Suchen Menü

geburtsbericht henri

Letzte Woche am Mittwochmorgen halb 3 gings los mit wehen die noch gut auszuhalten waren. Ich wusste nicht, ob es richtige oder senkwehen sind, hatte zuvor noch nie wehen. Also bin ich um 6.00uhr früh erst mal in die Wanne. Wehen wurden nicht mehr aber auch nicht weniger. Habe den ganzen Tag dann vor mich hingeweht, zwischendurch war die hebamme da um nach dem Muttermund zu schauen, der aber grad mal fingerdurchlässig war. Gegen 15.00uhr wurden die schmerzen so schlimm, da die wehen minütlich immer für 30 sec. Kamen, dass wir ins Krankenhaus sind. Dort angekommen musste ich erst mal ans ctg, eine wehe nach der anderen. Nach schlimmen 1,5 h habe ich dann endlich wehenhemmer bekommen, weil die minütlichen wehen nicht muttermundwirksam waren. Dann ging es mir besser, ich hatte nun kurze Pausen zwischen den einzelnen weheb, was es erträglicher machte.
Um 12.00 uhr nachts, nach fast 20wehen und immer noch 1,5cm offenen muttermund hhatte ich keine Kraft und Motivation mehr.ich lies mir eine pda setzten, die aber auch erst veim 2.versuch richtig lag.
Ich kürze jetzt mal ein bisschen ab, sonst wirds zu viel.... Um 6.00uhr war der Muttermund endlich auf!!! Um 11.00uhr kam dann mit nicht mehr wirkender pda, dammriss und dammschnitt unser kleiner schatz mit der saugglocke auf die welt.
Im Moment weiß ich nicht, ob ich sowas für ein zweites nochmal durchmachen würde. Die zeit wird es zeigen.
Außerdem hatte ich soviel blutverlust, dass ich eine Nacht auf intensiv verbringen musste.
Ich hoffe für die noch schwangeren auf ein schöneres Erlebnis.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: geburtsbericht henri

20 wehen sollte Stunden heißen ;-) und insgesamt lag ich 32 Stunden in den wehen, louisa ich kann dir nachfühlen

Re: geburtsbericht henri

Liebe Rosalie,

wie auch bei Plüsch kann ich deine Bedenken einer 2. Geburt verstehen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das sich die Meinung zum Glück meist wieder ändert:IN LOVE:

Ich hoffe du hast dich wieder Erholt und ihr könnt euren Henri so richtig genießen:KISSED:

LG Carina

Re: geburtsbericht henri

Liebe Rosalie,
Dein Geburtsbericht liest sich tatsächlich so, als würdest du die Geburt meeiner Tochter beschreiben! Auch bei mir hat das mit der PDA erst beim 2. Versuch geklappt. Allerdings habe ich nicht soviel Blut verloren und mir ging es nach der Geburt auch sehr schnell wieder gut!
Ich hoffe ihr genießt das Zusammensein und Henri ist ein liebes Baby und lässt der Mama Zeit sich zu erholen.
GlG Louisa

Re: geburtsbericht henri

Ohje,

das liest sich ganz tapfer!!!! Habt ihr toll gemacht!

Ich hoffe du kannst deinen kleinen mann nun in ruhe geniessen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen