war gestern beim fa und soweit zum glück alles i.o. mit den zwei kleinen.
beschäftigte mich in letzter zeit etwas mit dem geburtsablauf und stellte deshalb so einige fragen gestern.
meine tochter kam spontan im wasser zur welt und ich efinnere mich, dass ich vor schmerzen fast durchgedreht bin, erst als ich im wasser lag, fühlte ich mich wohl und dann ging auch alles ganz schnell. alles in allem, war es eine traumgeburt, die lediglich 2h gedauert hatte.
nun wär mir eine solche natürlich viel lieber, als einen kaiserschnitt, wobei für mich klar ist, dass die bedingungen (lage, zeitpunkt, etc.) natürlich stimmen müssen.
als erstes fragte ich nach der möglichkeit der geburt in einer privatklinik hier bei uns (meine schwester arbeitet dort und wäre ja noch schön gewesen, könnte sie mich zwischendurch besuchen, zudem bin ich seit einem jahr privat versichert und hätte nun auch gerne davon gebrauch gemacht).
hm. fa meinte nur, mit zwillingen in spez. klinik.
tja. nächste frage war dann: wassergeburt möglich? er schüttelte nur den kopf und sagte. bei zwillingen müsse ich mich darauf einstellen, eine gruppe personen um mich zu haben bei der geburt, wasser könne ich vergessen, da das obere kind fixiert werden müsse, wenn das untere rauskomme. hm.
tolle aussichten. hat mir grad ein wenig die vorfreude geraubt.
lg lele17+2