Suchen Menü

frage an alle, die spontan entbunden haben

bei elisas geburt ging es ja sehr flott dahin und ich bin am damm sowie beim anus etwas gerissen und wurde eine std. lang genäht.

der ganze bereich ist nun nach 3 tagen immer noch ziemlich geschwollen, ich habe probleme beim wasser lassen locker zu lassen, beim stuhlgang habe ich keine kontrolle über den schließmuskel und ich kann den stuhl nicht halten. k

urzum, mein beckenboden ist von der geburt ziemlich mitgenommen.

 

 

hatte von euch auch jemand diese probleme? wielang hat es gedauert? gibts irgendwas was ich tun kann damit es schneller wieder besser wird? finde das sehr unangenehm jetzt.

lg daniela

Bisherige Antworten

hast du die probleme mal mit deinerr hebamme besprochen? klingt ja schon sehr dramarisch.

Re: hast du die probleme mal mit deinerr hebamme besprochen? klingt ja schon sehr dramarisch.

Also ich hatte zwar keine Geburtsverletzungen, aber wenn ich auf Toilette sitze und Wasser lasse bin ich auch noch kaum in der Lage das zurück zu halten. Wenn es läuft dann läuft es....meine hebi sagt, dass ist normal, dauert halt eben und wird dann wieder in der Rückbildung trainiert. Habe schon ein paar Übungen bekommen um zu trainieren. Stuhlgang war zu Anfang auch schwierig drücken könnt ich nicht und/ oder hab mich nicht getraut.

Re: hast du die probleme mal mit deinerr hebamme besprochen? klingt ja schon sehr dramarisch.

lt. ärzten alles normale geburtsfolgen die ihre zeit brauchen und nix abnormales. mich würden daher nun die erfahrungen anderer interessieren.

Re: frage an alle, die spontan entbunden haben

Hi Daniela,

Dammriss und -schnitt habe ich auch gehabt und bin lange genäht worden. Beim Wasser lassen hat's ziemlich wehgetan und gebrannt. Und auch meim Sitzen. Jetzt, nach 3 Wochen, merke ich nix mehr davon. Die Fäden sind noch nicht aufgelöst und die Naht ist noch etwas "knubbelig".

Von meiner Habamme habe ich Sitzbäderpülverchen bekommen. Das tut ganz gut. Tannolact heißt das Zeug. Ach ja, ich sollte nach dem Toilettengang Wasser über den Bereich laufen lassen. Kamillentee geht auch und trocken fönen. Hab ich aber nur nach dem Duschen gemacht (das Fönen), ansonsten vorsichtig abgetrocknet. Frag doch noch mal deine Hebamme, ob sie ein paar Tipps für dich hat.

Zum Sitzen auf einem Schwimmreifen habe ich unterschiedliche Meinungen gehört. Die Hebamme, bei der ich entbunden habe, sagte ich soll das bloß nicht machen, da sonst zu viel Druck auf der Naht lastet. Meine Nachsorgehebamme, war der Meinung ich solle mich mal auf einen Schwimmreifen setzen. Also bin ich verwirrt. Habe es dann aber nicht gemacht. Höchstens mal auf ein Kissen.

Viele Grüße von Steffi und gute Besserung :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen