Hallo ihr lieben,
Da es ja schon in ein paar posts angeklungen ist, wisst ihr schon Wie eure Zwerge auf die Welt kommen sollen? Wie es am Ende läuft, weiß ja eh keiner.
Lg
Anja
Hallo ihr lieben,
Da es ja schon in ein paar posts angeklungen ist, wisst ihr schon Wie eure Zwerge auf die Welt kommen sollen? Wie es am Ende läuft, weiß ja eh keiner.
Lg
Anja
Also bei uns wird es wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt. Alles spricht aktuell gegen eine normale Geburt. Am kommenden Dienstag werden wir es wohl endgültig festlegen.
Lg Anja
... ...wär mir natürlich das Allerliebste!
Ansonsten werden wir (wie schon bei unserem "großen" Sohn) im örtlichen KH entbinden (nur 6 km entfernt).
In der letzten SS hatten wir ja schon ernsthaft eine Hausgeburt geplant - irgendwie trau ich mich das aber jetzt nicht mehr.
Ich hab vor, wieder spontan und ohne Betäubung (wie z. B. PDA) zu entbinden. Wär schön, wenn es im Wasser klappen würde.
Außerdem wünsch ich mir eine möglichst selbstbestimmte Geburt ohne große Einmischungen von außen. Dazu ermutigt uns auch die Hebamme im GVK immer wieder.
So, liebes Christkind - das war mein Wunschzettel für die Geburt.
Ich verlass mich auf Dich!
Tolle wünsche. So hab ich mir das bei der ersten auch vorgestellt aber oft kommt es eben anders. Wünsche dir das das alles klappt.
Lg Anja
....Leben ist das was passiert, während du eifrig Pläne schmiedest!
Das, was ich geschildert hab, wär halt so meine Idealvorstellung. Aber wenn es anders kommt - auch okay. Bin zu (fast) allen Schandtaten bereit.
Die Hauptsache ist, dass ich diesmal nicht mit der Gewissheit entbinden muss, hinterher nur mein totes Baby im Arm zu halten...
Also KANN es ja nur toll werden.
LG
Sandra
So viele Gedanken mach ich mir nicht, weil ich mir denke man weiß nie wie es kommt.
Ich hoffe nur das es besser läuft wie bei der ersten Geburt. Ohne das sich gefühlte 5 Tonnen Mensch mit voller Wucht auf meinen bauch schmeißen, damit der kleine nicht wieder hoch rutscht. Und bitte auch ohne schlimme wadenkrämpfe während des pressens ( ist leider sehr kontraproduktiv). Achso eine Hebamme die mir Hilft wenn ich sie brauche und mich und meinen Schatz machen lässt wie es uns gut tut, währe auch noch Super.
lg johanna
Hallo Johanna,
Hoffe es klappt alles besser als beim ersten mal.
Lg Anja
Wünschen würde ich mir eine schnelle und eine nicht so schmerzhafte spontane Geburt.... Viel Möglichkeit bleibt ja eh nicht.
Entweder sie kommt um den ET spontan ( und dann auch nur ohne PDA möglich wegen dem vorherigen Kaiserschnitt) .... wünschen würde ich mir eine Wassergeburt ... aber festgelegt bin ich nicht ... mir wäre alles soweit recht, außer flach auf dem Rücken im Bett ;o))) oder die Madame wird recht zügig nach dem ET per Kaiserschnitt geholt ( wurde mir nun von der Hebi gesagt) ....
Ob das alles so klappt oder auch nicht, steht ja eh in den sternen .....
ich hoffe nur sehr dass die kleine sich zeit lässt bis nach unserem Umzug ... denn das es alles sehr knapp wird, macht mir schon etwas bauchweh .... zudem ist es ja diesmal so offen ...also das es jederzeit losgehen kann, Blasensprung ... etc pp ... kenn ich ja nicht.
Und wenn sie weiterhin in BEL bleibt, dann wird sie wohl eh per KS geholt ( und nach meinen Wünschen erst nach Wehenbeginn) ...
Wer weiß, wer weiß
Guten Morgen!
Da es meine erste Geburt ist, hoffe ich natürlich auch, dass es schnell und mit wenig Schmerzen von statten geht... aber ich will mir da auch nix vormachen.
Der kleine Mann liegt richtig rum und wenn alles gut geht, wird es wohl eine spontane Geburt werden.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich hin und wieder schon über einen KS nachgedacht, diesen Gedanken aber schnell wieder verworfen habe... erstmal wird's spontan versucht.
LG Nathalie
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen