Suchen Menü

floumizin

hallo ihr lieben!
meine fä hat mir wegen verdacht auf pilzinfekion fluomizin empfohlen. bin jetz in der 30ssw aber laut ihr ist das unbedenklich. ich habe leider vergessen zu fragen ob ich nach der behandlung mit dem medikament auch noch was nehmen muss um den ph-wert wieder zu regulieren oder ob das von alleine passiert. weiß das jemand? ich denke ja dass sie mir gesagt hätte wenn da noch ne andere behandlung danach nötig wäre aber macht mich etwas unsicher. leider ist meine fä die nächsten tage auf fortbildung und ich kann sie nicht fragen.
Bisherige Antworten

Re: floumizin

Hi, ich hatte auch vor einigen Wochen eine Pilzinfektion, das kann wohl in der Schwangerschaft vorkommen. Ich habe von meiner FÄ "KadeFungin 6" bekommen. Was ich allerdings nur im äußeren Bereich auftragen sollte, für eine Woche. Dann war es weg und seit dem ist alles ok. Danach brauchte ich nichts machen es hat sich von alleine reguliert. Nimm erst einmal die Salbe für den Zeitraum den sie dir genannt hat , danach wird sie ja wieder da sein, ansonsten kann ich das Expertenteam hier nur empfehlen. Alles Gute,

Katja

Re: floumizin

Hi,

ich hatte zu Beginn der SS immer Probleme mit dem "Pilz". Nach jeder Behandlung sollte ich anschließend zur Vorbeugung Milchsäure-Zäpfchen anwenden. Außerdem hab ich mir solche ph-Testhandschuhe zugelegt.

Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit auch den ph-Wert selbst testen und gelegentlich dann die Milchsäure-Zäpfchen anwenden (gibts rezeptfrei, ich nehme VAGISAN, bei Bedarf über Nacht).

Ist aber kein Muss. Kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich seitdem nie mit einer Infektion zu kämpfen hatte.

Wünsch dir alles gute.

LG Irene (33.SSW)

Re: floumizin

Hallöle,

kein Grund zur Sorge, bei meinem ersten Sohn war es so gut wie weg der Schiet, bei meiner zweiten SS (31 SSW) bin ich wieder voll angesch... . Hab öfter mit Pilzinfektionen zu tun. Hab auch Kadefungin 6 Zäpfchen und Creme bekommen. Meine FÄ hat mir sogar zugesagt, dass ich die creme nutzen kann, wenns äußerlich juckt, und wenn was von innen im Anmarsch ist, kann ich mir die Zäpfchen kaufen, da gibts aber die Kadefungin 3. Alles nichts schlimmes fürs Kind, Kadefungin wirbt sogar im Internet für den Gebrauch während der Schwangerschaft. Für anschließend kann man mit Milchsäure nachhelfen, wenn man so wie ich dazu neigt mit Vagisan Milchsäurezäpfchen nicht zu verwechseln mit den Milchsäurebakterien (andere Verpackung und Indikation). Ich hab auch eine Intimsalbe "Deumanvan", die helfen kann, wenn jmd zu trochener Scheide neigt, die wendet man auch nur äußerlöich an und die verhindert durch den großen Fettanteil, dass man wund oder rissig wird, was ja auch Nährboden für Bakterien sein kann.

 

Also gutes Gelingen auch allen anderen Leidenden

Liebe Grüße

schnu_pu

Re: floumizin

hi du,

ich hatte auch in der ich glaub 8. SSW ne pilzinfektion. hab mich deswegen sogar richtig schäbig gefühlt. :HEADSHOT:  mein arzt sagte mir nicht, dass es normal sei bei manchen frauen wenn die schwanger sind...:-|

naja. er gab mir ein rezept für ein zweifach angewandtes medikament. namen hab ich jetzt nicht mehr im kopf. es war natürlich eine salbe zur äußerlichen anwendung (auch für meinenn freund) und tabletten waren da drin, welche ich mir in die scheide tun musste.

danach war bei mir nix mehr! es ging also damit ganz gut weg. auch recht schnell. falls du nach der behandlung noch was nehmen müsstest, hätte sie dir das bestimmt dazu gesagt. aber warte erst mal ab. mein FA hat beom nächsten termin nachgeschaut, ob der pilz noch da sei, und das wird bestimmt bei dir auch so sein.

mach dir keinen kopf! ist alles halb so wíld.

hast du schon ne hebamme ?

 

lg stephie

Re: floumizin

Ja ich habe schon lange eine Hebamme! Bin gerade mitten im Vorbereitungskrus:GIRL 012:

Danke! LG

Re: floumizin

dann frag die doch mal, wenn es dir keine ruhe lässt. ^^

Re: floumizin

So also ich war heute bei meiner FÄ weil der Ausfluss nicht besser geworden ist! Der PH wert ist komischer weise nur leicht außerhalb der Norm (5,0).(Ich hatte mit einem schlechteren Wert gerechnet) Auch ein Abstrich hat unter dem Microskop nichts ergeben, wahrscheinlich wegen Tablettenrückständen des Floumizin.

Sie schickt jetzt noch einen Abstrich ins Labor und dann weiß ich ende der Woche hoffentlich mehr! Denn grüner Ausfluss kann ja auf dauer und trotz Behandlung nicht normal sein oder?:-X

Sie hat auch den Mumu untersucht aber da ist alles noch geschlossen, also kein Grund zur Aufregung, und dem Baby scheint es auch gut zu gehen. Mache mir trotzdem Sorgen!:SORRY:

Kennt das jemand oder kann mir da irgendjemand was Tröstendes zu schreiben? Ich will nicht so lang auf ein Ergebnis warten!!!!!! Das macht mich noch ganz kirre!%) aber mir wird wohl nix anders übrig bleiben...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen