Suchen Menü

frage an mehrfachmamis.......

Huhu,

Ich hab mal ne frage und zwar ist mir vor 2/3 tagen aufgefallen bzw gestern nachdem wir GV hatten :-[ Das ich auf der linken bauchseite etwa bis zum bauchnabel und bis zur mitte des Bauches wie son ball in mir habe ganz rund und hart.......wie als wenn ich schon kurz vor ET stehen würde und vorwehen hätte. ....wisst ihr was ich meine? Hoffe das ist verständlich :-X

Ich kann mich nicht mehr genz erinnern wie weit die Gebärmutter bei meinem sohn in der 11ssw war.....aber doch nicht so hoch oder? Und vorallem nicht nur links:-X

Mach mir etwas sorgen :,(

 

lg und danke :ROSE:

Bisherige Antworten

keiner ne Idee?? :(

Re: keiner ne Idee?? :(

Leider gar nicht, tut mir leid. Denke aber auch, dass es nichts schlimmes ist. :-X

Re: frage an mehrfachmamis.......

Hhmmm, ich kenne sowas ähnliches. Morgens, wenn ich nach dem Aufwachen auf dem Bauch liege, ist meine Gebärmutter auch ganz rund und hart, besonders wenn die volle Blase von unten noch dagegen drückt und sie hochschiebt.

Ansonsten könnte es, wenn es so asymmetrisch ist, vielleicht auch harter Stuhl im Darm sein, den du zusätzlich gefühlt hast?

Ich habe mich jedenfalls in all meinen SS gewundert, was ich da so alles Hartes im Unterbauch fühlen konnte. 

Im Grunde kann ich dir also nur raten, dir keine weiteren Sorgen zu machen. Ich wüsste auch nicht, was da Ernstes sein könnte. Aber wenn es dich wirklich beunruhigt, ruf doch deinen FA mal an.

lg

maxie

 

Re: frage an mehrfachmamis.......

Hm okay danke....es ist schon komisch weil es nur auf der linken seite ist.....jetzt hab ich gerade 2 stunden die wohnung geschrubbt und hab wie nen ball im unterbauch :-X

Re: frage an mehrfachmamis.......

Guten Morgen,

ich habe das jetzt hin und wieder mal auf der rechten Seite gespührt. Es ist wie ein harter Tennisball im Unterleib. Habe mich auch schon gefragt, was man da fühlt - aber ich mache mir da keine Gedanken, weil es auch immer wieder verschwindet.

Mir ist aufgefallen, dass ich das jetzt zweimal gespührt habe, da war es am späten Nachmittag. Ich vermute, das man sich dann sehr angestrengt hat und sich die Gebährmutter vielleicht so bemerkbar macht.

Aber ich habe am Donnerstag eine NFM bei einer Spezialistin, die frage ich deswegen mal.

Lieben Gruß

Petra

Re: frage an mehrfachmamis.......

Aber nur auf einer seite dann? Das finde ich so komisch...wenns der ganze unterleib wäre könnte ixh es verstehn aber so!

jetzt weiß ich was es sein kann

Huhu amy,

Ist der "Ball" in der Nähe einer OP-Narbe?

Wenn ja, dann sind es Verwachsungen die verkrampfen wg. Der Dehnung der Mutterbänder. Krämpfe kommen nach einer "anstrengenden" Tätigkeit, verschwindet aber nach 20 Sekunden.  Habe eine Narbe wg. Blinddarm-OP und da auf der Seite wurde es hart und rund. Ich bin damals deswegen voller Panik zur FÄ gerannt, wurde ans CTG angeschlossen aber keine Wehen. Diagnose: Magnesiummangel.

LG Min

Re: jetzt weiß ich was es sein kann

Danke für die antwort aber nein eine narbe habe ich da nicht...ich frag freitag einfavh mal meine FA vielleicht weiß die mehr ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen