Suchen Menü

frage zu euren Männern ;-)

Also ich war ja jetzt fast 3 jahre alleinerziehend und hab bei meinem großen alles alleine gemacht und ausgesucht was bett und kiwa und zimmergestalltung angeht ind jetzt will ich das eigentlich auch am liebsten alleine machen da ich so ein mensch bin der genaue virstellungen hat und das dann auch genau so haben muss ;-)

jetzt will mein freund natürlich mit aussuchen und entscheiden...hmmm ja total schön das er sich so dafür interessiert und mit entscheiden möchte bei seinem kind aaaaaber mir geht das irgendwie gegen den strich:-X  Ich ha  ja noch einige sachen und einiges schon geholt so viel brauchen wir also gar nicht mehr....und klar einige dinge kaufen wir auch zusammen dann aber alles " große" haben wir noch (bett, kiwa, wiege usw)

Seit ihr da auch so oder entscheidet ihr wirklich alles zusammen....vom schnuller bis zur socke?

Lg

Bisherige Antworten

bzw.

Binden sie sich auch so ein oder sagen sie eher "mach du das lieber schatz" :-P

mein mann macht vorschläge...

und ich mache vorschläge... und der kompromiss ist, dass wir machen, was ich vorschlage... und dinge wie farben und schnulli sind ihm sowieso egal... also alles nach meinem geschmack...

das einzige, worauf er besteht, sind neue kleidung für das baby und keine gebrauchten... kann ich auch verstehen, er ist der letzte von 5. geschwistern und mit 4 großen brüdern hatte er kaum selbst neue klamotten, das scheint tief zu sitzen...

das sehen wir dann ja noch :)

liebe grüße

 

natasha

Ist doch schön :-)

Hallo,

also bei den großen Sachen (Kinderzimmer, Kinderwagen, usw.) haben wir schon gemeinsam ausgesucht und uns erkundigt. Fand das auch ganz schön, dass er sich dafür so interessiert und begeistert ist.

Aber jeden Strampler werden wir nicht gemeinsam kaufen, da zieh ich lieber mal mit einer Freundin los :GIRL 252:

Re: frage zu euren Männern ;-)

Ich war 6 Jahre alleinerziehend und das hat mich dann wohl auch geprägt, wobei ich jetzt einen sehr einsichtigen, verständnisvollen und vor allem lernfähigen Mann hatte.

Am anfang war er auch etwas skeptisch (als unser erstes gemeinsames Kind kam), aber da ich alles gut erklären und belegen konnte, hat er sehr schnell gemerkt, dass es schon gut ist, wie ich es mache (Familienbett, Tragetuch soviel es nur geht, stillen nicht nach der Uhr sondern nach Bedarf, natürliche Klamotten am liebsten aus Wolle anstatt Polyester, Strampler statt Hosen usw.).

Wenn man es nicht anders kennt, übernimmt man wohl so einiges von FReunden bzw. von den Eltern.

Aber da ich mich als AE intensiv mit allem beschäftigt hab, hab ich doch mehr Durchblick als er.

Kurzum: ich bin komplett dafür verantwortlich, was Baby und Kind angeht, er hat dafür durchaus andere Aufgaben (Finanzen, Papierkram, Auto usw.), also eher konservativ, aber für uns passt es perfekt.

 

LG Claudia

Re: frage zu euren Männern ;-)

Das mache eigentlich alles ich. Ab und an frage ich ihn mal ob ihm das auch gefällt, aber er sagt dann meist ohnehin, dass das lieber ich entscheiden soll...

Lg

Re: frage zu euren Männern ;-)

Also wir haben die "großen" Sachen wie Kinderwagen, Zimmer, etc. gemeinsam entschieden.

Bei den Klamotten hat er mir bisher freie Hand gelassen. Aber das waren bisher ja auch nur neutrale Sachen. Ich habe ihm aber alles gezeigt und sein ok eingeholt. Das klappte aber auch meist.

Da wir uns eh eigentlich immer einig sind, sehe ich da auch weiterhin bei den folgenden Entscheidungen keine großen Probleme.

Wir versuchen immer unsere Meinung darzulegen und uns dann entsprechend Zeit zum Überlegen zu geben.

 

Re: frage zu euren Männern ;-)

Also bei uns ist so, bei größeren Anschaffungen entscheiden wir gemeinsam. Ansonsten ist es mehr meine Aufgabe. Hab auch so meine eigenen Vorstellungen.

Ich sag meinem Mann zwar was ich vorhabe oder möchte, aber das ist eigentlich nur  noch "informativ", ich hab dann eigentlich schon entschieden und will nur noch seinen "Segen" :-[

Da es bei uns auch nicht das erste Kind ist, sind die meisten Sachen schon vorhanden und größere Anschaffungen stehen nicht an.

Re: frage zu euren Männern ;-)

liebe amy

 

ich hab ne totale emanze als mann.

das ist cool, weil wir das neue auto gemeinsam aussuchen, aber am sonntag hat er mir erklärt, wir bräuchten einen höhenverstellbaren wickeltisch!(er , 1.90m, ich, 1.60m).

und das im ernst! ich sehe dem so wie du skeptisch entgegen und vermute auch, dass ich jede anschaffung durchdiskutieren muss, halleluja...

lg lele

Re: frage zu euren Männern ;-)

Hmmmmm also mein freund ist fast 1,90 und ich 1,77 da ist der unterschied nicht soooo groß aber ich ha  immer gesagt das mir alles besser passen muss denn ich kann jetzt schon an 2 Händen abzählen wie oft er das kleine im wagen schieben wird oder wickeln....das sind auch wieder so sachen wo ich meine probleme haben werde...weil ich denke er macht das eh nicht richtig und ihn alleine lassen hab ich auch achon angst vor :-D

Re: frage zu euren Männern ;-)

Ach amy, sieh das doch nicht sofort so eng… das hat auch Vorteile. Wenn ein Mann interessiert und motiviert ist, wird er später eine große Entlastung sein. Du musst leider lernen zu teilen – das ist auch sein Kind.

Aber wenn du ihm jetzt schon vermittelst, er würde sowieso alles falsch machen, dann wird er dich garantiert mit allem alleine lassen und das wird dir später auch nicht passen…später bei der Erziehung mußt ihr euch leider auch einig sein, sonst ist einer immer der Buh-Mann.:-[

Mein Mann ist mehr als eine Emanze… er wickelt, er hat nachts Flasche gegeben und ließ mich auch mal schlafen, er füttert, er geht mit dem Kind raus, zieht das Kind um und bringt es abends zu Bett. Eine Hilfe im Haushalt ist er auch. Er kann alles was ich kann und das ist wunderbar! Ich habe es einfach zugelassen, weil er es wollte. Fehler, klar hat er welche gemacht aber mal ehrlich, passieren uns Frauen auch. Es ist sein Kind und er würde nie etwas tun, was gefährlich ist. Und wenn er total unsicher ist, wird er mich eh fragen. Mein Kind weißt der Papa ist nicht nur zum Spielen da – er kümmert sich auch um ihn.

Mit meinem Mann habe ich größere Anschaffungen abgestimmt, er ist technisch versiert und achtet sehr gut auf Qualität, Stabilität und Sicherheit. Kleidung hat er mir größtenteils überlassen, manchmal habe ich ihn aber trotzdem gefragt. Utensilien (Flaschen, Schnuller usw) und Ernährung hat er mir anvertraut, macht aber hin und wieder sehr gute Vorschläge. Wir müssen auch nicht alles gemeinsam entscheiden, wir vertrauen uns gegenseitig.

Gib deinem Freund eine Chance, er wird schon in seine Rolle reinwachsen. Andererseits, wenn er wirklich 2 linke Hände hat und sowas von unbeholfen ist, dann ok geb ich dir Recht – lieber nicht.:JOKINGLY:

LG Min 11+2

Re: frage zu euren Männern ;-)

Na ob er 2 linke Hände hat was das baby angeht wird sich noch zeigen bei mir sind das nur so gedanken weil ich meinen großen ja jetzt fast 3 jahre für mich hatte und ihn halt niemanden anvertraue außer meinen eltern! Ich denke da muss ich auvh noch viel lernen und auch ihm mejr zutrauen aber er nimmt das jetzt alles noch so locker wenn er da drüber spricht sowas wie "ach du kannst ja aufstehen einmal die nacht und dich um die kinder und haushalt kümmern das ist doch nicht schwer!" Hmmmm wenn ich ihm dann sowas erzähle wie ich Nächte lang vor seinem bett geschlafen hab und ihm die hand gehalten hab oder er stunden lang Gebrüllt hat und ich nicht wusste was er hat und mich einfach 24 stunden um ihm gekümmert hab und nur noch windeln, flasche, spielen um die ohren hatte sagt er immer ich übertreibe....klar jedes kind ist anders aber es wird nicht leichter ;-) 

Ich hab schon gesagt sonntags ist papa tag...da kann er sich beide schnappen dann hab ich auch mal frei :-P

 

Lg

Re: frage zu euren Männern ;-)

Noch kann er seine Sprüche klopfen,  wenn das Baby da ist wird ihm schon anders - achte auf den Gesichtsausdruck beim verzweifelten Versuch das Baby zu beruhigen während der Schreistunde...

Wenn er dann mitbekommt wie fertig du bist mit allem,  wird er schon das Einsehen haben.

Zugegeben es war anfangs auch nicht harmonisch bei uns aber irgendwann pendelt sich alles ein.

Ja, so einen Sonntag ist goldwert. Kann ich nur empfehlen. Du darfst auch mal an dich denken! 

Lg

Re: frage zu euren Männern ;-)

Darf und muss ich auch denke ich....sonst geh ich da dran kaputt...mein großer ist ja auch nicht immer leicht und eben dachte ich mir noch kurz "oh gott bald hast du 2 von der sorte hier sitzen =-O " 

Aber im nächsten Augenblick war schon wieder alles vergessen ;-)

Naja etwas weiß er ja wie das so mit nem baby läuft....er und seine schwester sind 14 jahre auseinander da musste er auch manchmal helfen aber ob man es nach ner stunde wieder abgibt oder es sein eigenes ist ist gaaaanz was anderes das wird er noch merken :-P

Re: frage zu euren Männern ;-)

Hallo,

also mein Mann hat trotz 4. Kind ganz genaue Vorstellungen, ich habe sogar eher den Eindruck, dass es ihm beim 1. viel mehr egal war. Bei unserer Dritten hat er sich nochmal so richtig ausgetobt, sollte ja alles rosa und schön mädchenhaft sein. Was jetzt natürlich nicht so praktisch ist, falls es ein Junge wird ;-). Das letzte Wort habe aber trotzdem noch ich. Mir ist halt Qualität wichtiger, aber da er fürs Finanzielle zuständig ist, haut er da gern die Bremse rein, wenns gar zu teuer wird. Irgendwie sind wir uns immer einig geworden. Bei der Namenssuche sehe ich da eher Konflikte...

LG Leene 12+5

Re: frage zu euren Männern ;-)

Ohh ja der name wird auch noch was werden....haben schon mal drüber gesprochen aber da kamen nur sachen wo ich absolut nicht mit einverstanden war....denn ich will das würmchen meinen namen bekommt und sa lamen dann so mafiabosse raus (da italienisch klingender nachname) :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen