Suchen Menü

gelblicher schwallartiger Ausfluss

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gerade einen Schwall gelblichen Ausfluss. Es juckt und brennt nicht. Trotzdem hab ich Angst, dass es eine Infektion ist. Das Problem ist nur ich kann nicht schon wieder einen Termin bei der Frauenärztin machen. Bin da jede Woche und langsam bestimmt ziemlich nervtötend. Ist es jetzt gefährlich einfach mal abzuwarten?

Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?

GlG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: gelblicher schwallartiger Ausfluss

Hi Ronja!

Riecht es denn irgendwie komisch? Wenn nein, würd ich mir nach Deiner Beschreibung keine Sorgen machen.

Vermehrter Ausfluss ist während der SS ja normal und sogar gut, um eventuelle Krankheitserreger "auszuspülen". Also eine hilfreiche Einrichtung vom Körper. ;-)

Gelbe Farbe ist dabei auch ganz normal. Hab ich auch oft. :THUMBS UP: Solange nix Rotes dabei ist...

LG

Sandra

Re: gelblicher schwallartiger Ausfluss

Liebe Ronja,

wenn es nicht juckt und/oder riecht, kann es eigentlich nix schlimmes sein. Ich habe total viel Ausfluss und das ist wohl auch in der SS normal. Nix worüber ich mir Sorgen mache...

LG Anja

 

Re: gelblicher schwallartiger Ausfluss

Ich denke genau wie die Anderen, dass es nichts schlimmes ist, ABER ich würde trotzdem zumindest beim FA anrufen. Das wäre mir egal, ob die denken, dass ich ne hysterische Schwangere bin ;-):-P Da gibt's bestimmt ganz viele Mamas, die sehr beängstigt sind! 

Lg

sandry

Re: gelblicher schwallartiger Ausfluss

Hallo Ronja,

ich habe auch gelesen, dass es ab der 14./15. SSW zu vermehrtem Ausfluss kommen kann. Und wie die anderen Mädels schon sagten, so lange er nicht riecht, würde ich mir auch keinen Kopf machen.

Wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst- entweder beim FA anrufen und fragen, oder ggf. eine Hebamme zu Rate ziehen, sofern Du schon eine hast...?

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen