVK!

Schöne Woche noch

Sabine

Re: gestern Extra Untersuchung im KH

Hi Sabine,

also eine spontane Geburt bei Zwillingen ist gar nicht so selten, es müssen eben bestimmte Punkte stimmen. Die Kinder müssen mind. 2500g wiegen und dürfen wohl auch nicht mehr als 500g auseinander liegen und was ganz wichtig ist, das 1. Kind sollte mit dem Köpfshen nach unten liegen. Beim 2. ist es nicht so schlimm wenn es andersrum liegt, da es sich nachdem das 1. Kind geboren ist noch drehen kann, an sonsten kann es auch mit dem Poppes geboren werden, da ja der Geburtskanal schon gedehnt ist. Für die Kinder ist es auf jedenfall besser wenn sie natürlich kommen. Naja meine Hebamme wird mich schon richtig betreuen und mich richtig beraten.

Alles Gute weiterhin,

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen