Suchen Menü

ganzer Körper juckt

:,( ich hab am ganzen körper pusteln und das hatte ich bei der ersten schwangerschaft auch gehabt, aber nicht s extrem und so früh wie jetzt. ich hab am 12. meinen fa trmin und da frag ich mal nach. hat hier vllt irgendwer das selbe problem?

Bisherige Antworten

Re: ganzer Körper juckt

Eine Freundin von mir hatte das in der frühschwangerschaft und musste hochdosiert Cortison einnehmen.

alles gute! Und gute Besserung!

Re: ganzer Körper juckt

danke dir. ich hoffe ich es ist vermeidbar :-(

Re: ganzer Körper juckt

die studienlage zum Cortison bei Schwangeren ist gut. Schau mal bei embryotox.de

Bei hochdosiertem Cortison kann es in der frühschwangerschaft zwar Probleme geben, fehlbildungen können nicht ganz ausgeschlossen werden. Später in der Schwangerschaft scheint es ganz unbedenklich zu sein, sagte mir meine Freundin, die übrigens selber Ärztin ist.

vielleicht musst du es aber auch gar nicht nehmen.

liebe Grüße und alles gute.

Re: ganzer Körper juckt

Ich hatte das bei unserer Sprotte auch, seltsamerweise auch um die gleiche Zeit mein FA meinte damals es wäre eine Allergie (bin sonst nicht allergisch) und hat mir Ceritrizin verschrieben, das habe ich auch eingenommen und dann war es auch gut, hoffe bei dir ist es ähnlich, Ceritrizin oder wie das heisst ist immerhin besser als hochdosiertes Cortison....Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben, schnell auf Holz klopf.

 

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen