Suchen Menü

extreme Müdigkeit - was hilft dagegen?

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut. Bei mir hält sich alles in Grenzen, aber mit der Müdigkeit komme ich nicht klar. Ich bin am Tag bestimmt 2-3 Mal so extrem müde, dass ich am PC sitze und meine Augen einfach nur schließen möchte. Ich habe dann das Gefühl, dass ich sie wirklich nicht mehr aufhalten kann.

Am Montag (mein Teletag) habe ich mich sogar einmal kurz für 15 Minuten auf Bett gelegt und einfach nur meine Augen zugemacht. Hätte ich länger gelegen, wäre ich garantiert eingeschlafen. Die Müdigkeit schlaucht mich total und es ist auch  nicht wirklich toll während der Arbeit. Ich bin nun einmal Vollzeit berufstätig. Auch heute hatte ich dreimal so eine Phase. Ich versuche es dann mit Fenster öffnen, kurz einmal aufstehen und ein paar Schritte laufen, aber all das hilft nicht wirklich.

Kennt das auch jemand von euch? Was macht ihr dagegen?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: extreme Müdigkeit - was hilft dagegen?

Hallo,

das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe früher 2-3 Tassen Kaffee getrunken am Tag, jetzt trinke ich nur morgens eine Tasse und das koffeinfrei. Ich habe gemerkt, wenn ich Mittags ein paar Schlucke Cola trinke, hilft mir das schon weiter. Cola hat ja weniger Koffein. Ist vielleicht trotzdem nicht das gesündeste, aber es sind nur ein paar Schlucke und es heißt ja, man könne 1-2 Tassen Kaffee ohne Probleme trinken, also denke ich nicht, dass es dramatisch ist. Weil sonst geht einfach nichts mehr.

LG Sevgi 

ich kämpfe auch noch mit der Müdigkeit!!!

bei mir hilft wirklich nur ein kurzer Mittagsschlaf!!!!

Hallo,

Cola Zero trinke ich schon. Morgens ein halbes Glas und über den Tag dann vielleicht noch einmal ein halbes Glas. Das brauche ich auch! Ich möchte nicht wissen, wie müde ich wäre, wenn ich das auch noch weg lassen würde. Dafür trinke ich kein Kaffee.

Danke für den Tip. Aber schon voll ausgeschöpft.

Petra

Huhu.

ich habe die ersten 12wochen fast nur im liegen verbracht. Es war grausam. Leider hab ich keinen tipp für dich. Nur so viel. Es geht wieder vorbei.

jetzt bin ich nur müde, wenn die Nacht mies war. Ich trinke pro Nacht gute 1,5 Liter Wasser, dementsprechend darf ich oft zur Toilette. Auch nicht prickelnd, aber ich denke positiv. 

Und noch eins. Überlegt mal ich ein paar Monaten bekommen wir nicht mehr so viel schlaf. Ausnutzen wer es kann.

glg Patty (15+0):IN LOVE:

Ich hatte in meiner ersten SS auch mit extremer Müdigkeit zu kämpfen und das bis zur Geburt. =-O Das einzige das mir wirklich half war Mittagsschlaf. :-P Ich hab mich dann mittags für 1 h ausgeklinkt und ein Schläfchen gehalten, danach ging es wieder besser.

LG, Kristin (13+2)

Hallo,

das würde ich gerne machen, aber ist absolut unmöglich bei Vollzeitberuf. Da kann ich schlecht sagen: Ich lege mich mal kurz hin. Grins...

Lieben Gruß

Petra

Huhu,

hier auch extrem müde....bei mir hilft da wirklich nur schlafen...Montag hatte der kiga noch zu deshalb mit dem großen ab ins Bett von 12- fast 16 Uhr ich kann aber ja auch nachts kaum schlafen wegen der Übelkeit! Jetzt wo ich wieder arbeite hilft auch nur früh ins Bett egal was Männer dazu sagt ;)

lg 

Hallo Petra,

was du schilderst, kommt mir sehr bekannt vor! Ich hatte die letzten Wochen auch mit starker Müdigkeit zu kämpfen.

Meine Ärztin meinte ich soll mir öfters eine kleine Pause gönnen, da mein Körper mir schon signalisiert wenn er eine Auszeit braucht.

Außerdem helfen viel frische Luft, Bewegung und ein kleiner Snack zwischendurch, um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Der fällt in der Schwangerschaft nämlich schnell ab und das trägt dazu bei, dass dein Kreislauf nicht mehr ganz auf Hochtouren arbeitet.

Leg also ein paar Spaziergänge ein und bewaffne dich mit Obst, Müsliriegeln oder (gesundem) Süßkram, der in die Handtasche passt und auf den du jederzeit zugreifen kannst.

Hoffentlich erledigt sich das Thema bald von alleine. Seit der 12. SSW geht's mir jedenfalls deutlich besser.

Liebe Grüße,

Meggie

Hallo,

das sind mal gute Tips, die man auch im Büro umsetzen kann. Ich öffne schon oft das Fenster, was sonst meine Art überhaupt nicht ist. Aber dann werde ich in den Extremsituationen einfach mal die Jacke anziehen und einmal um den Block laufen.

Und Müsliriegel ist eine gute Idee. Die besorge ich mir morgen erst einmal. Was meinst du denn mit gesunde Süßigkeiten?

Lieben Gruß

Petra

Hallo Petra,

gesunde Süßigkeiten gibt's sicher nicht so viele, aber ich schwöre auf Reiswaffeln mit Schokolade, Haferflocken- oder Müslikekse (gibt's sogar beim Discounter, mit und ohne Rosinen), Traubenzucker und Fruchtsaftgummibärchen. 

Das ist alles nicht zu kalorienreich und fettig und hilft gegen den kleinen Hunger zwischendurch ;-)

Schau einfach was dir schmeckt und das Supermarktregal so hergibt. Manchmal lässt sich ein Schokoriegel einfach nicht vermeiden und alles verkneifen sollte man sich eh nicht.

Lieben Gruß,

Meggie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen