Suchen Menü

extreme Übelkeit

Hallo,

sie hat mich. die extreme übelkeit ist wieder da. wie auch schon in der letzten ss ist mir nun den ganzen tag schlecht. ich werde morgens wach und sobald ich aufstehe geht es los. ich geh nur zur toilette und wechsel von bett zu couch und sie ist da. dann übergebe ich mich. mit leerem magen ist das so schmerzhaft. ich kann nur liegen. ich esse dann was und ich habe das gefühl dass mir nicht unbedingt vom essen schlecht wird, sondern wenn ich mich bewege. wenn ich brav alles im liegen mache geht es einigermaßen. den ganzen tag schlafen erhält mich auch irgendwie am leben. mein mann hat dafür wenig verständnis und erklärt mir immer wieder schwangerschaft ist keine krankheit und ich soll was tun. bin nun schon übers we in die wohnung meiner mutter geflohen. die ist im urlaub. hier interessiert es niemanden wenn ich ausser liegen, essen, schlafen, kotzen und heulen nichts anderes mache. ich kann nichtmal wirklich lange was lesen, weil mir davon auch schlecht wird. ich habe dazu auch eine seite gefunden und bin nun froh dass ich nicht total gestört bin, sondern es wirklich eine krankheit gibt die sich so äußert. ich bin also nicht allein. ist hier noch wer dem es so geht? ich empfehle diese seite, würde mich aber freuen hier leidgenossen zu finden.

http://www.hyperemesis.de/

LG, nicole

 

Bisherige Antworten

Re: extreme Übelkeit

Hallo Leidensgenossin,

ich bin aktuell mit Nummer 3 schwanger und alle 3 waren HG Schwangerschaften. Die Seite von Chrissie kennst du ja schon. Kennst du auch unsere Facebook-Seite? hier gibt es die nötige Unterstützung, die Freunde, Verwandte udn Ärzte oft missen lassen ebenso wirklich hilfreiche Tips und man kann sich einfach mal ausheulen.

Wenn du magst kannst du mir eine PN schicken, dann lade ich dich ein.

PS: Bin aus ET Sept2013, ich habe es also bald geschafft.

Liebe Grüße Campino

Re: extreme Übelkeit

Liebe Nicole,

ja es stimmt. Irgendwie ernst genommen wird frau mit ihrer HG nicht. Da kriegst Du immer nur zu hören: mit der 12. Woche ist das alles vorbei. Naja, bei den meisten mag das so sein, bei mir war es in beiden SS nicht so. Und mein FA hat das auch erst in der 35. SSW registriert und gemeint: "Es gefällt mir überhaupt nicht dass Sie gar nix zugenommen haben". Klar habe ich ihm gesagt: Jetzt in der 35. Woche kommen Sie daher. Seit 30 Wochen sag ich Ihnen dass mir pausenlos schlecht ist. Da konnte ich echt nimmer.

Fühl Dich einmal fest in den Arm genommen und gönn Dir die Ruhe wo immer es geht. Gut geholfen haben mir auch die Vomex-Zäpfchen. Allerdings wurde die Müdigkeit damit nicht unbedingt besser. Für Nachts war es aber okay, dann musste ich da wenigstens nicht kübeln.

LG Silke (mit Jan und Julia und abgeschlossenem KiWu)

Re: extreme Übelkeit

Fühl dich mal lieb gedrückt. Männer können manchmal wirklich eklig sein, haben sie aber einen Schnupfen sind sie sterbenskrank. Die sollten mal einen Tag das aushalten, was manche Frauen in der Schwangerschaft erleben müssen.

Ich wünsche dir alles Gute und das es bald wieder erträglicher wird.

Liebe Grüße Naina

Re: extreme Übelkeit

Oh... das klingt echt heftig.

Nimmst du denn schon was dagegen ein? Sicher, hast du schon alles ausprobiert...

Ich wünsche dir trotzdem das es dir bald wieder besser geht!

Fühl dich gedrückt!

Lg Momo*;-)

Re: extreme Übelkeit

ich hab so ziemlich alles frei verkäufliche probiert... leider ohne erfolg. ich kann heut zu meiner ärztin. mein mann fährt mich da nachher hin. ich schaff ja kaum einen schritt allein. hab mir einen kleinen eimer abgewaschen. der wird mich wohl begleiten. mal sehen was die sagt und ob sie ein wundermittel hat... LG

Re: extreme Übelkeit

Hallo Nicole,

das Wundermittel das mir geholfen hat heißt Agyrax, näheres dazu in der FB Gruppe, ich hoffe es hat mit der Einladung geklappt jetzt.

Liebe Grüße Campino

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen