Suchen Menü

fühl mich im Entbindungskrankenhaus unwohl

hallo ihr lieben,

wir haben uns das krankenhaus angesehen und fanden es am vorstellungsabend mit der kreissaalbesichtigung klasse (das krankenhaus an sich ist es auch)

jetzt waren wir bereits 2x dort (einmal zur anmeldung und einmal mit nem verdacht auf einen blasensprung) beidemale waren dort hebammen bei denen ich mich sehr unwohl gefühlt habe.

jetzt gehe ich der geburt mit gemischten gefühlen entgegen, mein mann ist ja dabei und das ist mir das wichtigste, doch hätte ich gern das gefühl das die hebamme/n dort bei der geburt besser auf mich eingehen als sie es bisher taten.

habt ihr das gefühl auch schon gehabt? Ist es viellt einfach der anflug neben aller vorfreude von Panik auf die geburt?

freue mich über eure erfahrungen 

Liebe grüße vero:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: fühl mich im Entbindungskrankenhaus unwohl

Hallo Vero,

ich hatte nun schon einige Kontrolltermine in dem von uns ausgesuchten Krankenhaus- und eine Hebamme ist dabei, die etwas kühler von ihrer Art ist, nicht wirklich sympathisch, aber ich denke mir einfach, dass ich mich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen möchte.

Die anderen sind alle total nett und da das überwiegt, lasse ich mich auch nicht aus der Ruhe bringen.

Hast Du die Hebammen mal darauf angesprochen in den jeweiligen Momenten?

LG Nathalie

Re: fühl mich im Entbindungskrankenhaus unwohl

Schade, dass das erst so spät aufgefallen ist. In dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, ist auch iene Hebamme, die mir nicht so zusagt. Ich hoffe, die hat keinen Dienst bei meiner Entbindung, aber ändern lässt sich das dann auch nicht. Was noch ne Möglichkeit ist, dass du spontan in einanderes Krankenhaus fährst, aber da weiss man auch nicht, was einn erwartet.

Liebe Grüsse und alles Gute

Andrea

Re: fühl mich im Entbindungskrankenhaus unwohl

Hallo Vero,

mir ging es ähnlich. Bei der Besichtigung fand ich das Krankenhaus und die Räume in Ordnung. Hinterher war ich schlauer...

Ich kann total verstehen, dass du nun Angst hast. Aber alle Hebammen verstehen ihr "Handwerk", davon kannst du ausgehen.

Ich will dir nicht zu genau schreiben, wie es bei mir war, denn es war nicht so doll. Ich war halt unerfahren, weil es mein erstes Kind war. Wenn dein Mann mitkommt, solltest du vielleicht mit ihm (vorher) besprechen, was du möchtest und er kann das dann weitergeben an die Hebamme. Z.B. was Schmerzmittel betrifft und er kann dass dann durchsetzen.

Bei mir war es nämlich so, dass ich kaum noch in der Lage war zu sprechen, wegen der Wehen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute für dein Baby. :IN LOVE:

Liebe Grüße von Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen