Suchen Menü

es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Guten Morgen! 

In den letzten Tagen ziept und zwickt es häufiger mal im unterleib(mensaähnlich) und ich bemerke ab und an ein leichtes ziehen in den leisten(mutterbänder?) 

Habt ihr solche erscheinungen auch? Es scheint als käme es vom wachsenden bauch...bis auf 2 Hosen sind alle raus,da unangenehm und drückend(die neuen Hosen kommen morgen zum Glück!)...langsam sieht man tatsächlich ein Minibäuchlein...

Da das alles für mich neu ist,versuche ich grade alles zuzuordnen;)vll macht ja noch jemand diese Erfahrungen...

Vlg

Bisherige Antworten

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Oh ja, das kenne ich auch!

Du hast alles richtig zugeordnet;-)! Die GM macht sich Platz und alles dehnt sich.

Seit der 13.ssw ziept es gar nicht mehr bei mir.

Bin auch froh das ich mir wenigstens schon eine Umstandshose bestellt hatte, die brauche ich nun auch.

LG Momo*;-)

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Ja ich kann die Ankunft der Hosen kaum erwarten:D 

Vlg

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

huhu ja das hab ich auch ziemlich häufig! hab mir am anfang auch oft sorgen deswegen gemacht, ist ja auch meine erste schwangerschaft, aber die FA hat mich ziemlich beruhigt, sie sagt, das sei ganz normal, auch, dass es sich tatsächlich so anfühlt, wie wenn man seine periode bekommt. hoffe aber trotzdem, dass das nicht noch ein halbes jahr so weitergeht...was bei mir aber viel unangenehmer ist, ist, dass die brust ziemlich wehtut :-( mir passt jetzt schon kein BH mehr...hoffe mal, dass sich das auch bald legt :-)

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Mhh zum Glück hat sich das mit den brüsten bei mir gelegt...d.h. zumindest vermindert..gewachsen ist da leider noch nicht so viel :D 

Vlg

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Hi,

ich habe auch dieses fiese ziehen im Unterleib und auch die Brüste schmerzen. Ich hoffe all das legt sich bald.

Lg Caro

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Hallo,

bei mir sinds im Moment die Mutterbänder, die mir zu schaffen machen. Wenn ich manchmal schnell aufstehe oder so, habe ich wie heftiges Seitenstechen und meine Brüste tuen auch noch weh. Besonders nachts :-(

LG

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Ich habe mir nachts einfach einen Sportbh angezogen...die schmerzenden brüste waren eins der ersten Anzeichen und ich hatte auch echt damit zu schaffen:/

Bei mir äußern sich die Mutterbänder durch leichtes ziehen in der leiste...seltsam manchmal...

Vlg

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Hi,

bei mir ziept´s auch immer noch, heute mal ähnlich wie Seitenstechen, aber direkt unter dem Rippenbogen. In den Leisten kenn ich das auch gut. Ist immer mal wieder kurz beängstigend, auch weil es jeden Tag anders ist: mal spürt man viel, mal gar nichts. Aber wie es schon an anderer Stelle hieß, letztlich normal. Vor allem abends finde ich, sieht der Bauch recht "groß" aus und das beruhigt dann wieder.

Aus der Erinnerung an meine erste SS geht das Ziehen irgendwann weg bzw. wird dadurch ersetzt, dass man deutliche Kindsbewegungen spürt (war damals bei mir so 19. Woche). Das ist dann zwar auch teilweise nicht immer angenehm, aber viiieeel beruhigender, weil man einfach weiss, dass alles gut ist.

LG

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Bei mir wächst irgendwie noch nix. Außer der Busen, der 4cm größer ist, als wenn der es nötig hat.

Eine tiefersitzende Hose ist zwar unbequem geworden, genau wie Bügel-BH´s, aber ansonsten passt alles noch.

Das Ziehen hab ich auch immer mal wieder. Dann trink ich bissel Magnesium und dann ist´s wieder weg.

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

:D manche freuen sich über einen wachsenden Busen... Mh also irgebdwie ist weder tiefsitzende noch höhersitzende Hose angenehm:/ Magnesium habe ich auch immer dabei,falls es mal wirklich unangenehm in der leiste ziept... Naja zumindest heißt es das was wächst;)

Vlg

Re: es ziept und zwickt...der bauch wächst?

Seit  Wochen kommt bei mir jetzt tatsächlich noch das morgendliche übergeben -.- dabei zwickts auch schon mal im bauch,ich denke dank dem kurzen verkrampfen...ist das normal???

Vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen